1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. VFL Heck auf LCI umgebaut, Lampenfrage

VFL Heck auf LCI umgebaut, Lampenfrage

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 11:11

Moin,

habe das Heck von meinem E90 VFL auf LCI umgebaut und hätte da noch eine Frage zu den Lampen. Ist es normal, das bei ausgeschalteter Zündung und Standlicht an, nur die äußeren Lampen leuchten?

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
53 Antworten

Muss noch richtig codiert werden

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 11:34

Codiert habe ich schon, wenn die Zündung an ist, leuchten ja auch die inneren.

Ok. Dann schau mal in die Codierung. Da sollte auch drin stehen was dann alles leuchtet. Den letzten Umbau den ich gemacht habe ist schon jahre her. Kann es dir deswegen leider nicht auswendig sagen.

am 26. Februar 2017 um 9:55

Bei Standlicht leuchten nur die Lightbar , innen wie außen.

Den Umbau vor kurzem erst durchgeführt.

Hab dann die Kalt Warm Überwachung raus codiert und gut ist :) ( Kein Frm2 nachgerüstet ).

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 9:57

Ja, aber bei Zündung aus leuchten bei mir die inneren nicht. Bei Zündung an wohl.

Der FA sollte auch mit codiert werden....

Hast mal nachgeschaut ob die lt. Codiertext mit leichten sollen?

Was hast denn genau codiert?

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 10:23

Habe nur im NFRM LED Blinker hinten verbaut auf aktiv gesetzt und die Kaltüberwschungen deaktiviert.

Musst dem schon sagen das du die kompletten Rücklichter verbaut hast. Also den Fahrzeugauftrag entsprechend anpassen. Streng google mal n bisschen an, dann solltest wissen was zu tun ist. Ansonsten mach n Backup von deinem Wagen try and Error

am 26. Februar 2017 um 11:40

Ich musste nichts weiteres codieren, nur wie erwähnt die kalt warm Überwachung raus nehmen.

Lg

Kommt ganz auf den Softwarestand des FRM an. Musste damals auch schon mal etwas mehr machen...

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 16:17

Habe bei google für den E90 nichts gefunden, nur für e60.

Ist im Prinzip das gleiche in Grün. Musst dir mal viele Foren ansehem. Den entsprechenden FA aus der Ausstattungstabelle zusammenstellen und reinschreiben. Alternativ suchst dir n codierer aus deiner Gegend

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 16:57

Habe jetzt was gefunden. Muss ich denn dann noch zwingend das CAS und das NFRM mit einer leeren MAN Datei codieren?

Nach meiner Erfahrung nicht zwingend. Aber im Endeffekt erst den FA Schreiben dann beide mit ner leeren .man und anschließend schaust noch ins FRM ob alles passt und änderst wenn nötig noch alles entsprechende.

Deine Antwort