ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VHV möchte Ersatzgerät für Iphone 4

VHV möchte Ersatzgerät für Iphone 4

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:35

Moin !

Ich habe noch mal bezüglich meines Iphones eine Frage weil ich Ärger mit der Versicherung habe.

Ich weis, dies ist kein Handyforum...aber ich hoffe das ist ok wenn ichs mal mache ^^

Also...meine Freundin hat mein Iphone 4, welches grad ma nen halbes Jahr alt ist runter fallen lassen, so dass ein großer kratzer drinnen ist, und es stark probleme mit empfang und bedienbarkeit hat.

Nun haben wir das bei Ihrer Haftpflicht eingereicht, diese boten uns an für ca 150 euro ein ersatzgerät zu liefern.

Das Problem ist nur, ich bin werdender Arzt, und habe sehr viele Daten auf meinem Gerät welche ich eigentlich nur sehr ungerne weggeben oder umladen würde über Itunes oder so.

Weiterhin habe ich das Handy von meinem Vater bekommen, und ich hänge sehr an diesem Gerät.

Muss ich dieses Angebot mit dem Ersatzgerät unterschreiben, oder kann ich diese Gründe nennen und die berechnen mir was das Gerät noch ca Wert ist und den Betrag bekomme ich dann ?

Wie gesagt....es ist grad ma 5 Monate alt !

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich will niemandem zu nahe treten, aber das klingt für mich ein bischen wie:

"Wie kann ich an die Kohle der Versicherung kommen und mein Handy, welches nicht wirklich so kaputt ist wie dargestellt wird, behalten und weiter benutzen?"...

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, solltest du sie sowieso von Zeit zu Zeit mal extern sichern.

Was die emotionale Bindung angeht:

Früher hat man(n) halt sein Auto geliebt, heute sein Handy... :eek::rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

 

bisher habe ich erfahren können, dass die Vers. ein Ersatzgerät liefert.

 

Handeln jetzt die Versicherer mit Handys/Iphon?

 

Emotional an nem Handy hängen?

Ansonsten kannst du die Daten auch über Kabel sichern oder auf SD