1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Verzweifelte Suche -> ORIGINALZUSTAND BMW 6er Coupe E63 unverbastelt + 1. Hand

Verzweifelte Suche -> ORIGINALZUSTAND BMW 6er Coupe E63 unverbastelt + 1. Hand

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 29. August 2019 um 8:50

Hallo liebe Kollegen,

ich suche schon seit langer Zeit einen wunderschönen, unverbastelten und aus seriösem deutschen Vorbesitz stammenden Tram-Coupe BMW E63 als Achtzylinder.

Er sollte aus 1. Hand oder max. 2. Hand stammen und absolut unverbastelt und in einem originalen Zustand sein. Wenn es geht sämtliche Rechnungen vorhanden sein und einfach sehr schön aussehen.

Es sollte nach Möglichkeit ein 645i oder 650i sein in der Farbe schwarz Metallic. Alle anderen Farben kämen nicht in Frage.

Gibt es es noch schöne seriöse 6er BMW's???

Was haltet Ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?categories=SportsCar&colors=BLACK&fuels=PETROL&id=281295217&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=g23&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPowerAsArray=KW&pageNumber=3&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen!!

Vielen Dank! Und ich hoffe der Traum vom E63 in wunderschönem schwarz wird bald erfüllt :-)

Beste Antwort im Thema

Das du immer gleich „beleidigend“ werden musst :) du bist so ein unangenehmer Geschichtenerzähler, das fällt einem relativ schnell auf.

 

Im Grunde genommen geht es dir sowieso grundsätzlich nur darum jedem nahe zu bringen das du den geilsten E63 N53 Handschalter auf diesem Planeten fährst.

 

Armer Kerl. Alles Gute

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Der 63 ein sehr schönes Auto, hmm lange habe ich auch gesucht aber nie gefunden. Wie du selber erwähnt hast, in so einem Auto zu finden ist schwer. Besonders die 650 sind sehr gefragt und 80% mit Gasanlage nachgerüstet.

Eins bleibt noch übrig zu sagen, ich wünsche dir vom Herzen das du so eine Auto findest.

645er ist ein tolles Auto - hatte ich selbst schon. Das Angebot sieht gut aus - nur das "Fahrdynamik Paket mit Sportfahrwerk" ist mir beim 645 nicht bekannt - kenne ich nur von Mercedes - und 5 Sitzplätze ist etwas arg übertrieben :););) 2 Erwachsene hinten haben es schon sehr knuffig eng.

Gut dass er nur die einfache Servolenkung hat, da die Erweiterung sehr anfällig ist.

Und Schalter ist auch nicht oft zu bekommen.

Ich nehme an, du hast dich hier im Forum über die Schwächen des Motors ausreichend informiert.

So aus dem Bauch heraus würde ich den nehmen, da 1. Hand mit so "wenig" Km kaum bis gar nicht zu bekommen ist. Eine Gebrauchtwagengarantie wäre empfehlenswert

Manko: er hat kein Soundsystem

So ein Fahrzeug würde ich nur von privat kaufen und nicht von irgendeinem Kiesplatzhändler.

Der Händler wird dir insbesondere nicht (belegbar) verraten können, warum der Erstbesitzer auf einmal verkauft. Du solltest den Vorbesitzer deshalb auf jeden Fall kontaktieren.

Störend wäre für mich auch, dass es sich um eines der ersten ausgelieferten Fahrzeuge handelt.

Der aufgerufene Preis ist zwar kein Sonderangebot aber angemessen. Sofern der Zustand und die Dokumentation zur angegebenen History passt.

 

Jetzt ist es mir eingefallen, dass die erweiterte Servolenkung Aktivlenkung heißt - und die ist kostenintensiv reparaturanfällig

Es gibt so einige Bestandteile die sinnvoll sind und so einige, auf die man verzichten sollte.

Einzelheiten dazu gibt es hier nachzulesen : https://www.6er.info/e63-02.html

Aktivlenkung und Aktivfahrwerk zählen aus meiner Sicht (neben Softclose und Keyless go) zu den verzichtbaren Extras bei einem nicht Alltagsfahrzeug.

Den E63 gibt's in mehreren schönen Farben und dann willst ihn unbedingt in schwarz haben?

Nach Silber die langweiligste (vorallem anfällig) überhaupt.

 

Na gut, Geschmackssache aber es schränkt die Auswahl an Fahrzeugen extrem ein, da die 6er ohnehin nicht an jeder Ecke stehen....

 

Schon Garnicht Sowas wie im inserat, V8 + Schaltgetriebe, sehr selten.

 

 

Aber wenn es deine Wunsch Farbe ist, dann solltest du zur Not über eine folierung nachdenken

 

Kaufen würde ich persönlich ihn trotzdem nicht, weil zu teuer und vorallem vom Händler.

 

Sowas kauft man lieber von privat

Mal mit dem einzigen Vorbesitzer Verbindung aufnehmen, ob der Kilometerstand wirklich stimmt. Verstehe nicht, warum dieser das Auto so gepflegt wieder abgibt. Meiner ist ähnlich (schwarz, Bj 01/2004) und auch mit Handschalter (nur ca. 10% wurden als Handschalter ausgeliefert). Km-Stand 122.035. Ich geb ihn jedenfalls nicht mehr her. Wenn alles passt, ist der Preis in Ordnung mit neuem TÜV. Ich bin mit meinem 6er seit mehr als 8 Jahren sehr zufrieden.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. August 2019 um 20:48:40 Uhr:

Mal mit dem einzigen Vorbesitzer Verbindung aufnehmen, ob der Kilometerstand wirklich stimmt. Verstehe nicht, warum dieser das Auto so gepflegt wieder abgibt. Meiner ist ähnlich (schwarz, Bj 01/2004) und auch mit .

