ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Verzurrösen im Kofferraum?

Verzurrösen im Kofferraum?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:50

Hallo zusammen,

hat jemand Bilder vom Kofferraum des Tiguan und den darin eingebauten Verzurrösen?

Wenn möglich auch mit dem höhenverstellbaren Laderaumboden.

Hintergrund ist der, dass ich, da wir einen Hund haben diesem den Zugang in den Kofferraum über den "Rollmat" siehe hier:

Rollmat

ermöglichen möchte damit unsere Stoßstange nicht all zu sehr leiden wird.

Jetzt wird dieser mit den dazugehörigen Haken an den hinteren Verzurrösen befestigt.

Hat der Tiguan überhaupt hintere Verzurrösen? Und wenn ja. Wo liegen diese genau?

Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar.

Grüße an alle!

blaub

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2008 um 11:06

Ich habe jetzt mal in einem Foto die Ösen markiert. Die vorderen sind ja hinter der Kante und deshalb nicht erkennbar. Aber ich habe die ungefähre Lage markiert.

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier stehen viele Informationen, auch vom Kofferraum mit Bildern:

www.motor-talk.de/forum/hund-im-tiguan-t1770706.html 

 

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:29

Danke!

Sieht nicht so aus als wären an der relevante Stelle Verzurrösen!

Werde dann wohl diesen "Jump In" nehmen müssen.

Gruß blaub

am 7. Juni 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von blaub

Danke!

Sieht nicht so aus als wären an der relevante Stelle Verzurrösen!

Werde dann wohl diesen "Jump In" nehmen müssen.

Gruß blaub

Vielleicht kann man es auf den Fotos nicht so genau erkennen. Aber es gibt 4 Verzurrösen im Kofferraum.

Welches sind denn die relevanten Stellen, die Du benötigst?

Aus welcher Sicht meinst Du die "hinteren" Verzurrösen?

Der Kofferraum ist eigentlich voll von Verzurrösen. Ich habe jetzt 9 Stück gezählt.

Da sind 2 rechts und links an den Radhausverkleidungen hinter der Rücksitzlehne. (verchromte Klappösen)

In den Rücksitzlehnen sind 3 feste Ösen, die für die Isofix-Kindersitze gedacht sind.

Dann sind 2 starre Ösen im hinteren Abschlussblech, da wo das Kofferraumschloss ist.

Und dann noch 2 verchromte Klappösen oben an der Gepäckraumabdeckung, die man auch als Taschenhaken verwenden kann.

So, dass sollten sie gewesen sein und die sollten für viele Einsatzzwecke ausreichen.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von blaub

Danke!

Sieht nicht so aus als wären an der relevante Stelle Verzurrösen!

Werde dann wohl diesen "Jump In" nehmen müssen.

Gruß blaub

Vielleicht kann man es auf den Fotos nicht so genau erkennen. Aber es gibt 4 Verzurrösen im Kofferraum.

Welches sind denn die relevanten Stellen, die Du benötigst?

Aus welcher Sicht meinst Du die "hinteren" Verzurrösen?

Der Kofferraum ist eigentlich voll von Verzurrösen. Ich habe jetzt 9 Stück gezählt.

Da sind 2 rechts und links an den Radhausverkleidungen hinter der Rücksitzlehne. (verchromte Klappösen)

In den Rücksitzlehnen sind 3 feste Ösen, die für die Isofix-Kindersitze gedacht sind.

Dann sind 2 starre Ösen im hinteren Abschlussblech, da wo das Kofferraumschloss ist.

Und dann noch 2 verchromte Klappösen oben an der Gepäckraumabdeckung, die man auch als Taschenhaken verwenden kann.

So, dass sollten sie gewesen sein und die sollten für viele Einsatzzwecke ausreichen.

Hallo!

Nun wenn das so viele sind dann sind diese auf dem Foto wahrscheinlich wirklich nicht zu erkennen. Die liegen dann wohl auf der Innenseite der Ladekante. Das wären auch die die ich benötigen würde.

gruß blaub

am 7. Juni 2008 um 11:06

Ich habe jetzt mal in einem Foto die Ösen markiert. Die vorderen sind ja hinter der Kante und deshalb nicht erkennbar. Aber ich habe die ungefähre Lage markiert.

 

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 11:13

Vielen Dank.

Hat mir echt weiter geholfen.

Dann passt das doch mit diesem "Rollmat"

Gruß blaub

In meinem neuen Vorführer gibt es die verchromten, als Taschenhaken benutzbaren zwei Ösen nicht mehr. Geliefert vor 2 Wochen!

hallo

 

wegen der fehlenden taschenhacken

auch ich musste bei der fahrzeugübernahme feststellen dass die verchromten taschenhacken fehlten.

in österreich sind diese taschenhacken etxra als zusätzliche serienmäßige ausstattung beim s&s angeführt - ABER - diese wurde nie in einem auto eingebaut.

mein händler hat mir diese hacken sofort nachgeliefert und montiert - die hacken kosten Euro 15,- pro stück - also spart sich vw durch das nichteinbauen pro fahrzeug Euro 30,-. (rechnet das mal hoch mit den gesamten bestellungen was sich vw dadurch spart)

schaut also genau in der beschreibung auf den homepages und in den prospekten nach und wenn die hacken fehlen wird der händler diese nachliefern.

ich konnte in erfahrung bringen, dass diese hacken bei keinen einzigen S&S in österreich eingebaut worden sind, außer es war der herausnehmbarer Kofferraumboden verbaut.

gruss aus tirol

manfred

hallo nochmals

 

habe gerade auf der deutschen webseite nachgeschaut

auch auf dieser haben die ausstattungen track und field sowie sport und style die taschenhacken angeführt.

stellt sich die frage ob vw auch in deutschland "vergessen" hat diese einzubauen.

bei über 100000 bestellungen kann sich jeder selbst ausrechnen was sich vw "spart" beim einbauen.

die fehlenden taschenhacken sind in österreich bei vw in salzburg bekannt - aber ich habe festgestellt, dass sämtliche fahrzeuge bei den händlern diese hacken nicht haben. ich habe diese bei meiner fahrzeugübernahme am 16.04. festgestellt und seit diesem tag weiss auch vw salzburg (zentrale) davon ,aber die später ausgelieferten fahrzeuge habe immer noch keine hacken - ein schelm wer sich deshalb dabei etwas denkt.

gruss aus tirol

manfred

Mein letzter Track&Field hatte diese Haken drinnen. Dieser wurde als Erstkontingent geliefert Ende 2007 zur offiziellen Präsi. Dieser hatte keinen doppelten Ladeboden. Mein jetziger Sport&Style hat keine Haken und auch keinen doppelten Boden.

Heute liefere ich einen nagelneuen Track&Field mit doppeltem Boden aus, dieser hat die Taschenhaken dabei.

Kann man jetzt davon ausgehen das die Harken drin sind oder nicht?

Ich lasse mich mal überraschen, eine übereinstimmende Aussage habe ich bisher nicht erhalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen