ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Vespa lackieren

Vespa lackieren

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:06

Hallo!

bin gerade über google auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ich hier eine Antwort auf meine Frage(n) bekomme!

Ich bin auf der Suche nach einer Vespa 50 Spezial und habe nun eine gefunden nur leider ist bei dieser der Lack total am A****!

Weiß jemand wie viel es ca. kostet diese neu zu lackieren? Da ich das selber nicht kann, würde ich jemanden fragen der das in der Freizeit um etwas Geld zu verdienen für mich macht ;-)

Der Lack ist eigentlich nur vorne kaputt, ist es dann möglich einfach nur den vorderen teil neu zu lackieren ohne das man einen unterschied zwischen alter lackierung und neuer Lackierung erkennen kann?

vielen Dank!

cleee

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mach das lieber selber.;)

Wenn du das 'nen Profi machen lässt, dann wirds teuer.

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:18

hmh...

ist das nicht vielleicht schwierig das es auch nacher gut aussieht?

Was kostet denn solche Farbe überhaupt?

Wieviel wird benötigt?

Grunierung oder einfach über alten lack drüber?

hab halt keine Ahnung... ;-)

cleee

Joa, ich würs auch selbst machen, ansonsten teuer.

Klar kannst nur vorne lackieren, musst halt nur vorne die Verkleidung abbauen und dann anrauhen, grundierung, lack, und dann finish, sprich klarlack drauf.

Ob das jedoch fdann noch aussieht wie det annere hängt vom Lack ab....

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:20

also ist eigentlich besser alles lackieren?

(dann kann ich auch meine wunschfabe nehmen *gg*)

danke

cleee

Stimmt!

Fürs lackieren dürte eigentlich ne große Dose Lack und ne große Dose Klarlack schicken! Die kosten, wenn de guten Lack nimmst jeweils so bis zu 15€, also zusammen 30€. Aba nich vergessen: Bei Plastik erst ma anrauen! Bei Metall erstma alten Lack runter!!

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:42

aha!

is ja gar nicht teuer???

wenns ein profi macht wurde mir gesagt bis zu 700 euro! also bekommt der lackierer da 650 euro? das is ja irre!

Es ist kein plastik da.. alles Metall!

braucht man da sandstrahlen? oder reicht es wenn man mit bohrmaschine oder von hand mit schmirgelpapier und stahlwolle alles runter macht?

Braucht es keine Grundierung?

Bei mienem Fahhrad das ich mit pinsel angemalt habe hat die farbe auch nicht gehalten! haha

 

eigentlich sind ja 30 euro nicht viel wenns daneben geht... ;-)

Sind das spezielle Lacke?

Dieses Forum ist echt Spitze!!

cleee

Doch, grundier das lieber, wenn alles Metall ist.

@cleee:

Hi

Sag mal, kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ein Nachbar von mir sucht ne Vespa PK 50 Special Lüfterhutze und nervt mich ab und an deswegen.

Hättest du nach noch irgendeine Idee außer eBay(hab ich ihm schon genannt)?

Danke

Crosskarotte

Also folgendes:

Der Lack, den du in Spraydosen kaufen kannst is ja Qualitativ nicht ganz an den heranreichend, den die in der Lackiererei verwenen, Die Sprühen den mit som Painter drauf. Aba dafür lohnt es sich einfach nicht, wenn des da für teuer Geld machen lässt.

Ein Sandstrahler wäre empfohlen, wei damit alles abgeht. Wenn de keinen hast, dann kannst de diese Arbeit wiederum von ner Werkstatt durchführen lassen! Musst aber nur die zu Sandstrahlenden Teile mitbringen, nicht das ganze Möp, denn sonst bauen die det erst auseinander und dann kostets wieder.

Zur Grundierung:

Bei Metall brauchst de eine, weiß aba nich wiiviel des kostet, weil ich bisher nur Kunststoff lackiert habe.

Aba spätestens morgen oda in den nächsten paar Tagen kommen hier auch ma die richtigen "Lackexperten" ins Forum... Dann kannst de die nochma fragen!

Soweit von mir!

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:57

@ Crosskarotte

weiß auch nicht wo man sowas bekommt bin noch nicht lange dabei mich mit vespas und mopets zu befassen...

Habe schon mehr gelesen im Internet über das Lackieren und da wurde immer von den Spraydosen abgeraten! Hätte schon Kompressor mit so spraydüsen und so zeugs zur verfügung! Ich glaube das schon der ganze Lack weg geht mit der Bohrmaschine!

Könnte ja auch den qualitativ höhren Lack verwenden *gg*

 

cleee

Also ich hab auch son Bohrmaschinenaufsatz, der is für Metal aber fein. Mit dem geht schon viel wer. Würd dir aber so grob empfehlen, wei nur geht. Ausserdem hat ma hier einer geschrieben, glaub es war Toaster DT, dass man den Lack nass abschleifen soll.....weiß aber nicht was det bringt oda wie das geht........................................................

Also das mit dem Kompressor usw (Airbrush) is schoma viel besser als die Dosen, obwohl ich jetzt nicht so viel schlechtes mit den Dosen hatte.....

@cleee:

Trotzdem danke. Hätte ja sein können, dass du da irgendwas weißt.

Ciao

Crosskarotte

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:09

Mir ist gerade eingefallen das mein Verwandter so mit Airbrush manchmal sachen macht! ich glaube der würde das gar nicht mal ungern machen h3h3 dann hätt ich einen der das ein bischen kann und der nix kostet! ;-)

 

Vielen Dank mal an alle! jetz überleg ichs mir doch noch mal mit dem Kauf der Vespa hatte es eigentlich schon abgeschlossen! jetz muss nur noch den preis runterhandeln! ;-)

Wunschfarbe wie Scrollbalken dieses Forums (Orange) schaut das gut aus? ggg

DANKE

cleee3

Eine Vespa in KTM-Orange? Ist auf jeden Fall was außergewöhnliches und etwas das auffällt.

Sollte also nicht unbedingt groß (illegal) getunt sein weil sie mit Sicherheit auch der Rennleitung auffällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen