ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VHV möchte Ersatzgerät für Iphone 4

VHV möchte Ersatzgerät für Iphone 4

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:35

Moin !

Ich habe noch mal bezüglich meines Iphones eine Frage weil ich Ärger mit der Versicherung habe.

Ich weis, dies ist kein Handyforum...aber ich hoffe das ist ok wenn ichs mal mache ^^

Also...meine Freundin hat mein Iphone 4, welches grad ma nen halbes Jahr alt ist runter fallen lassen, so dass ein großer kratzer drinnen ist, und es stark probleme mit empfang und bedienbarkeit hat.

Nun haben wir das bei Ihrer Haftpflicht eingereicht, diese boten uns an für ca 150 euro ein ersatzgerät zu liefern.

Das Problem ist nur, ich bin werdender Arzt, und habe sehr viele Daten auf meinem Gerät welche ich eigentlich nur sehr ungerne weggeben oder umladen würde über Itunes oder so.

Weiterhin habe ich das Handy von meinem Vater bekommen, und ich hänge sehr an diesem Gerät.

Muss ich dieses Angebot mit dem Ersatzgerät unterschreiben, oder kann ich diese Gründe nennen und die berechnen mir was das Gerät noch ca Wert ist und den Betrag bekomme ich dann ?

Wie gesagt....es ist grad ma 5 Monate alt !

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich will niemandem zu nahe treten, aber das klingt für mich ein bischen wie:

"Wie kann ich an die Kohle der Versicherung kommen und mein Handy, welches nicht wirklich so kaputt ist wie dargestellt wird, behalten und weiter benutzen?"...

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, solltest du sie sowieso von Zeit zu Zeit mal extern sichern.

Was die emotionale Bindung angeht:

Früher hat man(n) halt sein Auto geliebt, heute sein Handy... :eek::rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

 

bisher habe ich erfahren können, dass die Vers. ein Ersatzgerät liefert.

 

Handeln jetzt die Versicherer mit Handys/Iphon?

 

Emotional an nem Handy hängen?

Ansonsten kannst du die Daten auch über Kabel sichern oder auf SD

Da ich aus eigener Erfahrung ziemlich genau weiß, wie es bei Apple läuft (mal kurz da gearbeitet...), stell ich die Frage mal andersherum: Was gedenkst Du mit dem kaputten Gerät zu tun, sollte die Versicherung Dir das Geld geben?

Kauf der Versicherung das Ersatzgerät ab, verkaufs weiter und lass dir von nem Turbanhändler am Bahnhof ein neues Display für dein altes Handy einbauen.

Dann passiert folgendes:

- die Garantie ist direkt erloschen

- das Display ist garantiert ein Billig-Nachbau

- die restlichen Probleme sind auch nicht behoben (Empfang etc.)

Aber gut, wenn man meint :D

am 16. August 2012 um 19:40

Der Schädiger oder dessen Versicher haben den dir entstandenen Schaden zu ersetzen. Bei einem iPhone ist das relativ einfach - du gibst Apple dein beschädigtes iPhone und erhälst im Gegenzug ein gleichwertiges iPhone. Die Kosten dafür betragen incl. Mehrwertsteuer für ein iPhone 4 EUR 160,90. Das du deine Daten nicht sichern oder übertragen willst, ist dein Problem.

 

 

am 16. August 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Das du deine Daten nicht sichern oder übertragen willst, ist dein Problem.

Und das emotionale auch;)

Ich will niemandem zu nahe treten, aber das klingt für mich ein bischen wie:

"Wie kann ich an die Kohle der Versicherung kommen und mein Handy, welches nicht wirklich so kaputt ist wie dargestellt wird, behalten und weiter benutzen?"...

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, solltest du sie sowieso von Zeit zu Zeit mal extern sichern.

Was die emotionale Bindung angeht:

Früher hat man(n) halt sein Auto geliebt, heute sein Handy... :eek::rolleyes:

Ich weiß nicht, ich liebe meine Frau und Tochter:)

Das sind Dinge die wichtig sind.

am 17. August 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Ich weiß nicht, ich liebe meine Frau und Tochter:)

 

Das sind Dinge die wichtig sind.

Handy > Auto > Frau die Werte verschieben sich nur ;)

Ich stimme flosen hier zu.

Die Versicherung hat angeboten dich zu entschädigen.

Ob du das Angebot annimmst, bleibt dir überlassen.

Die Grundlage, bzw. der Grundsatz bei der Regulierung: Der Geschädigte darf nach dem Schaden nicht schlechter gestellt sein, als davor.

Auch gibt es keinen Anspruch darauf, die beschädigte Sache nach der Regulierung zu behalten.

Sicherlich ist es möglich das Handy von der Versicherung zurückzukaufen - für exakt den Betrag der Entschädigungsleistung . . .

Ausser Apple besteht auf das Einsenden des Gerätes. dann ist es eben so.

Die Wahl liegt hier beim Threadersteller: Entschädigung annehmen, oder eben nicht.

Eine Auszahlung des Schadens sehe ich hier als Ausgeschlossen, da es eine kostengünstige Möglichkeit der Entschädigung gibt.

(Stichwort: Schadenabwendungs/ Schadenminderungspflicht)

Grüße

Apple tauscht das Gerät um. Dazu verbleibt das alte aber bei Apple in den Niederlanden (Breda).

am 17. August 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Big-Buddha

Das Problem ist nur, ich bin werdender Arzt, und habe sehr viele Daten auf meinem Gerät welche ich eigentlich nur sehr ungerne weggeben oder umladen würde über Itunes oder so.

:D

http://www.youtube.com/watch?v=Bbe8kiCNch0

am 17. August 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Da ich aus eigener Erfahrung ziemlich genau weiß, wie es bei Apple läuft (mal kurz da gearbeitet...), stell ich die Frage mal andersherum: Was gedenkst Du mit dem kaputten Gerät zu tun, sollte die Versicherung Dir das Geld geben?

nein, ein Austauschgerät f. lau

:D

http://www.youtube.com/watch?v=n4c_q3R2S8Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VHV möchte Ersatzgerät für Iphone 4