Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verzweifelt gesucht...G31/G30 in Berninagrau/Phytonicblau im Raum LA/FS/ED/MUC

Verzweifelt gesucht...G31/G30 in Berninagrau/Phytonicblau im Raum LA/FS/ED/MUC

BMW 5er G31
Themenstarteram 24. August 2020 um 14:41

Bei mir steht die Neubestellung eines G31 an. Nach 25 Jahren schwarzer und weißer Autos möchte ich mal was farbiges anderes haben. Da mir die Phantasie fehlt, mir ein komplettes Auto anhand einer kleinen, lackierten Blechtafel vorzustellen und die Fotos im www auch nur eine Notlösung sind, bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem G31/G30 in Berninagrau (naja, grau ist jetzt eigentlich auch keine Farbe :rolleyes:) und Phytonicblau im Raum LA/FS/ED/MUC. Ich hab so ziemlich alle Händler in der Umgebung durchtelefoniert, ob denn ein LCI in einer der o.g. Farben vorrätig ist. Ohne Erfolg, teilweise steht überhaupt kein LCI im Showroom. Bei der BMW-Kundenbetreuung hab ich auch schon (vor zwei Wochen! :mad: ) angerufen, ob's irgendwo ein entsprechendes Fahrzeug zum Anschauen gibt, die nette Dame wollte es - wie üblich - "an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten", die Abteilung scheint aber geschlossen in Urlaub gegangen zu sein, Rückmeldung null.

Hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich oder vielleicht sogar selbst einen LCI in Berninagrau/Phytonicblau, den ich mir mal ansehen darf? Interessiert wäre ich auch an den Sensatec Sportsitzen, auch diese würde ich lieber mal in Live sehen als nur ein Stoffmuster...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 10. September 2020 um 16:03:01 Uhr:

Huch! Da ist er ja schon (fast) ;-)

Der ist aber noch nicht lackiert, oder ? :p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde berninagrau nehmen, habe selbst das Sophistograu und das sieht sehr edel und gleichzeitig aggressiv aus und das findet man auf der Straße nicht so oft.

Themenstarteram 24. August 2020 um 16:39

Danke, aber ich möchte die Farben einfach mal selbst am Fahrzeug sehen. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, und auch wenn vielen die eine oder die andere Farbe besser gefällt, heisst es ja noch lange nicht, dass es bei mir auch so ist ;)

@4xa6ler aufgepasst mit Berninagrau. Die einen reizt es, es zu nehmen und die anderen reizt es nur. Da liegst Du definitiv richtig es vorher live anzuschauen, bevor Du das Kreuzchen an der falschen (richtigen) Stelle setzt.

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:27

Ganz Deiner Meinung. Aufgrund der Bilder, die ich bisher gesehen habe, schwanke ich bei Berninagrau ja auch noch zwischen "sieht gut aus" und "haben die im Werk nach dem Grundieren den Lack vergessen?". Darum möchte ich's unbedingt vorher live sehen, wenn ich keine Möglichkeit habe, ist die Farbe auf alle Fälle raus.

Berninagrau gibts auch beim 7er (als Positionierfarbe) - evtl. steht da einer in der NL München oder im FIZ-Parkhaus :p

am 24. August 2020 um 18:01

Bmw Welt? Die haben ja wirklich viel da... Mal dort ganz freundlich angefragt? Eigtl sind die Kollegen wirklich extrem bemüht

Themenstarteram 24. August 2020 um 18:09

@RooneyBW: Bei der BMW-Welt hat mein Freundlicher schon angefragt: Nix passendes da...

Zitat:

@halifax schrieb am 24. August 2020 um 19:50:26 Uhr:

Berninagrau gibts auch beim 7er (als Positionierfarbe)

Für die Spritzdüsen in der Lackierstrasse? :D

am 24. August 2020 um 19:04

Das ist ärgerlich dachte dort kann man helfen

Mobile.de ist da immer eine gute Hilfe .... aber irgendwie wohnst Du in der falschen Ecke. Nix zu finden. Weder 5er, noch 7er.

EDIT: Doch, einen gibt es. Allerdings mal anrufen, ob der auf dem Hof steht oder noch in der Lieferpipeline festhängt. Sind nämlich nur Bilder aus dem Konfigurator.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und hier noch einer in Deuerling:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

... bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem G31/G30 in Berninagrau (naja, grau ist jetzt eigentlich auch keine Farbe :rolleyes:) und Phytonicblau im Raum LA/FS/ED/MUC. Ich hab so ziemlich alle Händler in der Umgebung durchtelefoniert, ob denn ein LCI in einer der o.g. Farben vorrätig ist. Ohne Erfolg, teilweise steht überhaupt kein LCI im Showroom. Bei der BMW-Kundenbetreuung hab ich auch schon (vor zwei Wochen! :mad: ) angerufen, ob's irgendwo ein entsprechendes Fahrzeug zum Anschauen gibt, die nette Dame wollte es - wie üblich - "an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten", die Abteilung scheint aber geschlossen in Urlaub gegangen zu sein, Rückmeldung null.

Oh ja, das kommt mir so bekannt vor - mein aufrichtiges Beileid... ;-)

Ich versuche seit Monaten, irgendwo eine Limousine in phytonicblau zu Gesicht zu bekommen, keine Chance! Diese Farbe wird nicht für die Ausstellung gekauft, nur per Kundenwunsch/Bestellung, sagt der Freundliche. Warum eigentlich? Immer nur schwarz, weiß, grau - wie langweilig.

Vielleicht gibt es in Dingolfing für Dich die Möglichkeit, einen Blick ins Auslieferungslager zu werfen? Dort ist man sehr offen für alles Mögliche, wie man mir mitgeteilt hat.

Ansonsten wünsche ich Dir (und mir) viel Glück, dass es doch noch klappt. Ich hoffe, dass bei meinem Händler mal ein G30 in dieser Farbe bestellt wird; den werde ich dann hoffentlich vor der Übergabe an den Käufer kurz begutachten können.

Autohaus Thaler in Vilsbiburg hat einen G30 in Phytonicblau zur Kundenauslieferung dastehen.

 

BMW Niederlassung Frankfurter Ring in München hat einen 7er in Berninagrau im Showroom stehen. Außerdem einen G31 LCI in Alvitgrau

Themenstarteram 29. August 2020 um 10:22

So, mal als kurze Zwischenmeldung: Berninagrau hab ich jetzt -Dank des Links von @BlueSkyX - in echt gesehen. Ist jetzt nichts, wo ich sagen würde „wow, super Farbe“, hat aber auf alle Fälle was und ist imho nicht vergleichbar mit der Audi Grundierung. Mein Junior ist begeistert von Bernina.

 

Vilsbiburg schaff ich nicht rechtzeitig (trotzdem danke an @StBF11 für den Tip!). Das Farbmuster von Phytonic fand ICH heute irgendwie ziemlich langweilig, vllt. find ich ja doch noch einen LCI zum Anschauen.

 

Also, falls noch jemand einen Tip hat, immer her damit!

Beim Phytonicblau fehlt definitiv der Wow-Effekt.

Auf allen Fotos und Videos kommt die Farbe deutlich kräftiger rüber, als das in Natura dann der Fall ist. Phytonicblau wirkt irgendwie recht flau. Fast ein wenig wie ausgeblichen.

Wobei ich sagen muss - ich komme von Tansanitblau. Hatte wieder mit einem Blauton geliebäugelt, aber Phytonicblau wird es jetzt definitiv nicht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verzweifelt gesucht...G31/G30 in Berninagrau/Phytonicblau im Raum LA/FS/ED/MUC