ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa pk 50 xl - startet nur kurz und geht wieder aus

Vespa pk 50 xl - startet nur kurz und geht wieder aus

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:02

Ahoi in die Runde,

 

Meine Vespa stand ca. 2-3 Jahre unbenutzt in der Garage. Nun wollte ich die wieder aktivieren. Zwei mal treten, Motor springt an, dreht ca. 1 Sekunde lang und geht wieder aus. So als ob der sprit nicht richtig nachkommt.

Hat jemand eine Idee wo ich mit der Analyse starten kann?

Beste Grüße

Wilson

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, nachdem man an der Tanke nur noch Plörre bekommt, das der Vergaser verdreckt ist, d.h. die Düsen sind schmoddrig / zu.

Gaser ausbauen und penibel säubern, dann dürfte die Vespa wieder laufen.

Auch an evtl. altes Benzin im Tank denken.

Entleeren und frisches Geschmodder einfüllen.

Gr.Rupert

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:26

Ich grüße dich Rupert,

 

Die Vespa stand die ganze Zeit voll getankt :(

 

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Womit ist am besten den Gaser zu reinigen?

Muss gestehen, habe noch nie sowas gemacht.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

 

Danke Dir und beste Grüße

Wilson

Hallo Wilson,

da ich auch schon die Plörre aus meinen Gaser entfernen musste ( ca.1 Jahr Standzeit) kann ich Dir nur empfehlen, den Gaser zu zerlegen, die Düsen rausschrauben (wenn du mal durch die Düsen schaust, siehst die Verstopfung mit bloßem Auge), mit Pressluftpistole ordendlich durchpusten.

Evtl. noch ein Ultraschallbad.

Dann sollte Deine Vespa wieder funzen.

Bei mir war die Pressluft ausreichend, Düsen waren wieder frei und mein Hobel lief auch sofort wieder zufriedenstellend.

Vergaser laienhaft reinigen, da könntest du Videos auf YouTube finden wenn du es noch nie gemacht hast.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:38

Jou, Danke euch. Habe einige Videos auf YouTube gefunden. Das Ding rennt wieder wie Sau.

 

Ich denke muss noch etwas eingestellt werden. Manchmal geht im Leerlauf aus. Werde mal schauen was YouTube sagt.

 

Mal andere frage, wenn ich die Gänge umschalte, dann knalt es. Muss iwas am Kupplung zug einstellen?

 

Ob deine Kupplung einwandfrei trennt sollte man eigentlich schon im Fahrbetrieb merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa pk 50 xl - startet nur kurz und geht wieder aus