- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself
Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself
Moin, wir wissen Vialle ist tot, aber zur Sache,
irgendwie kann man alles reparieren.
Meine Anlage hat
siemens deka 34 injektoren , diese scheinen
Icom Injektor Düse Braun Autogas LPG , zu sein.
Vialle hat da wohl ihr Gehäuse drumgebaut , mit der Zulassung
67R010069 67R-01 ( für anscheinend alle Größen )
gibt es Unterschiede zu den V17, 20 , 28 im Inneren (Aufbau) ) habe gesehen, es gibt den
Vialle Bonded Dichtring in M12 und M10
Hat jemand Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen , Explosionszeichnungen ??
Erfahrung in der Reparatur und Aufbau ??
Welche O-Ringe sind zulässig, hat die Farbe was zu sagen ( oder ist blau nur schmückendes Beiwerk ), Grün ist in Kälte, schwarz kann alles sein
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@r.ollie schrieb am 13. Februar 2025 um 13:06:09 Uhr:Moin, wir wissen Vialle ist tot, aber zur Sache,
irgendwie kann man alles reparieren.
Meine Anlage hat
siemens deka 34 injektoren , diese scheinen
Icom Injektor Düse Braun Autogas LPG , zu sein.
Vialle hat da wohl ihr Gehäuse drumgebaut , mit der Zulassung
67R010069 67R-01 ( für anscheinend alle Größen )
gibt es Unterschiede zu den V17, 20 , 28 im Inneren (Aufbau) ) habe gesehen, es gibt den
Vialle Bonded Dichtring in M12 und M10
Hat jemand Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen , Explosionszeichnungen ??
Erfahrung in der Reparatur und Aufbau ??
Welche O-Ringe sind zulässig, hat die Farbe was zu sagen ( oder ist blau nur schmückendes Beiwerk ), Grün ist in Kälte, schwarz kann alles sein
Die Siemensinjektoren sind technisch im Aufbau gleich.
Die Größenunterschiede werden durch Nadelbegrenzung als auch Austrittplatte begrenzt (nicht veränderbar).
Icom und Vialle unterscheiden sich im Ohmwert der Injektoren und sind untereinander nicht austauschbar.
Blaue O-Dicht-Ringe für Gas ...
Für den Rest, Fachmann aufsuchen... (Ich könnte ja, aber ich will nicht )
Frohes Schaffen...
Weitere Informationen zu Montage, Anleitung hast du auch nicht als pn? Wir haben eine mir bekannte Vialle Firma hier die letztes Mal auch keine Leckage gefunden hat (habe bisher nur 2 geöffnet, also den Haltebügel entfernt, und bei einer kam mir der untere o Ring entgegen, zu den beiden Sitzen mindestens zwei weitere schief und sehen verschmiert aus)
Kurz das Vertrauen ist nur bei mir selber.
Wo bekomme ich die richtigen Dichtungen und was kann man ersetzen? Sofern Teile vorhanden.
Also an meine Anlage kann ich nicht mal die vialle Injektoren verbauen? Die Siemens finde ich nicht komplett.
Die Firmen wollen alle auf prins umbauen... Ich finde das direkt-Einspritzung aber "cooler" ...