ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verunglückte in den Touristenfahrten

Verunglückte in den Touristenfahrten

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:14

Mich würde interessieren wie es aussieht mit verletzten oder tödlich verunglückten Leuten in deren Autos auf den Touristenfahrten auf dem HHR und der NS?!

Ich diskutiere seit längerem mit nem Freund darüber, wie gefährlich oder harmlos die Strecken sind.

Gibt es Daten zu den Fragen?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Mir fällt spontan vom letzten Jahr "nur" einer auf der NS ein.

Ich glaube aber nicht daß da groß Buch geführt wird, ist ja nicht gerade gute Publicity.

Also mir fällt seit den HHR Tourifahrten nur ein Todesofer ein, das ist aber sicher schon sechs jahre her (da hatte ich noch nen Punto), der Biker ist in der ameisenkurve oder die gegend gegen die mauer und unglücklicherweise hat er sich das genick gebrochen, war auf der stelle tot. so habe ichs gehört, saß zu dem zeitpunkt in der sachskurve...bis dann allesamt aufgestanden sind nach dem es sich herumgesprochen hatte...

Seitdem gabs zwar viele blechschäden, aber nie wirklich ernste verletzten...mal ein bruch hier und da, aber das heilt.

Und wenn ich veranstalter aufm HHR wäre würde ich keinen Biker ohne schutzausrüstung auf die piste lassen, ebensowenig die autos wenn die fahrer keinen helm tragen...obwohl ich auch nie einen trage.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

.

Und wenn ich veranstalter aufm HHR wäre würde ich keinen Biker ohne schutzausrüstung auf die piste lassen, ebensowenig die autos wenn die fahrer keinen helm tragen...obwohl ich auch nie einen trage.

meinst Du so einen?? LOL :D

 

Grüße Andy

Auf der NS gab es glaube ich schon reichlich Opfer.

Vor 2 Jahren war an einem Tag an dem ich mit Steffen oben war, ein Motoradfahrer im Karusell abgeflogen. Muss kurz vor uns gewesen sein da wir noch das Motorrad und die ganzen Helfer an der stelle sahen. Später haben wir noch erfahren das es der Fahrer nicht geschaft hat. Und letztes Jahr ist ein Bekannter Bauunternehmer aus unserer gegend, der auch ein erfahrener NS-Fahrer war, mit seinem M3 tötlich Verunglückt. Bin nicht mehr ganz sicher an welcher stelle das war, aber ihm ist bei sehr hoher Geschwindigkeit ein Stossdämpfer gebrochen.

Da kommt man manchmal schon ins grübeln...

Gruß

Volker

Tja, dasgleiche kann einem halt auch im Strassenverkehr passieren, wenn man "sportlich" unterwegs ist.

Einziges Ausweg ist nicht der Ort. Sondern ein anderes Auto. Polo mit 50PS und wie ne alte Oma fahren, dann is das Risiko gering.

:)

Außer Onkel S-Klasse macht einen platt...

ich weiß nur, dass der Vater einer Freundin letztes Jahr auf der NS tödlich verunglückt ist - ob das jetzt der besagte "M3-Fahrer aus unserer Gegend" war, weiß ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Und letztes Jahr ist ein Bekannter Bauunternehmer aus unserer gegend, der auch ein erfahrener NS-Fahrer war, mit seinem M3 tötlich Verunglückt. Bin nicht mehr ganz sicher an welcher stelle das war, aber ihm ist bei sehr hoher Geschwindigkeit ein Stossdämpfer gebrochen.

Der hatte sogar einen Käfig im Auto, nur hats ihm den Schädel daran zertrümmert weil er keinen Helm hatte. :rolleyes:

Das mit dem Stoßdämpferbruch wusste ich allerdings noch nicht.

am 22. April 2006 um 11:06

geschäftspartner von meiner mom hats letztes jahr auch auf der nordschleife mit dem motorrad erwischt! dann wärns schon 2 ;)

grüße

Matze

Ich sags ja...normalerweise sollte man ja echt nicht ohne helm auf den Ring gehen...selbst bei den Recaro Tuning days war auf der viertel meile helmpflicht....und da gehts ja eh nur gradeaus...im normalfall ;)

am 22. April 2006 um 21:26

wie "normalerweise" ?

Man sollte nicht ohne Helm auf der Rennstrecke fahren. Punkt.

Mindestens 90 % aller Autofahrer auf dem HHR Tourifahrten tragen keinen Helm!

Die paar mal die ich auf NBR war trug ich auch keinen...und aufm HHR ebensowenig....aber im grunde hast schon recht.

am 23. April 2006 um 7:58

also ich hab meinen immer dabei.. aber meist auch nicht auf :)

AlexX!!

am 23. April 2006 um 9:57

Poser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verunglückte in den Touristenfahrten