ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa GTS 300

Vespa GTS 300

Themenstarteram 4. August 2014 um 6:51

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einer Vespa GTS 300. Habe keine Ahnung von Rollern. Nur etwas von Motorrädern. Möchte aber wieder auf 2 Räder. Und fand eine Vespa GTS 300 ganz attraktiv, mag diesen Style und habe ein Angebot für eine Gebrauchte. 22.000 km, BJ. 2009, scheckheftgepflegt, Topcase, € 3.100,--, auf Fotos top. Wieviel bedeuten 22.000 km für so ein Stück? Und was haltet Ihr von dem Angebot?

Grüße aus Oppenheim und Danke

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2014 um 6:49

So, ich habe das gute Stück und bin begeistert! Sie fährt sich sehr gut, gute Beschleunigung, durch die kleine Räder natürlich nicht so stabil wie ein Motorrad aber stabil genug. Kurvenlage ist besser als ich dachte und die hohe Sitzposition ermöglicht extrem gutes vorausschauendes Fahren. Anders als bei der x-max. So, habe doch was gefunden was bei der Vespa besser ist!

Ach ja, und es ist nicht nur das Model 2014 sonder die "Neue" 2014!

Grüße an Euch

Wolfgang

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wr47

Und was haltet Ihr von dem Angebot?

würdest du für ein 5jahre altes motorrad mit über 20tsd. auf dem tacho noch mehr als die hälfte des aktuellen neupreises zahlen?!

Themenstarteram 4. August 2014 um 7:38

Nun ja, ich weiß, aber die Gebrauchtpreise für dieses Modell sind hoch. Das macht sich dann allerdings auch beim Wiederverkauf bemerkbar.

am 4. August 2014 um 10:04

Ich habe für meine 250 GTS Bj. 2008 mit 14 000 KM vor 3 Monaten 2400 bezahlt.

Mit Scheibe und Topcase.

Der Motor sowie dessen Leistung und die restliche Technik ist nahezu identisch.

Da muss man einfach Geduld haben und verhandeln.

http://suchen.mobile.de/.../vespa.html?...

Du bekommst eine neue GTS 300 für ca. 4000 EUR

- da wirst doch net für ne 5 Jahre alte mit über 20TKM soviel Geld bezahlen?

Ich weiß schon, das manche Verkäufer denken sie handeln mit Gold,

aber da muss man einfach mal sachlich diskutieren und Vergleichsangebote zeigen.

Hier ein Beispiel das ist sogar vom Händler mit Garantie.

http://suchen.mobile.de/.../193885604.html?...

... und überlege dir mal ob dir nur das Image und die Optik es wirklich wert sind ein Fahrzeug mit schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen.

Die Vespa GTS300 Super Sport kostet übrigens ca. 6t€ und die normale Super 5500€ (ohne ABS/ASR).

Themenstarteram 4. August 2014 um 12:07

Ok, hat sich erledigt. Habe mir gerade eine Neue bestellt. Zu einem guten Preis. Dem besten in meiner Region. € 4.590,--. Modell 2014. Wird Mittwoch ausgeliefert. Freue mich! Danke für eure Antworten.

Grüße Wolfgang

Na dann mal viel Spass damit, hübsch ist sie ja ;)

Toller Preis, wo hast du den gefunden?

Ich finde die 300GTS sehr ansehnlich.

am 4. August 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Toller Preis, wo hast du den gefunden?

.

Die gibt's überall zu dem Preis.

http://suchen.mobile.de/.../vespa-gts-300-roller-scooter.html?...

Themenstarteram 4. August 2014 um 15:22

Preis aus dem Netz. Ein Händler aus Wiesbaden-Bierstadt.

Und ja, Optik und Image waren mir den Preis wert. Man beachte auch den Wiederverkaufswert gegenüber der Konkurrenz. Den haben andere Roller nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wr47

Man beachte auch den Wiederverkaufswert gegenüber der Konkurrenz. Den haben andere Roller nicht.

Braucht man auch nicht, die Konkurrenz bietet Besseres um weniger Geld und das holt die Vespa auch beim Verkauf nicht ein ;)

Aber ein paar Eisdielenposer muss es ja geben die Piaggio's Kassen klingeln lassen ;)

GreetS Rob

Ich bin echt etwas baff das die Vespe so günstig, fast schon verramscht wird. UVP ist eben 5500€. Das ist eigentlich identisch zur Honda SH300, die gibt es auch neu für 5400€ UVP und in Mobile für 4600€.

Ich bezweifle damit ganz stark das die Vespe den Wert länger hält als zB. die Honda. Jeder wird da erstmal aktuelle NP vergleichen wie du es ja auch getan hast. Auch du hast nicht diesen Wucherpreis von 3300 für eine alte Vespe bezahlt. ;)

Dennoch ist die Honda der Vespe technisch haushoch überlegen und wird höchstwahrscheinlich auch länger halten. Es bleibt wie gesagt nur Image und Optik auf der Habenseite der Vespa ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Ich bin echt etwas baff das die Vespe so günstig, fast schon verramscht wird. UVP ist eben 5500€.

Man muss nur aufpassen ob man das Modell 2014 oder eine Neue 2014er Vespa bekommt, die älteren Modelle werden oftmals als 'Modell 2014' angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Ich bezweifle damit ganz stark das die Vespe den Wert länger hält als zB. die Honda. Jeder wird da erstmal aktuelle NP vergleichen wie du es ja auch getan hast. Auch du hast nicht diesen Wucherpreis von 3300 für eine alte Vespe bezahlt. ;)

Die aktuelle GTS ist ja wieder nur ein Facelift wo die wirklicher Neuerung die reibungsärmere Vorderachskonstruktion ist und das vollelektronische Instrument, der Rest ist etwas da und dort umfärbeln und ein paar Chromranderl, nicht zu vergessen das größere Helmfach(erl) wo noch immer nichts reingeht.

Sollte es tatsächlich einmal eine Neukonstruktion geben, wirds interessant wie sie dann die alten Automaten halten!

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Dennoch ist die Honda der Vespe technisch haushoch überlegen und wird höchstwahrscheinlich auch länger halten. Es bleibt wie gesagt nur Image und Optik auf der Habenseite der Vespa ...

Optik ist Geschmackssache und Image ist durch die Qualitätseinbrüche der letzten Jahre auch etwas angekratzt, zugeben tun das die Wenigsten, man muß ja seine Investitionen verteidigen ;)

GreetS Rob

Herzlichen Glückwunsch wr47

zu deiner neuen GTS 300.

PS: Die 300 er Piaggio-Motoren sind sehr laufruhig und sparsam!

Auch wenn sie "nur" 22PS haben, sind sie doch recht flott.

 

v6losi

Und dann gibt es noch so "Tolle Neukonstruktionen" wie z.B. Yamaha X-Max 400 für 6.295€.

Neuer Roller mit einem 10Jahre alten Majesty-Motor aber mit neuem Mapping! So das der Motor nur noch 31,5PS statt 34PS hat, das Drehmoment auch nur noch bei 34Nm liegt statt bei 36,3 Nm.

Und dann in dieser Klasse sehr bemerkenswert: Keine 12V-Steckdose und keine Helmfachbeleuchtung! Für soviel Geld kann man mehr erwarten.

 

v6losi

Deine Antwort
Ähnliche Themen