Ja das habe mich auch schon gefragt.

Wer gibt denn bei einem kiesplatz Händler einen angeblich top gepflegten und aus 1.hand E63 ab?

 

Na gut, gibt viele Gründe, merkwürdig ist es aber trotzdem

Genell gilt: Keine Angst vorm Kiesplatzhändler...meine Erfahrung zeigt die haben teilweise bessere Gebrauchte stehen als BMW im Glaspalast. Meinen 2015er F80 hab ich zu sensationellen Konditionen bei nem Kiesplatzhändler geschossen. VIN Historie sauber. Ein Vorbesitzer.

Ausnahmen können die Regel nicht brechen.

Das von dir erlebte gibt es sicher und "normale" 08/15 Fahrzeuge kann man beim 08/15 Händler kaufen. In seltenen Fällen auch mal was Besonderes (wenn alle Parameter passen).

Das vom TE zu erwerbende Fahrzeug landet aus einem bestimmten Grund beim Händler. Normalerweise kennt der ursprüngliche Erstbesitzer die Marktsituation und verkauft das Auto von privat an den neuen Eigentümer. Der Verdacht, dass an dem Fahrzeug was nicht stimmt, ist daher für mich erst einmal naheliegend.

 

Wenn die Recherche (Kontaktaufnahme zum Erstbesitzer) nichts negatives erbringt, ist ja alles o.k. Zumal es sich hier nicht um ein absolutes "Schnäppchen" handelt (wie bei dir), bei dem der Händler vielleicht sogar vergessen hat, einen Unfallallschaden an dich weiterzugeben.

Sobald sich ein Händler und ein Vorbesitzer "einig" sind, gibt es nichts leichteres, als Vorschäden unter den Tisch fallen zu lassen. Der Vorbesitzer kann wegen des nachfolgenden Händlergeschäfts vom Käufer nicht belangt werden und der Händler kennt die Vorschäden angeblich nicht.

Sogar bei einer "nicht Einigkeit" zwischen Händler und Vorbesitzer (also wenn der Händler dabei nicht mitspielt) kommt man an den Vorbesitzer wegen seines Verschweigens von Mängeln gegenüber dem Händler nicht ran. Da der Händler den Unfallschaden nicht kennt, gibt es bei dem nichts zu belangen.

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:56

Hallo zusammen danke erstmal für eure zahlreichen Antworten :)

Klar von einem Fähnchenhändler mein Traumauto zu kaufen ist nicht gerade so das was ich mir vorgestellt habe. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sache einen Haken haben wird. Auf jeden Fall lasse ich mir die VIN geben um alles Mögliche zu checken!

Das mit dem Vorbesitzer kontaktieren stelle ich mir nicht so leicht vor, denn was ist wenn es eine ältere Person ist, die weder auf sozialen Netzwerken noch im Telefonbuch auffindbar ist?

Ich hoffe natürlich das sämtliche Rechnungen und Belege vorhanden sein werden.

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:59

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 29. August 2019 um 20:21:14 Uhr:

Den E63 gibt's in mehreren schönen Farben und dann willst ihn unbedingt in schwarz haben?

Nach Silber die langweiligste (vorallem anfällig) überhaupt.

Na gut, Geschmackssache aber es schränkt die Auswahl an Fahrzeugen extrem ein, da die 6er ohnehin nicht an jeder Ecke stehen....

Schon Garnicht Sowas wie im inserat, V8 + Schaltgetriebe, sehr selten.

 

Aber wenn es deine Wunsch Farbe ist, dann solltest du zur Not über eine folierung nachdenken

Kaufen würde ich persönlich ihn trotzdem nicht, weil zu teuer und vorallem vom Händler.

Sowas kauft man lieber von privat

Ich liebe einfach den 6er E63 in elegantem schwarz. Ich war damals (2003) 12 Jahre alt, als der neue 6er auf den Markt gebracht worden ist. Als ich diesen dann 2x live auf der Autobahn gesehen habe war es liebe auf den ersten Blick - pure Eleganz und Sportlichkeit :D ich habe meinen Vater drum gebeten dieses Auto zu kaufen - leider fuhren wir nur einen biederen Passat Highline :D

Bei so einem Auto sollte der Händler Verständnis dafür haben, dass man den Erstbesitzer kontaktieren will.

Wenn er das abblockt, würde ich die Finger davon lassen.

Klar will er seinen Einkaufspreis verschleiern, wobei es ja logisch sein dürfte, dass er (beim aufgerufenen VK) nicht unerheblich daran verdienen wird. Das kann also kein Kriterium sein, weil unter 10.000 wird der Händler das Auto kaum eingekauft haben können.

Die Kontaktdaten des Erstbesitzers sollte er also rausrücken. Zumal ihm potentielle Käufer beim aufgerufenen VK nicht gerade die Bude einrennen.

Ich würde eher befürchten, dass es so gut wie keinen E63 mehr im Erstbesitz gibt! Die meisten werden nach 3 Jahren das erste Mal den Besitzer gewechselt haben.

Bei uns in der Kleinstadt gibt es einen 630i in Erstbesitz, aber der Fahrer muss wohl erst sterben oder völlig fahrunfähig werden, bevor er den Wagen abgibt.

Also hift jetzt nach 12 Jahren wohl nur der "lange" Atem - warten, bis ein älterer Herr oder eine Dame Ihren/seinen geliebten E63 abgibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen