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Vialle DirectBlue Weltpremiere am 1.9.2018, 10:00 Uhr

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 21:11

Hallo Forum,

https://www.vialle.nl/en/

Was steckt dahinter? Was kann man erwarten? Ich habe keine Infos dazu gefunden.

Ist es das neue System, an dem Vialle schon seit längerer Zeit entwickelt und nun zur Serienreife bringt? Bedeutet es das Ende der zusätzlichen Benzineinspritzung bei Direkteinspritzern?

Beste Antwort im Thema

Ihr wisst ja, dass ich bis Dato keine Direkteinspritzer umgerüstet habe, weil zur Umrüstung auch Verantwortlichkeit dazu gehört.

Die 2 bisherigen Wege:

Kastration zur Saugrohreinspritzung mit Benzintaktung zur Hochdruckdüsenkühlung ist Geschmacksache und bringt in der Ersparnis keinen Durchbruch.

Die Direkt Direktanlagen starten zwar mit Gas und verwenden ausschließlich LPG, doch wird hier über die Hochdruckpumpe gefördert, die bereits ohne LPG Reklamationsgründe liefert und nicht das Gelbe vom Ei ist...

Die Gebrüder Becker haben ein neues System angestoßen und haben viel Zeit und Geld investiert um bekannte Probleme zu umgehen.

Für mich als alter Rennmotorenbauer eine plausible Lösung, an die auch ich mich anhängen kann.

Hier wird wird die vorhandene Hochdruckpumpe lediglich als Signaldruckgeber genutzt, um über eine zugeschaltete Einrichtung LPG im Hochdruckmodus zu fördern und dies ausschließlich.

Damit werden die bisher bekannten Probleme eliminiert, womit so ein Umbau wieder Sinn macht.

Soviel wie ich als Insider weiß, hängt sich da Vialle an, die zwar Nutznießer sein möchte, sicherlich jedoch Patente einkaufen muss, was meines Wissens noch aussteht.

Natürlich entwickelt jetzt auch Vialle, in Kenntnis der detaillierten Sache, hinkt aber reichlich hinterher.

Vorausschauend, werden wir von Vialle, das üblich Paket bekommen, mit einer neuen Zusatzeinrichtung.

Von Becker verspreche ich mir ein komplett neues System mit einem neuen Steuergerät, das in der Entwicklung ist, mit einer neuen Tankpumpe, womit Vialle raus ist.

Ist halt nicht so geschickt, wenn man die Geburtsstunde nicht erkennt und sich finanziell nicht engagieren will.

Jedenfalls bekommt LPG wieder Flügel, was ja Sinn macht...

2018-07-30-103138
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Ihr wisst ja, dass ich bis Dato keine Direkteinspritzer umgerüstet habe, weil zur Umrüstung auch Verantwortlichkeit dazu gehört.

Die 2 bisherigen Wege:

Kastration zur Saugrohreinspritzung mit Benzintaktung zur Hochdruckdüsenkühlung ist Geschmacksache und bringt in der Ersparnis keinen Durchbruch.

Die Direkt Direktanlagen starten zwar mit Gas und verwenden ausschließlich LPG, doch wird hier über die Hochdruckpumpe gefördert, die bereits ohne LPG Reklamationsgründe liefert und nicht das Gelbe vom Ei ist...

Die Gebrüder Becker haben ein neues System angestoßen und haben viel Zeit und Geld investiert um bekannte Probleme zu umgehen.

Für mich als alter Rennmotorenbauer eine plausible Lösung, an die auch ich mich anhängen kann.

Hier wird wird die vorhandene Hochdruckpumpe lediglich als Signaldruckgeber genutzt, um über eine zugeschaltete Einrichtung LPG im Hochdruckmodus zu fördern und dies ausschließlich.

Damit werden die bisher bekannten Probleme eliminiert, womit so ein Umbau wieder Sinn macht.

Soviel wie ich als Insider weiß, hängt sich da Vialle an, die zwar Nutznießer sein möchte, sicherlich jedoch Patente einkaufen muss, was meines Wissens noch aussteht.

Natürlich entwickelt jetzt auch Vialle, in Kenntnis der detaillierten Sache, hinkt aber reichlich hinterher.

Vorausschauend, werden wir von Vialle, das üblich Paket bekommen, mit einer neuen Zusatzeinrichtung.

Von Becker verspreche ich mir ein komplett neues System mit einem neuen Steuergerät, das in der Entwicklung ist, mit einer neuen Tankpumpe, womit Vialle raus ist.

Ist halt nicht so geschickt, wenn man die Geburtsstunde nicht erkennt und sich finanziell nicht engagieren will.

Jedenfalls bekommt LPG wieder Flügel, was ja Sinn macht...

2018-07-30-103138

Bliebe ja auch mal die Fareg wie teuer das ganze werden soll.

Das sowieso. Und auch Vialle kann an einem Umstand nichts ändern: Ab etwa 95° wird LPG überkritisch und ändert damit massiv die Stoffeigenschaften. Mal sehen wie das Konzept aussieht, ich lass mich überraschen.

Zitat:

@GaryK schrieb am 1. August 2018 um 08:47:31 Uhr:

Das sowieso. Und auch Vialle kann an einem Umstand nichts ändern: Ab etwa 95° wird LPG überkritisch und ändert damit massiv die Stoffeigenschaften. Mal sehen wie das Konzept aussieht, ich lass mich überraschen.

Und genau diese bekannte Problematik, aus jahrelangen Erfahrungen bestehender Anlagen, wurde genial gelöst.

Am Preis dürfte sich kaum etwas verändern, wenn man bedenkt, dass an Anlagen ab Werk reichlich verdient wird. Wobei ein Umrüster in der Regel zu seinem EK weiter gibt..

Wie sonst waren z.B. 45% bei einer Icom möglich und da hing noch einer dazwischen... ;)

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 1. August 2018 um 09:33:29 Uhr:

 

Wie sonst waren z.B. 45% bei einer Icom möglich und da hing noch einer dazwischen... ;)

Du Fuchs... :p

Zitat:

@FordFocusDA3 schrieb am 1. August 2018 um 14:14:34 Uhr:

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 1. August 2018 um 09:33:29 Uhr:

 

Wie sonst waren z.B. 45% bei einer Icom möglich und da hing noch einer dazwischen... ;)

Du Fuchs... :p

Dafür muss ich seit Icom auch das teure Gelumpe kaufen, wo sich andere ne goldene Nase verdienen und ich die Verantwortung trage...

was meinst du denn wann die neue Anlage Markreif ist ? Dann ist ja auch die frage einer Deutschlandweiten vernüftigen Werkstatt abdeckung für diese Anlage. Das ist ja bei Icom mitterweile das Problem das man meist 300 km fahren muss um vernüftigen support zu haben.

Wo ist das Problem?!

Ich habe mein Fahrzeug in den Niederlanden mit einer Vialle ausrüsten lassen und mein Fahrzeug steht wahlweise in Schleswig-Holstein oder in Stockholm läns.

Aber ich musste auch nur ein einziges Mal zum Umrüster! Zum Umrüsten! Er hat mich dann mit den Worten verabschiedet, dass wir uns erst mit dem nächsten Wagen wieder sehen werden...

Bis jetzt scheint er Recht zu haben. Bzw. es wird vermutlich kein nächstes Mal geben, da ja wohl die Umrüstung nicht mehr bei jedem Fahrzeug so einfach möglich sein wird.

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 31. Juli 2018 um 09:13:09 Uhr:

Ihr wisst ja, dass ich bis Dato keine Direkteinspritzer umgerüstet habe, weil zur Umrüstung auch Verantwortlichkeit dazu gehört.

Die 2 bisherigen Wege:

Kastration zur Saugrohreinspritzung mit Benzintaktung zur Hochdruckdüsenkühlung ist Geschmacksache und bringt in der Ersparnis keinen Durchbruch.

Die Direkt Direktanlagen starten zwar mit Gas und verwenden ausschließlich LPG, doch wird hier über die Hochdruckpumpe gefördert, die bereits ohne LPG Reklamationsgründe liefert und nicht das Gelbe vom Ei ist...

Die Gebrüder Becker haben ein neues System angestoßen und haben viel Zeit und Geld investiert um bekannte Probleme zu umgehen.

Für mich als alter Rennmotorenbauer eine plausible Lösung, an die auch ich mich anhängen kann.

Hier wird wird die vorhandene Hochdruckpumpe lediglich als Signaldruckgeber genutzt, um über eine zugeschaltete Einrichtung LPG im Hochdruckmodus zu fördern und dies ausschließlich.

Damit werden die bisher bekannten Probleme eliminiert, womit so ein Umbau wieder Sinn macht.

Soviel wie ich als Insider weiß, hängt sich da Vialle an, die zwar Nutznießer sein möchte, sicherlich jedoch Patente einkaufen muss, was meines Wissens noch aussteht.

Natürlich entwickelt jetzt auch Vialle, in Kenntnis der detaillierten Sache, hinkt aber reichlich hinterher.

Vorausschauend, werden wir von Vialle, das üblich Paket bekommen, mit einer neuen Zusatzeinrichtung.

Von Becker verspreche ich mir ein komplett neues System mit einem neuen Steuergerät, das in der Entwicklung ist, mit einer neuen Tankpumpe, womit Vialle raus ist.

Ist halt nicht so geschickt, wenn man die Geburtsstunde nicht erkennt und sich finanziell nicht engagieren will.

Jedenfalls bekommt LPG wieder Flügel, was ja Sinn macht...

Ich denke, Sie haben recht mit der Becker Medienwandler.

Im Werbevideo von Vialle, ist dieser Wandler sichtbar. Siehe Bild.

Da man das bestehende Kraftstofsystem benutzt, kann man annehmen, dass auch die 1.4/1.5 TSI mit Zylinderabschaltung bedient werden können.

Das Video ist ein alter Hut...

Vialle hat ja in Bälde ein Meetig für Behufte...

Auto kann zur Umrüstung mitgebracht werden, wenn zuvor der Tank eingebaut wurde...

Bezweifle allerdings, dass das abgekupferte Becker-System von Vialle funktioniert...

Beim Becker weiß ich es... :-)

Wenn sie zur Gaseinspritzung die Benzindüsen verwenden, werden sie auf die gleichen (rechtlichen) Probleme stoßen wie Prins mit der DLM (die uA deshalb grad am auslaufen ist) Die gelösten Hochdruckpumpenprobleme werden scheinbar umgangen (so das so funktioniert), aber die anderen Stolpersteine bleiben genauso.

Aber mit der gewohnten Firmenpolitik des Imoprteurs, jede aufkommende Kritik mittels anwaltschaftlicher Abmahnungen flach zu halten dürfe dafür sorgen, das kaum Problemfälle bekannt werden :-)

Jaja, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht... :-)

https://www.befinal.com/

ist nur wieder das gleiche Problem in deutschland nur 2 vertretungen auf der Homepage verlinkt....

Zitat:

@sz1979k schrieb am 5. September 2018 um 07:41:42 Uhr:

ist nur wieder das gleiche Problem in deutschland nur 2 vertretungen auf der Homepage verlinkt....

Ich denke, dies ist im Moment unwichtig...

Meine Erfahrung mit Flüssigsystemen ist, Kunden bei der nächsten Umrüstung wieder zu Gesicht zu bekommen...

Könnte ich jetzt als Nachteil durch wegfallende Nachreperaturen empfinden, wenn "Kollegen" ebenfalls in der Ausführung das Richtige tun würden...

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