ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa gtv 125 Bj.2009 - welcher Auspuff?

Vespa gtv 125 Bj.2009 - welcher Auspuff?

Themenstarteram 7. August 2024 um 19:57

Hallo Vespa Fahrer

Habe seit ca. 3 Monaten

Eine Vespa GTV 125 vom Bj. 2009 mit 35.000 tkm erworben .

Da die Vespa auf jeder Steigung nicht mehr als 35 Stundenkilometern fährt oder schafft … hab ich die Vespa bei einer Motorrad Werkstatt gebracht die sich auch gut mit Vespa auskennen.

Der Werkstatt Meister rief mich am nächsten Tag an , sagte zu mir das die Vespa eine neue Kupplung braucht und das der Auspuff auch nicht mehr so doll ist .

Meine Frage an euch : Wegen dem AUSPUFF ?

Wenn ich natürlich auch einen neuen Auspuff brauche , dann würde ich mir gern so einen Sportlichen Auspuff kaufen.

Hoffe das die auch nicht so teuer sind …

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Seite wo man sich welchen bestellen kann ???

Danke im Voraus

VG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Motorleistung hängt ohne wenn und aber vom Auspuff ab. Einen anderen als den Original Auspuff einzubauen bedeutet eine Leistungsminderung.

MfGkheinz

Hallo Crafter, wie kommst denn auf die Idee? Warum gibt es Sportauspuffe, welche eine hoehere Leistung bringen koennen.

Hallo

Warum du diese Frage nicht vor Ort in der Werkstatt stellst, die dies diagnostiziert hat, ist verwunderlich. Zumal der Roller eh dort zur Reparatur ist.

Stattdessen eierst du hier rum.

Ja du schaffst es ja nicht mal hier anzugeben ob’s ein 2 oder 4 Takter ist; Wasser oder Luftgekühlt; Vergaser oder Einspritzung usw.

Nein. Lieber fragst du nach einem Internetzkackaauspuff im sportdesign, bei welchem dann das komplette Equipment überhaupt nicht mehr zusammenpasst.

Gruß

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 7. August 2024 um 22:59:00 Uhr:

Hallo Crafter, wie kommst denn auf die Idee? Warum gibt es Sportauspuffe, welche eine hoehere Leistung bringen koennen.

Weil nur Auspuff tauschen meist ein schlechteres Ergebnis hervorbringt und dann ein Rattenschwanz nötig um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Was ich auch nicht verstehe ist das die Werkstatt meint das die schlechte Leistung durch die Kupplung kommt?

Entweder die Kupplung greift oder nicht.

Wenn eine Kupplung rutscht würde man auch hören das der Motor höher und höher dreht ohne das Kraft auf die Straße kommt. Der Wandler könnte wohl nicht in Ordnung sein, das wäre eine mögliche Erklärung, aber davon spricht die Werkstatt nicht und somit hoffe ich das die nicht nur Geld macht ohne Erfolg.

am 8. August 2024 um 13:20

Wenn eine fast 15 PS starke Vespa bergauf nur 35 km/h fährt, ist die Leistung doch auf der Geraden auch nicht wirklich dolle oder?

Es gibt mal wieder keine Daten vom TE und Infos über den Wartungszustand! Bei einer 2009er mit 35000km ist wohl eine komplette Wartung fällig und nicht nur eine neue Kupplung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa gtv 125 Bj.2009 - welcher Auspuff?