ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. VFL Kadett E mit Erstzulassung 2010 oder 2011 gefällig!?

VFL Kadett E mit Erstzulassung 2010 oder 2011 gefällig!?

Themenstarteram 13. September 2010 um 19:40

pc-bastler1 hat da was schönes aber auch teures gefunden, dass ich dem Kadett E Forum nicht vorenthalten möchte;)

http://cgi.ebay.de/.../130431433385?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

ne feine sache für ein neues auto.ideal zum neuaufbau. mit der ausstattung ist es sein geld auch schon mal wert.cool

Ist doch garnicht mehr zulassungsfähig.

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:19

Der Einwand ist gut Husten! Frag mich auch ob man nen Brief für kriegt und obs überhaupt ne Fahrgestellnr. gibt..

Wenn ja gelten die Zulassungsbedingungen von 198x, also dem Tag der Erteilung einer ABE für den Kadett E !?

Keine Ahnung aber wir hatten in dwer berufschule auch son teil da waren keine FGSTnummern drin. Selbst wenn macht dir die Abgasnorm nen Strich durch die Rechnung. Vor ein paar jahren waren auch jede menge neue Calibra karossen im umlauf. Bis auf für diverse Klassen im Motorsport oder 06er Nummer nicht zu gebrauchen.

Edit: Mit etwas krimineller energie gehts natürlich schon.;)

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:34

Die Abgasnorm dürfte eigentlich null sein. Bei Erteilung der ABE fürn Kadett E gabs ja noch keine vorgeschriebene...

zulassung ist kein problem:

einzelabnahme und mit einem x16szr geht auch die abgasnorm d3 oder eben einen anderen motor noch höher.

solange das fahrzeug der stvo entspricht , eine unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt ist es garkein problem.

eine serien nummer hat die karosse eigentlich auch, wenn nicht bekommt sie eben eine gültige eingeschlagen.

somit kann man ihr auch eine fahrgestellnummer zuweisen.

eben nur eine frage des geldes aber alles machbar

edit:

geht auch ohne krimminelle energie nur mit der macht des geldes

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

 

Edit: Mit etwas krimineller energie gehts natürlich schon.;)

Ja gut, da wirds aber nix mit der Erstzulassung 2011. Inwieweit es kriminell ist ein Kompletteinschweißblech (Karosse) um den Innenschweller zu Schweißen weiß ich nicht?! Halt ne etwas größere Rostinstandsetzung...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

 

Edit: Mit etwas krimineller energie gehts natürlich schon.;)

Ja gut, da wirds aber nix mit der Erstzulassung 2011. Inwieweit es kriminell ist ein Kompletteinschweißblech (Karosse) um den Innenschweller zu Schweißen weiß ich nicht?! Halt ne etwas größere Rostinstandsetzung...

darf nur vom fachbetrieb mit nachweiß der reperatur gemacht werden, zudem muß die original nummer eingeschlagen werden.

geht aber auch ganz legel die karosse zuzulassen, kostet nur ein bischen geld dazu gutachten und bescheinigungen

Moin

Es gibt/gab auch Rohkarossen als Ersatzteil.

Im Grunde braucht man nur einen bereits zugelassenen Wagen mit Papieren der eben eine neue Karosse bekommt, die Nummern werde dann umgeschlagen.

Das dürfte nicht so teuer sein.

@Mozartschwarz:

Ich glaube du meinst sicher man könne ja die neue Karosse UM die vorhandenen Fahrgestellnummer HERUM instandsetzen?:)

Das heisst dann nichts anderes als:

Nummern rausflexen, in den neuen reinschweissen, oder?

Wo sind da die zulässigen Grenzen?

Was ist "DAS AUTO" überhaupt? Was zeichnet es aus?

3, 4, 5 oder mehr Fahrgestellnummern auf Blech eingestanzt+Typenschild+Papiere?

Das passt alles in einen Din A4 Umschlag!!

Hintergrund:

Nachbar kauft Landrover aus England, Rechtslenker, wird auf deutsch umgerüstet und auch offiziell zugelassen, hat etwas gekostet, aber immernoch billiger als ein deutscher.

Zeit später verreckt der Motor, Getriebe und mehr(war ja auch klar:D).

Idee:

Gleichen Wagen als Teileträger aus England anschleppen, dort kosten diese Dinger wenig.

Gesagt getan, exakt baugleicher Wagen in gleicher Farbe gekauft.

Alles weitere möchte ich hier nicht nennen.

Ein Besuch beim Tüv-Nord um zu erfahren was denn nun "ein Auto überhaupt ausmacht"..(Din A4-Umschlag) endete so:

Tüvonkel: " SO, das reicht!!!, Raus mit Dir!!!!!

:D:D

Gruss Willy

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:25

Angenommen der hat keine Nummern, dann ist es ja so eine Ersatzkarosse..

Moin

Jop, und selbst wenn da welche drauf wären könnte man die wegflexen und schwupss isses doch wieder ein Ersatzteil..:D:D

Von meinem Rechtsverständnis her dürfte man die Nummern aber nicht übereinander braten!!! also immer schön wegschneiden und wieder einfügen.:)

Vielleicht meldet sich ja mal einer der solche "Verfahren" schon durch hat?

Gruss Willy

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:51

Naja, wegflexen wollt ich jetzt so nicht schreiben! Man denke an die schönen Abwracker.. Gemacht wird in der Richtung sicher was, aber da wirds eng mit der Legalität.. Obwohl die Abwracker ja ausgeschlachtet werden dürfen..

Wäre aber mal int. obs da ne nette Gesetzeslücke gibt. Also wo das Auto anfängt und das Ersatzteil aufhört??

man kann doch legal die eine karosse auf die andere umtragen. geht supi einfach und glaub ned mal soooo teuer.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Naja, wegflexen wollt ich jetzt so nicht schreiben! Man denke an die schönen Abwracker.. Gemacht wird in der Richtung sicher was, aber da wirds eng mit der Legalität.. Obwohl die Abwracker ja ausgeschlachtet werden dürfen..

Wäre aber mal int. obs da ne nette Gesetzeslücke gibt. Also wo das Auto anfängt und das Ersatzteil aufhört??

Die Karosserie ist ein Ersatzteil.

Angenommen Du brauchst nach einem Unfall eine Rohkarosse, dann wird die Fahrgestellnummer der verunfallten Karosse in die Neue eingeschlagen, das ist legal und rechtskonform.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. VFL Kadett E mit Erstzulassung 2010 oder 2011 gefällig!?