- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Verzögerung bei der Auslieferung mit Panoramadach
Verzögerung bei der Auslieferung mit Panoramadach
Hallo zusammen.
Ich habe im Januar einen Grandland B bestellt. Das Komfortpaket habe ich dazu geordert.
Nun gibt es unterschiedliche Aussagen, dass es Probleme mit dem Panoramadach gibt. Mein FOH teilte mir mit auch mit davon gehört zu haben, jedoch mein Liefertermin steht stand jetzt noch. Ich las jedoch von anderen Leuten die das bestellt haben, dass sich die Lieferzeit um bis zu 12 Wochen verschieben kann.
Als Grund habe ich von Lieferschwierigkeiten des Panoramadachs und das sich der Dachhimmel beim öffnen und schließen der Türen bewegen soll gelesen.
Hat hier vielleicht jemand mehr bzw. genauere Infos dazu.
VG
Tom
Ähnliche Themen
10 Antworten
Es ist korrekt, dass es für bestehende und neue Aufträge eine Lieferzeitverzögerung von 12 Wochen in Verbindung mit dem Komfort-Paket GS gibt.
Danke Dir für die Info. Den genauen Grund kannst Du auch sagen? Was ist denn mit Fahrzeugen die schon verkauft worden sind? Gibt es da einen Rückruf?
Ich weiß Fragen über Fragen... Schade das mein FOH wohl noch keine genauen Kenntnisse hat...
ich habe mich vorgestern bzgl. Mitarbeiterleasing beim OPEL Mitarbeiterverkauf erkundigt, warum keine Vorlauffahrzeuge inkl. Schiebedach angeboten werden.
Da wurde mir gesagt, daß es wohl Probleme mit der Dichtheit und Verfügbarkeit des Schiebedach gibt und es wohl noch dauern kann.
Komisch....ich habe da definitiv schon Fahrzeuge mit Pano gesehen. Oder meinst du jetzt in den letzten Tagen? Werden überhaupt schon Fahrzeuge ausgeliefert?
Zitat:
@alsdorfer schrieb am 12. März 2025 um 21:06:35 Uhr:
Werden überhaupt schon Fahrzeuge ausgeliefert?
Offensichtlich. Den Grandland A gab es nicht als BEV.
Da ist es erst recht ungünstig, dass man die elektr. Heckklappe im GS nur in diesem Paket bekommt ...
Für mich leider eine völlig kundenunfreundliche Paketierung.
Zitat:
@206driver schrieb am 13. März 2025 um 06:51:55 Uhr:Zitat:
Offensichtlich. Den Grandland A gab es nicht als BEV.
Die Antwort verstehe ich nicht. Ich meinte ja nicht ob BEV bestellbar sind sondern ob schon welche ausgeliefert wurden (an Kunden).
Ganz einfach:
Es wurden bereits BEV Grandland zugelassen. Das sind auf jeden Fall Grandland B. Bei PHEV und MHEV kann man es nicht feststellen, da es diese Antriebe auch beim Grandland A gab. Das KBA unterscheidet nicht nach Baureihen, sondern gibt nur Grandland an.
Zitat:
@Jones77777 schrieb am 13. März 2025 um 10:58:47 Uhr:
Da ist es erst recht ungünstig, dass man die elektr. Heckklappe im GS nur in diesem Paket bekommt ...
Für mich leider eine völlig kundenunfreundliche Paketierung.
Das sehe ich genauso. Das Pano Dach hätte ich nicht genommen eigentlich. Jedoch die im Komfort Paket GS anderen Extras wollte ich haben.
Naja ist bitter aber ist dann leider so.
Nicht lieferbar wäre schon schwach von Opel. Und eine Undichtigkeit die jetzt erst auffällt ebenfalls.
Zitat:
@Jones77777 schrieb am 13. März 2025 um 10:58:47 Uhr:Zitat:
Da ist es erst recht ungünstig, dass man die elektr. Heckklappe im GS nur in diesem Paket bekommt ...Für mich leider eine völlig kundenunfreundliche Paketierung.
Genauso sehe ich das auch, ich brauche kein Panoramadach, aber eine elektrische Heckklappe (wegen Garagenhöhe). Da finde ich das maximal unglücklich gewählt.