1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Verzweifelt auf der Suche nach einer zweier Sitzbank

Verzweifelt auf der Suche nach einer zweier Sitzbank

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 7:57

Hallo,

Wir wenden uns mal an ein Forum, in der Hoffnung, dass es viele Zafira Life Fans/Besitzer hier gibt.

Wir sind eine junge Familie, bekommen im Januar unser 4. Kind, und haben uns jetzt einen Opel Zafira Life gekauft. Also gebraucht. Bj 2019 Automatik 177ps mit schienensystem, allerdings ohne tischschiene.

Wir haben das Auto beim Opel Händler Gebraucht gekauft, einen „Vorvertrag“ unterschrieben, dieser hat uns immer wieder mündlich versichert, dass das Auto 8 Sitze hat, nun ja… es war da, und hatte nur 5 Sitze ?? es war quasi so, dass der Vorbesitzer sein neues Auto bekommen hat, und wir sein „altes“…

Wir sind ja schon froh, dass das Auto ein schienensystem hat. Also quasi, eine zweiersitzbank, und einen einzelsitz.

Nun meine zwei Fragen… hat jmd vllt eine zweiersitzbank und einen einzelsitz zum Verkauf? Oder eine zweiersitzbank?

Wir sind wirklich verzweifelt, da wir ja bald zu Sechst sind, und haben nur 5 Sitze ???? wir haben stoffsitze, nehmen aber auch Leder, das wäre uns egal.

Die zweite Frage, weiß jmd, ob man Sitze zb von einem peugot Traveller einbauen kann? Suchen verzweifelt im Netz sitze, und da kommt auch oft, dass man die von den baugleichen Bussen auch einbauen kann… verlassen darauf wollen wir uns jetzt auch nicht.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrung, oder wirklich Sitze in der Garage stehen, die er nicht mehr braucht.

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen.

Viele liebe Grüße!

Anna

Unser Muster.
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

wenn du die Stoffsitze Harlekin meinst die es wie in unserem Edition gibt, die kann dir dein Händler doch nachbestellen.

Wir hatten uns zu Beginn auch gebrauchte angesehen, die hatten nur 4 oder 5 Sitze, der Verkäufer meinte die Sitze kann man problemlos nachbestellen. Viel Glück

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent

Stephan

Img-20211217

Naja, was in einem Vertrag steht der unterschrieben ist, ist rechtlich bindend. Wieso solltest Du auf Deine Kosten eine Bank kaufen?

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 11:09

Also der Händler sagt, dass er die Bank nicht bestellen kann. Wo haben Sie die Bank bestellt? Aber genau das wären die Sitze. :)

Und wegen dem Vertrag, der Händler hat die Fahrgestellnummer eingetragen, da unter der 5 Sitze hinterlegt sind, keine Chance.

Die genaue sitzanzahl stand nicht auf dem Vertrag.

Der Vertrag war nur ein schleierhafter Wisch… also eine verbindliche Bestellung…

Für einen Erfahrungsaustausch kann man solch einen Aufruf durchaus im Forum starten.

Reine Suchanfragen gehören jedoch in den Marktplatz.

Zitat:

@annamarkus schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:09:11 Uhr:

Also der Händler sagt, dass er die Bank nicht bestellen kann. Wo haben Sie die Bank bestellt? Aber genau das wären die Sitze. :)

Und wegen dem Vertrag, der Händler hat die Fahrgestellnummer eingetragen, da unter der 5 Sitze hinterlegt sind, keine Chance.

Die genaue sitzanzahl stand nicht auf dem Vertrag.

Der Vertrag war nur ein schleierhafter Wisch… also eine verbindliche Bestellung…

Das die Bank oder die Sitze nicht nachträglich bestellt werden kann ist Schwachsinn. Die dreier Kombi kostet 1300€

Und wenn man schon von schleierhaften Wisch beim Vertrag spricht, schein der Händler richtig Bock zu haben :D :D :D

Wir haben neu bestellt den Zafira-e Life Edition gleich als Achtsitzer, deswegen nix extra bestellt.

Gruß Stephan

Zitat:

@Stephan.MK schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:53:09 Uhr:

Die dreier Kombi kostet 1300€

Gibt es dazu eine Quelle?

Weil bei Opel kostet die Dreier-Sitzbank mit Stoffbezug aktuell 2470.- Euro plus Mehrwertsteuer, mit Leder 3382.- Euro plus Mehrwertsteuer.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 19:52

Ja. Also der Opel Händler bei dem wir das Auto gekauft haben, ist wirklich nicht zu empfehlen. Aber wir sind wie gesagt wirklich am verzweifeln, da wir ja ab Januar mehr als nur 5 Sitze benötigen :(

Ich werde morgen mal verschiedene Opel Händler abtelefonieren…

Meinst du mit der Dreier kombi die dritte Sitzbank als zweier Sitzbank und ein einzelsitz? Wir brauchen ja die für das schienensystem.

Und @cliffcali

Wo wolltet ihr bestellen? Bin über jeden Tipp dankbar, wo man bestellen kann. :)

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 19. Dezember 2021 um 17:19:29 Uhr:

Zitat:

@Stephan.MK schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:53:09 Uhr:

Die dreier Kombi kostet 1300€

Gibt es dazu eine Quelle?

Weil bei Opel kostet die Dreier-Sitzbank mit Stoffbezug aktuell 2470.- Euro plus Mehrwertsteuer, mit Leder 3382.- Euro plus Mehrwertsteuer.

Ja ein Opel Händler der ein L Fahrzeug da stehen hatte mit nur 5 Sitze. Da haben wir gesagt, halt stop das geht nicht, es fehlen mindestens zwei Sitze.

Meinte er, zwei Einzelsitze sind teurer als die zweier Bank und den Einzelsitz. Leder hat uns nie interessiert.

Viele Grüße Stephan

Zitat:

@annamarkus schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:52:00 Uhr:

Ja. Also der Opel Händler bei dem wir das Auto gekauft haben, ist wirklich nicht zu empfehlen. Aber wir sind wie gesagt wirklich am verzweifeln, da wir ja ab Januar mehr als nur 5 Sitze benötigen :(

Ich werde morgen mal verschiedene Opel Händler abtelefonieren…

Meinst du mit der Dreier kombi die dritte Sitzbank als zweier Sitzbank und ein einzelsitz? Wir brauchen ja die für das schienensystem.

Und @cliffcali

Wo wolltet ihr bestellen? Bin über jeden Tipp dankbar, wo man bestellen kann. :)

Ja die Sitzbank in der 3. Sitzreihe

im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappbar, mit ISOFIX-Vorrüstung Schienensystem für die 2. und 3. Sitzreihe die meinte ich. So haben wir die im Edition auch.

Viele Grüße Stephan

Hallo,

vielleicht helfen dir die Links weiter

https://www.ebay.de/itm/294643333601?...

https://www.ebay.de/itm/154539045774?...

Noch eine in Leder vielleicht??

https://www.ebay.de/itm/165220018599?...

Hallo, wir haben eventuell noch eine Sitzreihe aus unserem Zafira Life über. Wir wohnen im Raum Berlin.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 5:26

Hallo :) das wäre ja super. :)

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 5:31

Habe mal eine private Nachricht gesendet. :)

Deine Antwort