Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verzurrösen Gepäckraumpaket LCI

Verzurrösen Gepäckraumpaket LCI

BMW 5er G31
Themenstarteram 28. November 2020 um 19:09

Ich fürchte, ich habe grad eine weitere Sparmaßnahme beim LCI entdeckt: Das Gepäckraumpaket hatte doch früher 4 von den verschiebbaren Verzurrösen dabei, oder liege ich da falsch? Beim neuen sind es wohl nur noch zwei :(. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Beste Antwort im Thema

Funktioniert perfekt. Sogar die Schienen können weiter verwendet werden:

https://www.dornauer.eu/...fferraumwanne_bmw_5er_g31_touring-10632.htm

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei mir Modelljahr 2020 (September 2019) / Pre-LCI waren es auch nur zwei. Hatte mich auch gewundert, da es im F11 glaube ich noch vier waren.

Und nur noch ein Haken seitlich im Kofferraum, um Taschen oder Tüten einzuhängen.... Wahnsinn. Ein 20 ct Bauteil.

Gab es mal 2 Haken?

Das Gepäckraum-Paket ist sowieso ein Witz und seinen Preis nicht wert. Diese 4 Ösen hab ich gleich verstaut weil sie immer im Weg waren.

Ich hätte mir für den LCI diese Gummileisten im Boden gewünscht, die sich automatisch aufblasen, wie es der aktuelle 3er hat, denn im 5er rutschen die Sachen hinten ziemlich herum, (viel schlimmer als es im F31 war) und wer zurrt wegen der 5 Minuten vom Supermarkt schon alles fest.

Funktioniert perfekt. Sogar die Schienen können weiter verwendet werden:

https://www.dornauer.eu/...fferraumwanne_bmw_5er_g31_touring-10632.htm

Zitat:

@brindamour schrieb am 29. November 2020 um 13:15:51 Uhr:

Das Gepäckraum-Paket ist sowieso ein Witz und seinen Preis nicht wert. Diese 4 Ösen hab ich gleich verstaut weil sie immer im Weg waren.

Ich hätte mir für den LCI diese Gummileisten im Boden gewünscht, die sich automatisch aufblasen, wie es der aktuelle 3er hat, denn im 5er rutschen die Sachen hinten ziemlich herum, (viel schlimmer als es im F31 war) und wer zurrt wegen der 5 Minuten vom Supermarkt schon alles fest.

Da habe ich fast die selbe Meinung/Erfahrung.

Es gibt jedoch eine praktische Sache beim Gepäckraumpaket, und das ist die stufenlose, geteilte Lehnenverstellung der Rücksitzlehnen.

Sofern man dieses Feature nicht ignoriert/vergißt (ich wage zu behaupten, dass weniger autoaffine Gepäckraumpaket-Besitzer diese Funktion gar nicht so sehr im Alltag auf’m Radar haben), so leistet es gelegentlich wertvolle Hilfe bei Urlaubsfahrten mit max. 2 oder 3 Personen. Paßt deutlich mehr hinten rein, ohne die Lehne komplett flach umzulegen. Alleine dafür mag sich das Paket für manche doch lohnen, ich gehöre z.B. auch dazu.

Ansonsten hat sich für das Einkaufen und den Transport von wenigen Gütern bei mir ne stinknormale Metro-Klappbox bewährt. Bei mir liegen immer 2 hinten drin, und die haben sich schon oft bewährt.

Der Wannentipp von Roger scheint mir auch sinnvoll zu sein, denn die Original-BMW-Schutzmatte ist viel zu glatt.

... und die Aluschienen können nicht mehr genutzt werden.

Mir fehlt im LCI ohne Gepäckraumpaket der Haken für Tüten. War der nicht auch mal Serie?

Ein einziger Haken ist m.W. auf der Fahrerseite ausschließlich mit dem Gepäckraumpaket enthalten.

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:33

Zitat:

@brindamour schrieb am 29. November 2020 um 13:15:51 Uhr:

Das Gepäckraum-Paket ist sowieso ein Witz und seinen Preis nicht wert. Diese 4 Ösen hab ich gleich verstaut weil sie immer im Weg waren.

Ich hätte mir für den LCI diese Gummileisten im Boden gewünscht, die sich automatisch aufblasen, wie es der aktuelle 3er hat, denn im 5er rutschen die Sachen hinten ziemlich herum, (viel schlimmer als es im F31 war) und wer zurrt wegen der 5 Minuten vom Supermarkt schon alles fest.

Mir geht’s weniger ums Festzurren der Einkäufe als um meine Tauchflaschen. Die möchte ich eigentlich schon vernünftig sichern ;).

Kann ich Deine Ösen haben, wenn Du sie eh nicht brauchst :cool:?

Ich nehme an, die Leasingfirma will die nächstes Jahr mit dem Auto wieder zurück haben, wenn meine Frau auf den LCI wechselt. :)

Prinzipiell ist die Ösen-Lösung eh sinnvoll wie in deinem Beispiel, im Alltag bin ich aber viel zu oft mit dem Bierkasten dagegen geknallt.

Themenstarteram 29. November 2020 um 17:25

Bei Bier Wasserkästen gebe ich Dir recht. Da sind sie mir auch regelmäßig im Weg.

 

Und wenn ihr nur zwei zurückgebt? Fällt bestimmt nicht auf, nachdem jetzt auch nicht mehr dabei sind...

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 29. November 2020 um 17:33:29 Uhr:

Zitat:

@brindamour schrieb am 29. November 2020 um 13:15:51 Uhr:

Das Gepäckraum-Paket ist sowieso ein Witz und seinen Preis nicht wert. Diese 4 Ösen hab ich gleich verstaut weil sie immer im Weg waren.

Ich hätte mir für den LCI diese Gummileisten im Boden gewünscht, die sich automatisch aufblasen, wie es der aktuelle 3er hat, denn im 5er rutschen die Sachen hinten ziemlich herum, (viel schlimmer als es im F31 war) und wer zurrt wegen der 5 Minuten vom Supermarkt schon alles fest.

Mir geht’s weniger ums Festzurren der Einkäufe als um meine Tauchflaschen. Die möchte ich eigentlich schon vernünftig sichern ;).

Kann ich Deine Ösen haben, wenn Du sie eh nicht brauchst :cool:?

Siehe persönliche Nachrichten, vielleicht hab ich da ne Lösung...

Hat jemand ein Foto von dem Haken für Tüten? Ist der separat? Oder an einem anderen Teil dran, welches man wechseln bzw. tauschen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verzurrösen Gepäckraumpaket LCI