ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: TMC statt Online

VFL: TMC statt Online

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 18:52

Seit gestern zeigt Mein MMI in der Kartendarstellung „TMC“ statt Online, obwohl die eSim LTE Verbindung hat. Das bedeutet, dass mir unter anderem Staus nicht mehr rot markiert werden und ich gestern prompt in einen gefahren bin weil das MMI eben die Straße als staufrei eingestuft hat.

Onlinedienste sind noch bis 2021 gebucht.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Auch für die ersten drei Jahren hast du für den Dienst bezahlt - über den Kaufpreis.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Kommt unregelmäßig vor wenn es Netzprobleme gibt hatte heute Abend auch keine online Verkehrsdaten wohingegen die anderen Audi Connect Dienste funktionierten.

Bei mir genau so. Habe einen Reset der Connect-Einstellungen gemacht - leider ohne Erfolg. In den ersten drei Jahren ja noch akzeptabel. Aber wenn ich da mal dafür zahlen soll, sollte das System schon störungsfrei funktionieren.

Ich sag nur - Vorsprung durch Technik

Manchmal ist der Dienst halt nicht verfügbar. Dann schraubt jemand an den Audi Servern herum oder es gibt eine Störung.

Auch für die ersten drei Jahren hast du für den Dienst bezahlt - über den Kaufpreis.

Ist seit ein paar Tagen sporadisch der Fall. Scheint das da jemand unterm Server liegt und schraubt...

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 21:11

Hatte es heute wieder, mitten in der Stadt im abendverkehr...nicht sehr angenehm..!

Bei mir soweit funktioniert alles normal.

In dem Fall einfach eine SIM Karte eures Providers einschieben, dann funktioniert das wieder mit der Echtzeit Stau Erkennung. Genau aus diesem Grund hab ich bei mir immer im Auto eine zweite Sim Karte stecken, die ich bei Bedarf dann kurz aktiviere.

Kann das bestätigen: seit einigen Tagen geht's morgens ins Büro anstandslos mit Online und Abends zurück nur noch mit TMC. Verstehe wer will.

Bisher hat das mit den Online Verkehrsmeldungen bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gut funktioniert und man verlässt sich unterdessen drauf wie schon @esox23 in der Threaderöffnung darstellt.

gestern nix heute nix - nur TMC

Qualität geht anders

Wie konntet ihr Weicheier vor vier oder fünf Jahren, als es nur TMC gab, überleben?

Na, damals waren auch einige millionen Autos weniger auf Deutschlands Straßen unterwegs :)

Und es hatte uns auch noch niemand versprochen, für viel Geld Liveinfos zum Verkehrsgeschehen zu liefern.

Zitat:

@rufu$ schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:25:35 Uhr:

Wie konntet ihr Weicheier vor vier oder fünf Jahren, als es nur TMC gab, überleben?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Ich bin noch mit der Landkarte gefahren nur wenn ich Online bezahle dann will ich auch Online haben abgesehen davon, wie es Vip-Klaus richtig schreibt, gab es noch keine rushhour und keine Megastaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: TMC statt Online