ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verzögerte Gasannahme/Probleme mit Touren

Verzögerte Gasannahme/Probleme mit Touren

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 15:23

Hallo alle zusammen,

 

Ich fahre einen E92 335i N55 DKG und habe das Problem, dann wenn ich das Gaspedal betätige (vor allem im kalten Zustand) die Drehzahl zwar steigt, jedoch der Wagen erst nach 2-3 Sekunden mit mehr Schub als gewollt wegfährt.

 

Er fährt sonst ruhig und normal, was mir sonst lediglich auffällt ist, dass wenn ich schnell zum Stillstand komme (d.h.: bei starkem Abbremsen) die Drehzahl ab und an unter 500 Touren fällt und es teilweise vorkommt, dass der Wagen sogar abstirbt und in Neutral wechselt bzw. Fängt das auto dann kurz zu schnaufen an als würde es aufatmen. (Drehzahl pulsiert zwischen 500 u. 1000 touren)

 

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

 

Die beim Händler sind leider zu unfähig und meinen "ja da müsse man durchprobieren"

Aber da ich nicht im Lotto gewonnen habe, möchte ich zumindest die möglichkeiten eingrenzen bevor an meinem wagen experimentiert wird von den Lehrlingen.

 

 

Vorab schon mal vielen Dank.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 16:03

Keiner eine Vermutung ?

Doch, ich habe eine Vermutung.

Nämlich die, dass es offensichtlich langsam Mode wird, sich bei MT frisch anzumelden, eine Frage zu stellen und wenn sich dann die anderen Teilnehmer erdreisten, nicht sofort das Problem zu lösen, nach 40 Minuten nachzufragen. Wir haben ja den ganzen Tag lang nur auf Deine Frage gewartet.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:29

Das ist primitiv aber wenn du mitteilungsbedürftig bist dann hat dich dein beitrag fast gelohnt.

 

Du hättest auch einfach versuchen können mir zu helfen.

am 11. Mai 2017 um 18:36

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 11. Mai 2017 um 20:22:38 Uhr:

Doch, ich habe eine Vermutung.

Nämlich die, dass es offensichtlich langsam Mode wird, sich bei MT frisch anzumelden, eine Frage zu stellen und wenn sich dann die anderen Teilnehmer erdreisten, nicht sofort das Problem zu lösen, nach 40 Minuten nachzufragen. Wir haben ja den ganzen Tag lang nur auf Deine Frage gewartet.

Bisl hart,

wenn jemand kein Problem bis jetzt hatte mit seiner Karre und genau dann heute doch, dann muß er sich wohl oder übel Neu anmelden um seine Frage zu stellen. ob er das nun in 10 Min oder nach 40 Min macht, spielt wohl keine Rolle.

Ist immerhin ein User mehr für die Com...

Und wenn Du ein Problem hast, und das hier ned kennen würdest, keinen blassen Schimmer von der Technik hast, würdest du wohl genauso reagieren, wem seine Karre ned so spurt wie gewohnt, dem juckts eben unter den Fingernägeln.

Made my Day

Was hat er gelaufen? Ich tippe hier mal ins blaue auf ein LMM Problem aufgrund von Falschluft stimmt das Gemisch nicht... Auslesen würde eventuell was bringen!

Kümmere Dich mal um dein Profil...

am 11. Mai 2017 um 18:40

Vor allem hätte Themenstarter das mim zwitschern gleich mit reinpacken können, bin gespannt auf die nächste Frage.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:42

Okok danke für die info werd ich nachholen :)

 

Gut ich werd das mal probieren und auslesen lassen.

 

Und danke für die unterstützung und das Verständnis.

 

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:44

115 000 km hat er oben jetzt

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:36:50 Uhr:

 

wenn jemand kein Problem bis jetzt hatte mit seiner Karre und genau dann heute doch, dann muß er sich wohl oder übel Neu anmelden um seine Frage zu stellen. ob er das nun in 10 Min oder nach 40 Min macht, spielt wohl keine Rolle.

