ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. VFL Euro 2 auf Euro 3 oder 4 umrüsten?

VFL Euro 2 auf Euro 3 oder 4 umrüsten?

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. November 2018 um 15:24

Hallo zusammen.

 

Laut heutigem Gerichtsurteil sollen in Köln nächstes und übernächstes Jahr Fahrverbote ausgehängt werden, auch für Euro 2 Benziner!!

 

Gibt es eine Möglichkeit, den E39 528i VFL, Baujahr 98 auf Euro 3 oder Euro 4 umzurüsten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meiner ist auch von 98 Umrüsten geht soviel ich Weiß nicht. Außerdem erstmal abwarten gut Köln ist da immer schnell bei hier in Solingen gibt es das nicht.

Zitat:

@bmw320i schrieb am 8. November 2018 um 16:24:10 Uhr:

Hallo zusammen.

Laut heutigem Gerichtsurteil sollen in Köln nächstes und übernächstes Jahr Fahrverbote ausgehängt werden, auch für Euro 2 Benziner!!

Gibt es eine Möglichkeit, den E39 528i VFL, Baujahr 98 auf Euro 3 oder Euro 4 umzurüsten?

Laut Verwaltungsgericht sollen nur alte Diesel Fahrverbote bekommen.

Ab April 2019 mit Euro 4 und ab September 2019 Euro 5.

Von Benziner steht gar nichts.

NRW Umweltministerin Heinen - Esser will aber Berufung einleiten.

Nur die Ruhe bewahren. Wenn es sich die verantwortlichen Damen und Herren auch noch mit den Benzin-Fahrern verscherzen sollten, haben sie die letzten Stammwähler auch noch verscheucht. Das riskieren die nicht...

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:50

Das mit den Benzinern steht nicht auf jeder Seite. Anbei von FAZ

Screenshot_20181108-194926_Firefox.jpg

Zitat:

@bmw320i schrieb am 8. November 2018 um 19:50:19 Uhr:

Das mit den Benzinern steht nicht auf jeder Seite. Anbei von FAZ

Sorry,habe gerade in den Nachrichten gehört mit den Benzinern.

Vorher im Video Text stand nichts drin.

Den M52 vor-TU im E39 auf EURO3 oder EURO4 umzurüsten ist nicht möglich. Die einzige Ausnahme sind beim M52 vor-TU meines Wissens nach die letzten Motoren im E36 Compact 323ti, die gab es mit EURO3. Die hatten eine Sekundärluftpumpe, ein extra Steuergerät und Monitorsonden in der Auspuffanlage. Könnte man zwar theoretisch im E39 alles nachrüsten, deswegen hat er aber dann immer noch kein abgastechnisches Gutachten für EURO3.

Nen M52TU Motor mit Doppelvanos dürftest du ja noch nicht haben, denn die hatten dann ab Ende 1998 schon EURO3.

Was ist mit den D-Normen? Diese entsprechen nicht 1:1 den Euronormen bzw. soweit ich weis Fahrzeugabhängig zum Teil.

Das interessiert den Papa Staat nicht, ein Beispiel die Hybrid Pkws haben Vergünstigungen in der KFZ-Steuer und ich fahre meinen X5 mit LPG und habe keine Vergünstigungen, obwohl der Wagen ja nur die ersten 1,5 Minuten auf Benzin läuft solange der Wagen kalt ist, und Gas verbrennt rückstandslos, aber wird gesagt trotzdem ist es ein Benziner, die Hybrid Fahrzeuge sind wohl keine Benziner, Gruß Eugen.

Bis das durch ist hat der E39 ein H Kenzeichen wie mein capri und dann kannste überall damit fahren. Ist doch alles mummpitz mit den Umweltzonen. Hauptsache wir dürfen zahlen.

Das glaube ich (leider, als Euro2-Besitzer ) nicht, jedenfalls nicht für die Problemstädte.

Beim Thema Umwelt ändert sich gerade deutlich was bezgl. Geschwindigkeit der Umsetzungen - und längst nicht nur in Deutschland.

Das betrifft die Städte Köln und Berlin und dann auch nur gewisse Teile würde mir da keine großen Gedanken machen. Jedenfalls jetzt noch nicht.

Es muss nur eine Stadt damit anfangen und die anderen Städte ziehen nach :( und bezahlen tut es der einfache Arbeiter.

Zitat:

@capriturboe39bmw schrieb am 10. November 2018 um 13:54:25 Uhr:

Das betrifft die Städte Köln und Berlin und dann auch nur gewisse Teile würde mir da keine großen Gedanken machen. Jedenfalls jetzt noch nicht.

Naja, von Köln ist es schon ein sehr grosser Teil, wenn's dabei bleibt.

Und schon ab der kommenden Woche geht es mit Verfahren gegen diverse NRW-Städte weiter.

Ich muss mir evtl. bald Gedanken machen, weil Essen dabei ist ;).

Schnell einen Euro3 E39 kaufen, bevor die Preise explodieren :D :D :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. VFL Euro 2 auf Euro 3 oder 4 umrüsten?