1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. VFL: CarPlay nachrüsten

VFL: CarPlay nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 19:37

Hallo

Hab schon versucht hier alles so nachzulesen aber komme nicht so ganz voran. Es sind paar Einträge vorhanden aber es sind auch viele alte wieder dabei. Ä

So zum Thema

Würde gern bei meinem Fahrzeug CarPlay nachrüsten. Entweder mit einem gut funktionierenden Kasten welches im Handschuhfach dahinter angesteckt wird. Oder eben die große NR mein Fahrzeug auf MIB2 umrüsten. Was eine größere Sache wird. Für MIB2 brauch ich eine UNIT high mit DAB+ , neue Phonebox mit Kabel MIB2 fähig und wegen vorhanden B&O einen neuen B&O Verstärker MIB2. Also woher die Teile beziehen die sauber sind ? Neu zu teuer.

Dann eben die Notlösung mit meinem MIB1 und extra CarPlay welche Plug and Play angesteckt wird, könnte mir hier jemanden ein Produkt empfehlen welches Störungsfrei läuft ? Bitte mit Erfahrungen und einen Link auch gern bei Ali

Wäre klasse wenn jemand mir dazu helfen kann.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gibt noch die dritte Variante. Umbau auf ein Android Display wo CarPlay intrigiert ist:

https://a.aliexpress.com/_Exv6ZOT

Eigentlich ähnlich wie die CarPlay Box nur mit mehr Funktionen und besseren Display.

Sonst hier die CarPlay Box:

https://a.aliexpress.com/_ExmU27v

AliExpress ? Taugen die auch wirklich was ?

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 2:51

Zitat:

@LeonSchreiter schrieb am 27. Mai 2024 um 00:26:21 Uhr:

Gibt noch die dritte Variante. Umbau auf ein Android Display wo CarPlay intrigiert ist:

https://a.aliexpress.com/_Exv6ZOT

Eigentlich ähnlich wie die CarPlay Box nur mit mehr Funktionen und besseren Display.

Sonst hier die CarPlay Box:

https://a.aliexpress.com/_ExmU27v

Danke dir für die Antwort.

Ok das mit dem Display Umbau ist mir neu, ziehe ich aber eher nicht in betracht, da würd ich dann lieber glei auf MIB2 umbauen.

CarPlay Box wäre dann eine Option aber hab irgendwie bedenken das es nicht richtig läuft. Mehr Stress macht als nötig. Hat jemand damit schon Erfahrung ??

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 2:53

Zitat:

@Unliebsame schrieb am 27. Mai 2024 um 04:25:51 Uhr:

AliExpress ? Taugen die auch wirklich was ?

Das frage Ich mich auch. Ali würd mich nicht stören nur hab Ich keine Erfshrung mit so einer Box.

Was jedenfalls nicht gehen würde das ich CarPlay nutze und gleichzeitig DAB

man kann natürlich auch aus ein deutschen Shop die Box beziehen und das doppelte bezahlen. Wird aber am Ende die selbe Box sein. Von AliExpress / Alibaba kommen alle Geräte her.

Ein MIB2 Umbau kostet natürlich um einiges mehr als das Android Display. Hatte das damals in meinen Audi A1 drinnen.

Du könntest mal bei der Firma Need4Street nachfragen. Die machen solche Nachrüstungen.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 9:05

Zitat:

@LeonSchreiter schrieb am 27. Mai 2024 um 08:20:00 Uhr:

man kann natürlich auch aus ein deutschen Shop die Box beziehen und das doppelte bezahlen. Wird aber am Ende die selbe Box sein. Von AliExpress / Alibaba kommen alle Geräte her.

Ein MIB2 Umbau kostet natürlich um einiges mehr als das Android Display. Hatte das damals in meinen Audi A1 drinnen.

Ja das stimmt bevor ich es über Ama.... beziehe würd ich es bei Ali mir holen die Box. Deutlich günstiger.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 9:06

Zitat:

@ErwinKaiser schrieb am 27. Mai 2024 um 08:22:51 Uhr:

Du könntest mal bei der Firma Need4Street nachfragen. Die machen solche Nachrüstungen.

Was genau meinst du ?? Auf MIB2 umrüsten würd ich nur wenn es bezahlbar bleibt und wenn ne Box gut läuft warum nicht nur ne Box.

Zitat:

Ok das mit dem Display Umbau ist mir neu, ziehe ich aber eher nicht in betracht, da würd ich dann lieber glei auf MIB2 umbauen.

CarPlay Box wäre dann eine Option aber hab irgendwie bedenken das es nicht richtig läuft. Mehr Stress macht als nötig. Hat jemand damit schon Erfahrung ??

Die Box gibt es auch bei eBay, habe die gleiche im Angebot für ~150 bekommen.

Carplay funktioniert wireless und android auto mit Kabel. Carplay konnte ich aber nicht testen da kein IPhone vorhanden.

Mit Android funktionierts wunderbar. Wenn man etwas schrauben kann, ist der Einbau easy.

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 17:06

Zitat:

@Tom84ig schrieb am 27. Mai 2024 um 18:57:01 Uhr:

Zitat:

Die Box gibt es auch bei eBay, habe die gleiche im Angebot für ~150 bekommen.

Carplay funktioniert wireless und android auto mit Kabel. Carplay konnte ich aber nicht testen da kein IPhone vorhanden.

Mit Android funktionierts wunderbar. Wenn man etwas schrauben kann, ist der Einbau easy.

Gruß

Danke für deine Erfahrung mit einer Box. Einbau würde ich mir selbst zutrauen und solange es gut funktioniert würde ich die Box vorziehen.

Hab jetzt noch eine Firma angefragt wegen MIB2 kpl Umbau.

Hast du schon mal über Karlinkit nachgedacht? Meine Tochter hat ihn in ihrem A3 Cabrio VL in betrieb. Funktioniert super.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 18:44

Zitat:

@MBB180 schrieb am 5. Juni 2024 um 20:33:57 Uhr:

Hast du schon mal über Karlinkit nachgedacht? Meine Tochter hat ihn in ihrem A3 Cabrio VL in betrieb. Funktioniert super.

Weil das bei VFL und MIB1 nicht geht

Ah Ok habe ich nicht gewusst.

Deine Antwort