Es ging nicht um die Zeitspanne zwischen Anmeldung und der Frage. Das könnten von mir aus auch 2,73 Sekunden sein, wenn er so schnell schreiben könnte. Es ging um den Eindruck, den er hinterlassen hat: 'Ich habe eine Frage gestellt und Anspruch darauf, sofort eine Antwort zu bekommen.'

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 4:01

Also jetzt mal für ein bisschen klarheit...

 

Ich habe mich hier angemeldet weil ich dachte mir könnten andere leute helfen.

 

Aber das ich es hier mit einigen neanderthalern zu tun habe die glauben das ich ihre mutter beleidigt habe nur weil ich neu bin und nicht sofort alles weiss wusste ich nicht.

 

 

Ich hab mir mehr niveau und respektvollen umgang erhofft.

 

Immerhin heisst das hier doch comunity und nicht monarchie oder diktatur wo einer glaubt er is der klügste.

 

 

Ich habe als themenüberschrift mein problem geschrieben.

 

Also wo is das problem ?

 

Ich habe nicht : hallo ich bin neu , wer kann mich am meisten runter machen " geschrieben.

 

Ich hoffe das sich die ganzen minderbemittelten oder mit mikropenis bestückten mal zurückhalten können und mir zumindest die chance geben können ein teil von dieser com zu werden.

 

Sonst könnte ich ja auch gleich zu BMW gehen weil da sitzen genau diesselben konsorten.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 4:12

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:40:23 Uhr:

Vor allem hätte Themenstarter das mim zwitschern gleich mit reinpacken können, bin gespannt auf die nächste Frage.

Ich habe das mit dem zwitschern extra geschrieben weil das thema sonst untergehen würde, weil wie man sieht funktioniert es nicht mal auf die 2 einzugehen nämlich : das problem mit der gasannahme und das abwürgen des motors bei dkg.

 

Einer hats geschafft alle anderen waren damit beschäftigt zu zeigen wie lange sie schon in diesem forum sind.

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:36:50 Uhr:

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 11. Mai 2017 um 20:22:38 Uhr:

Doch, ich habe eine Vermutung.

....sich dann die anderen Teilnehmer erdreisten, nicht sofort das Problem zu lösen, nach 40 Minuten nachzufragen. Wir haben ja den ganzen Tag lang nur auf Deine Frage gewartet.

Bisl hart,

wenn jemand kein Problem bis jetzt hatte mit seiner Karre und genau dann heute doch, dann muß er sich wohl oder übel Neu anmelden um seine Frage zu stellen. ob er das nun in 10 Min oder nach 40 Min macht, spielt wohl keine Rolle.

Es ging ums Nachfragen nicht ums Stellen der Frage...

Zitat:

@AUT_Pfeifinger schrieb am 12. Mai 2017 um 06:01:26 Uhr:

Also jetzt mal für ein bisschen klarheit...

 

Ich habe mich hier angemeldet weil ich dachte mir könnten andere leute helfen.

 

Aber das ich es hier mit einigen neanderthalern zu tun habe die glauben das ich ihre mutter beleidigt habe nur weil ich neu bin und nicht sofort alles weiss wusste ich nicht.

 

 

Ich hab mir mehr niveau und respektvollen umgang erhofft.

 

Immerhin heisst das hier doch comunity und nicht monarchie oder diktatur wo einer glaubt er is der klügste.

 

 

Ich habe als themenüberschrift mein problem geschrieben.

 

Also wo is das problem ?

 

Ich habe nicht : hallo ich bin neu , wer kann mich am meisten runter machen " geschrieben.

 

Ich hoffe das sich die ganzen minderbemittelten oder mit mikropenis bestückten mal zurückhalten können und mir zumindest die chance geben können ein teil von dieser com zu werden.

 

Sonst könnte ich ja auch gleich zu BMW gehen weil da sitzen genau diesselben konsorten.

Der einzige der hier beleidigt bist DU!

Es wurden dir nur Fehler aufgezeigt und Fragen gestellt.

Also ruhig bleiben und was beitragen wenn du dein Problem gelöst haben willst.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:14

Tolle comunity muss ich schon sagen. Bravo

 

 

Was soll ich noch mehr beitragen als dass ich mein problem sage ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verzögerte Gasannahme/Probleme mit Touren