1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verzögerungen wegen des „bösen C“

Verzögerungen wegen des „bösen C“

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2020 um 21:51

Hallo, liebes Forum,

wartet ihr derzeit auf Euer Fahrzeug?

Ich sollte meinen A35 aus Ungarn verbindlich im Juli erhalten, erhielt nun jedoch eine geänderte Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin im Q3 2020.

Ich hatte bereits mit meinem Verkäufer gesprochen, welche Möglichkeiten sich anbieten, ob ggf. kulanterweise eine Stornierung gegen Wahl eines Lagerfahrzeuges erwirkt werden kann, was er jedoch verneinte. Über die Widerrufsfrist bin ich schon drüber.:/

Hat hier jemand evtl. bereits Erfahrungen?

Danke für die Unterstützung und beste Grüße!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du mal deinen Verkäufer wegen eines Leihwagens für die Zeit von dem ursprünglichen Liefertermin bis zum neuen Liefertermin gesprochen ?

Vielleicht machen sie das ja.

am 27. April 2020 um 5:05

Wann hast du das Auto bestellt?

Ich habs im April bestellt und es sollte voraussichtlich September - November werden.

Themenstarteram 27. April 2020 um 5:54

Zitat:

@lennart1255 schrieb am 27. April 2020 um 01:42:14 Uhr:

Hast du mal deinen Verkäufer wegen eines Leihwagens für die Zeit von dem ursprünglichen Liefertermin bis zum neuen Liefertermin gesprochen ?

Vielleicht machen sie das ja.

Ja, Antwort steht noch aus.

Themenstarteram 27. April 2020 um 5:55

Zitat:

@theamg35 schrieb am 27. April 2020 um 07:05:11 Uhr:

Wann hast du das Auto bestellt?

Ich habs im April bestellt und es sollte voraussichtlich September - November werden.

Anfang Februar.

Hallo,

ich hab meinen auch Anfang Februar bestellt (nen 250e).

Mir wurde von Anfang an nur ein unverbindlicher in Q3 genannt.

Bin da jetzt echt überrascht, dass du einen verbindlichen Termin bekommen hast.

Hast Du den schriftlich von MB bekommen oder war das eine Aussage Deines Verkäufers?

Davon abgesehen:

Ende Juli ist doch Q3, und dass sich aufgrund der wochenlangen Schließung des Werks was verzögert war abzusehen.

Klar ist es ärgerlich, aber was war hier Deine Erwartungshaltung?

Hast Du nen harten Anschlag wegen Abgabe eines aktuellen Fahrzeuges?

Gruß

S.

Was mich wundert, dass du eine verbindliche Lieferzusage hast. Sowas gibt Daimler praktisch nie raus. Daran kannst du deinen Verkäufer freundlich erinnern.

Themenstarteram 27. April 2020 um 6:36

Zitat:

@firefox_i schrieb am 27. April 2020 um 08:30:09 Uhr:

Hallo,

ich hab meinen auch Anfang Februar bestellt (nen 250e).

Mir wurde von Anfang an nur ein unverbindlicher in Q3 genannt.

Bin da jetzt echt überrascht, dass du einen verbindlichen Termin bekommen hast.

Hast Du den schriftlich von MB bekommen oder war das eine Aussage Deines Verkäufers?

Davon abgesehen:

Ende Juli ist doch Q3, und dass sich aufgrund der wochenlangen Schließung des Werks was verzögert war abzusehen.

Klar ist es ärgerlich, aber was war hier Deine Erwartungshaltung?

Hast Du nen harten Anschlag wegen Abgabe eines aktuellen Fahrzeuges?

Gruß

S.

Hey, ja, der Termin wurde schriftlich bestätigt. Klar ist Juli in Q3, das sind August und September aber auch;).

Mein Fahrzeug geht zum 30.06. weg. Und da ich darauf angewiesen bin, wäre es natürlich das schönste, wenn sich mein freundlicher für mich einsetzt und einen Wechsel auf ein Lagerfahrzeug erwirken könnte.

Noch ist der a35 nicht im Bau.

Okay, also hast Du Druck.....hmm am besten echt mal mit dem Händler quatschen.

Oder eben der stellt Dir ein Fzg zur Verfügung.

Echt spannend, dass Du nen verbindlichen Termin bekommen hast auf der AB. Ich hab auf der AB eben nur den unverbindlichen im Q3 stehen....

Was hab ich falsch gemacht ? *lol*

S.

Themenstarteram 27. April 2020 um 7:13

Gab es bei den e-Modellen nicht ohnehin irgendwelche Lieferschwierigkeiten wegen der Akkus? Ich glaube, hier irgendwo mal einen Beitrag gelesen zu haben.

Ja, aber das Thema ist gelöst, der wurde normal produziert....

Bin gespannt wie stark die Verzögerungen bei mir sind.

Ich hätte ihn schon noch gern dieses Jahr.

S.

Ich hab meinen A35 im Januar bestellt und bekam mit der Auftragsbestätigung unverbindlich den Mai 2020 genannt bekommen. Im weiteren Verlauf teilte mir der Verkäufer mit, dass es mittlerweile schon Juni wird. Nach einer Konfigurationsanpassung habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin im Juli erhalten...

Status seit vier Monaten "Bestellung" :-D

Bei mir ist aktuell auch der Status noch auf "Bestellung"...bin mal gespant wenn der sich mal ändert.

Ich denke aber nicht, dass sich da was vor Ende Mai ändern wird.

Gruß

S.

Mich wundert stark, dass eure Händler eure Bestellungen nicht gegen ein Lagerfahrzeug wechseln. Das ging bei mir mit Handkuss (Reduzierung des Lagerbestands)

Wenn derin Verkäufer selbst das nicht realisieren will, kontaktiere den Verkaufsleiter, schildere deine Situation mit dem Nachdruck das du ab dem 30.06 kein Auto mehr hast. Das klappt in der Regel.

Themenstarteram 27. April 2020 um 18:44

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 27. April 2020 um 09:46:56 Uhr:

Mich wundert stark, dass eure Händler eure Bestellungen nicht gegen ein Lagerfahrzeug wechseln. Das ging bei mir mit Handkuss (Reduzierung des Lagerbestands)

Wenn derin Verkäufer selbst das nicht realisieren will, kontaktiere den Verkaufsleiter, schildere deine Situation mit dem Nachdruck das du ab dem 30.06 kein Auto mehr hast. Das klappt in der Regel.

Ich habe ihn nun nochmal um qualifizierte Lösungsvorschläge gebeten. Das mit der Lagerhaltung ist ja ein Argument. Morgen wird telefoniert und dann schauen wir, was rauskommt.

Einen potentiellen Wagen für mich hätten sie auf jeden Fall da.

Deine Antwort