ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verwarngeld -> Falscher Hersteller steht auf dem Ticket

Verwarngeld -> Falscher Hersteller steht auf dem Ticket

Themenstarteram 30. April 2014 um 6:30

Hallo!

Ich habe beabsichtigt auf dem falschen Parkplatz geparkt (Lehrerparkplatz), da auf dem Schülerparkplatz täglich die Autos zerkratzt werden.

Dafür habe ich ein Verwarngeld von 10 Euro bekommen, was ich mit sicherheit bezahlen werde. Ich sehe es als "miete" für einen vernünftigen Parkplatz.

Auf dem Verwarnbescheid steht allerdings ein falsches Fabrikat. Angeblich würde ich einen Hyundai fahren, dabei fahre ich einen Honda.

Praxis: Ich habe beabsichtigt falsch geparkt und habe das Risiko für eine Strafe in Kauf genommen -> Natürlich werd ich bezahlen.

Theorie: Könnte ich jetzt nicht theoretisch abwarten, bis ich einen Busgeldbescheid zugeschickt bekomme, auf den ich dann antworten werde, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht dort war und auch gar keinen Hyundai fahre -> Es wurde das falsche Kennzeichen aufgeschrieben?

Falls es noch wichtig ist: An meinem Auto befinden sich weder Typen- noch Herstellerkennungen. Diese habe ich entfernt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

... Angeblich würde ich einen Hyundai fahren, dabei fahre ich einen Honda ...

... Falls es noch wichtig ist: An meinem Auto befinden sich weder Typen- noch Herstellerkennungen. Diese habe ich entfernt ...

Heißt also wenn man sein Auto unkenntlich macht (Bodykit bis nix mehr erkennbar ist) braucht man keine Strafzettel mehr zu bezahlen.

Daß jeder Strafzettelaussteller sämtliche Reisko... Modelle unterscheiden kann, kann wohl niemand erwarten.

Gruß Metalhead

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Auf dem Verwarnbescheid steht allerdings ein falsches Fabrikat. Angeblich würde ich einen Hyundai fahren, dabei fahre ich einen Honda.

Das kann ja mal passieren :) war bestimmt ne Frau :D

Zitat:

Falls es noch wichtig ist: An meinem Auto befinden sich weder Typen- noch Herstellerkennungen. Diese habe ich entfernt.

guter Trick :D

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

... Angeblich würde ich einen Hyundai fahren, dabei fahre ich einen Honda ...

... Falls es noch wichtig ist: An meinem Auto befinden sich weder Typen- noch Herstellerkennungen. Diese habe ich entfernt ...

Heißt also wenn man sein Auto unkenntlich macht (Bodykit bis nix mehr erkennbar ist) braucht man keine Strafzettel mehr zu bezahlen.

Daß jeder Strafzettelaussteller sämtliche Reisko... Modelle unterscheiden kann, kann wohl niemand erwarten.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Daß jeder Strafzettelaussteller sämtliche Modelle unterscheiden kann, kann wohl niemand erwarten.

Ich glaube ich sollte Straftzettelaussteller werden :D

am 30. April 2014 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

… Theorie: Könnte ich jetzt nicht theoretisch abwarten, bis ich einen Busgeldbescheid zugeschickt bekomme, auf den ich dann antworten werde, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht dort war und auch gar keinen Hyundai fahre -> Es wurde das falsche Kennzeichen aufgeschrieben?

Wurde denn dein Kennzeichen aufgeschrieben oder ein falsches? Wenn es deines war, solltest du zahlen. Wenn es ein anderes war, würde ich es nicht zahlen, weil den Bußgeldbescheid dann jemand anderes bekommt.

Ob da nun "Honda", "Hyundai" oder "Hanswurst" als Marke steht, ist übrigens völlig egal. Ausschließlich das Kennzeichen gilt.

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Daß jeder Strafzettelaussteller sämtliche Modelle unterscheiden kann, kann wohl niemand erwarten.

Ich glaube ich sollte Straftzettelaussteller werden :D

Ich glaube eher ich sollte Schüler werden, wenn mich dann 10 € Strafzettel am Tag (bei 20 Schultagen eine stolze Parkplatz"miete" von 200 € im Monat) nicht jucken.

Andere Frage: Machst du dich gerne unbeliebt? Ich denke nämlich, dass auf dem Schülerparkplatz eher die Fahrzeuge der unbeliebten Mitschüler zerkratzt werden. Da solltest DU doch keine Probleme haben?

Weitere Frage: Was sagt eigentlich die Schulleitung dazu? Bei uns wäre der Fahrer ausgerufen worden. Nix mit läppischen 10 € sondern Verwarnung vom Rektor!

Letzte Frage: Gibt es denn keine 30er Zone in der Nähe, wo man mit ein bisschen Fußweg parken kann?

Allerletzte Frage: Wenn du deinen Wagen cleanen kannst, warum gehst du das Risiko eines Kratzers nicht einfach ein (muss man dann eben rauspolieren oder ausbessern, aber das geht doch auch)? Früher oder später wirst du ohnehin lernen, dass die dazu gehören und dass der Wagen in 5 Jahren so oder so für ein paar hunderter in den Osten oder nach Afrika geht.

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Hallo!

Ich habe beabsichtigt auf dem falschen Parkplatz geparkt (Lehrerparkplatz), da auf dem Schülerparkplatz täglich die Autos zerkratzt werden.

An Deiner Schule ist scheinbar der Lehrkörper dem Rowdytum und Vandalismus zugeneigt.

Die Pauker zerkratzen die Autos ihrer Schutzbefohlenen, verrückte neue Welt ;)

Oder kann sich jemand vorstellen, dass die Schüler sich die Autos gegenseitig zerkatzen und die Autos der Lehrer unangetastet bleiben?

... so wird das jedenfalls nichts mit dem Hauptschuhlabschluss! :D

Themenstarteram 30. April 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von einsdreivier

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

Ich glaube ich sollte Straftzettelaussteller werden :D

Ich glaube eher ich sollte Schüler werden, wenn mich dann 10 € Strafzettel am Tag (bei 20 Schultagen eine stolze Parkplatz"miete" von 200 € im Monat) nicht jucken.

Andere Frage: Machst du dich gerne unbeliebt? Ich denke nämlich, dass auf dem Schülerparkplatz eher die Fahrzeuge der unbeliebten Mitschüler zerkratzt werden. Da solltest DU doch keine Probleme haben?

Weitere Frage: Was sagt eigentlich die Schulleitung dazu? Bei uns wäre der Fahrer ausgerufen worden. Nix mit läppischen 10 € sondern Verwarnung vom Rektor!

Letzte Frage: Gibt es denn keine 30er Zone in der Nähe, wo man mit ein bisschen Fußweg parken kann?

Allerletzte Frage: Wenn du deinen Wagen cleanen kannst, warum gehst du das Risiko eines Kratzers nicht einfach ein (muss man dann eben rauspolieren oder ausbessern, aber das geht doch auch)? Früher oder später wirst du ohnehin lernen, dass die dazu gehören und dass der Wagen in 5 Jahren so oder so für ein paar hunderter in den Osten oder nach Afrika geht.

Ich muss sagen, dass das in allen Internetforen, in denen ich so unterwegs bin, mit Abstand der schlechteste Post war, den ich seit Wochen gelesen habe. So eine geballte Unwissenheit gepaart mit Vorurteilen und Unwissen zusammengefasst in den paar Sätzen ist schon irgendwie beeindruckend.

1. Ich gehe auf diese Schule sage und schreibe 4 mal in der Woche, von der ich nur eine einzige Woche selbst mit dem Auto fahre. Also wäre die Miete "10" euro... Selbst bei meinem Azubigehalt ist das nicht viel.

2. Ich bin sehr beliebt an meiner Schule aber bei über 3.000 Schülern kennt nicht jeder jeden. Ich würde dich gerne fragen, wie alt du bist? Man hört immer, dass die jungen Leute früher besser drauf waren. Heutztage werden leider alle Autos zerkratzt, die gepflegt und wertvoll aussehen. Das heißt, dass die Autos, in denen viel Geld oder Arbeit steckt zerkratzt werden. (Mercedes, getunte Autos usw., ein Mustang war schon dabei... :( )

3. Die Schulleitung holt das Ordnungsamt. Die schreiben einem dann ein Verwarnungsgeld aus. Bei wiederholter tat ein Busgeld.

4. Nein, leider nicht :( Die Parkplatzsituation hier ist schrecklich. Ich habe schon mehrere Male bei meiner Arbeit geparkt und bin 45 Minuten zur Schule gelaufen.

5. Die Übeltäter zerkratzen die Fahrzeuge bis aufs Blech/Grundierung. Das kann man nicht mal eben rauspolieren und es ist auch nicht Sinn der Sache ein mal im Monat alle möglichen Kratzer zu entfernen. Dann bin ich bei weit mehr, als die angeblichen 200 Euro im Monat...

Wie viel der Wagen wert ist, interessiert mich nicht. Es ist mein Hobby und ich sehe nicht ein, dass mir mein Spaß an der Sache durch Neider kaputt gemacht wird. Ist doch versätndlich, oder nicht?

Wenn bei euch ständig die Autos zerkratzt werden, sollte die Schule mal eine Überwachungskamera aufstellen. Das würde bestimmt helfen.

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

[...]

Das sind doch dann mal Infos, die einem weiterhelfen. Danke dafür (wie geschrieben waren das nur Fragen) und ja, es ist traurig, wenn es an einer Schule so zugeht und Eigentum nicht respektiert wird. :(

Meine Idee:

Lass deinen Wagen ganz stehen und zahl dem Kumpel, der dich mitnimmt, 10 oder 15 € extra. Oder ihr legt euch ein "Schulauto" zu, quasi statt "Winterauto", bei dem es dann auch egal wäre.

Vielleicht helfen dir diese Ideen weiter. Vielleicht tut´s auch eine Kameraattrappe im Wagen mit ein paar Aufklebern diesbezüglich am Wagen. Zur Abschreckung quasi.

Oder ihr Schüler setzt euch einmal zusammen, um dem Problem Herr zu werden. Echte Kameras in den Autos (z.B. in einem Minivan, hoch platziert mit großen Fenstern), vermehrt Streife gehen etc.

wenn Du die Verwarnung nicht bezahlst wird die ganze Sache per Bußgeldbescheid abgewickelt. Da kommen dann aber noch 28,50 € an Verwaltungskosten oben drauf. Die Sache mit dem falschen Hersteller ist ein heilbarer Fehler.

Zahlen schafft Frieden und spart Geld.

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

... so wird das jedenfalls nichts mit dem Hauptschuhlabschluss! :D

Mit deiner Rechtschreibung aber auch nicht... ;)

Zum Thema:

Alle Knöllchentanten, die ich in letzter Zeit gesehen habe, laufen immer mit ipad oder Digitalkamera rum und machen von jedem Fahrzeug ein Foto. Auf die Aussage "war ich nicht" würde ich hier also nicht bauen. Zumal der Ausgang ungewiss ist und sich die jetzigen 10€ ganz schnell vervielfachen können.

Gruß Martin

am 30. April 2014 um 8:20

Ok, ich kann wieder etwas sehen, weil ich Tränen in den Augen hatte .......... Ich sag' jetzt nicht ob vom lachen oder traurig sein ... :D Nun ja.

Erst dachte ich ja WOU wieder mal Märchenstunde bei MT. Aber, es ist ja ernst.

Fast 2 Jahre habe ich in der Nähe eines Berufskolleg gewohnt und fahre momentan täglich daran vorbei. Viele kommen mit Autos die irgendwo geparkt werden (müssen), einige kommen mit dem Zweirad. Explizite LEHRER Parkplätze gibt es hier nicht. Zudem gibt es noch eine Real- und 2 Grundschulen und einen Kindergarten. Die wollen alle ihre Autos parken - teilweise im Parkverbot. Egal!

2 mal wurden in der Zeit in der ich dort wohnte, Autos abgefackelt, allerdings außerhalb der Schulzeit. Soweit so gut.

Das LEHRER durch eigene Parkplätze bevorzugt werden, ok! Wenn es so ist, ist es eben so. Was mich stört ist, dass das Ordnungsamt dort Tickets verteilt. Die Schule ist doch Privatgelände, oder? Davon abgesehen, ob ich dann unbedingt den Lehrerparkplatz nutzen würde ist eine andere Sache.

Aber, der Vorschlag von @ einsdreivier ist doch OK. Denn, bevor ich mir Schäden an meinem Auto einfange komme ich eher zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Moped, mit Kollegen oder schaffe mir ein billiges Auto als "Winterwagen" an.

Und die Annahme, früher hätte es keinen Vandalismus gegeben, kann ich SO nicht bestätigen. Den gab's auch früher schon, aber mangels Masse nicht so häufig. Denn, erstens gab es weniger Autos. Zweitens hatten die AZUBI nicht so viel Geld in der Tasche sich getunte oder PS starke PKW's leisten zu können. Und ich durfte noch mit Bus und Bahn zur Berufsschule fahren. Siehst du heute einen Jugendlichen mit einem PS-Monster hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine andere Einnahme Quelle als eine Lehrstelle.

Die Frage von @ bischerl habe ich nicht verstanden. Wenn ein fremdes Kennzeichen aufgeschrieben wurde, wie sollte der TE denn das Ticket erhalten? :confused:

am 30. April 2014 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

… Die Frage von @ bischerl habe ich nicht verstanden. Wenn ein fremdes Kennzeichen aufgeschrieben wurde, wie sollte der TE denn das Ticket erhalten? :confused:

So, wie man jedes Ticket erhält: Scheibenwischer anheben, drunterklemmen, Scheibenwischer loslassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verwarngeld -> Falscher Hersteller steht auf dem Ticket