ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPI mit 61l Tank brutto --> 44,5 l normal?

Vialle LPI mit 61l Tank brutto --> 44,5 l normal?

Themenstarteram 3. August 2009 um 9:21

Hallo,

ich habe einen 61l Tank. bei leerem Tank (automatische Umschaltung auf Benzin) bekomme ich jedoch nur 44,5 Liter rein.

80% von 61l ist jedoch 48,8 liter?

Gruß,

BB

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bebu73

Hallo,

ich habe einen 61l Tank. bei leerem Tank (automatische Umschaltung auf Benzin) bekomme ich jedoch nur 44,5 Liter rein.

80% von 61l ist jedoch 48,8 liter?

Gruß,

BB

Dies liegt an der eingestellten Umschaltgrenze die dazu führen soll vor Ruckelbetrieb und damit Magerlauf umzuschalten .

Kann eventuell noch korrigiert werden.

Grüße

Themenstarteram 3. August 2009 um 9:34

das ist also normal?

um wieviel liter kann korigiert werden? lohnt sich der Aufwand?

Danke und Gruß

Ist kein Aufwand, lediglich eine Einstellungssache über Diagnosestecker.

Hierbei kommt es auf die Lage des Tanks an und ob ich bergiges Gelände oder Kurven drifte an .

Grüße

am 3. August 2009 um 11:01

ich bekomme in meinen 71er auch nur 52-54 liter, je nachdem, wo ich tanke...

Bedenke bitte, dass die Pumpe mit im Tank eingebaut ist. Selbstverständlich gekapselt.

Ich bekomme in meinen 55Liter-Tank nur ca. 41 Liter rein.

Die Restmenge kann man einstellen. Das geht (wie mein Vorredner schon geschrieben hat) ganz einfach. Der Wert muss nur erhöht werden. Bei mir war die Erhöhung von 3Litern möglich.

Aber Vorsicht die Pumpe sollte nicht trocken laufen.

habe auch 61ltr brutto und bekomme 49ltr rein, evtl auch mehr aber ich hatte ihn noch nie ganz leergefahren.

aber die Vialle und Icom haben ne Pumpe im Tank; was macht die aus an Füllmenge ?

außerdem ist die geringere Füllmenge dann ein gewisser Trockenlaufschutz bei den Flüssigeinspritzenden auf die eine Verdampfer verzichten kann :p

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

 

.......außerdem ist die geringere Füllmenge dann ein gewisser Trockenlaufschutz bei den Flüssigeinspritzenden ........... :p

Nicht richtig.

Ich habe eine Vialle mit einem 62 l Tank.

Ich bekomme ziemlich genau 49,5l rein. Es gibt auch kein ruckeln wenn die Anlage umschaltet.

am 3. August 2009 um 15:58

Habe 55 brutto und kann 43 - 44 ltr tanken. Reicht vollkommen :)

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Habe 55 brutto und kann 43 - 44 ltr tanken. Reicht vollkommen :)

Ich habe die Hydraulikzylinder noch umfunktioniert, schaffe jetzt noch 1,624 Liter mehr.....:):):)

Oh Mann.......

Ani
am 3. August 2009 um 19:37

@icom

muss das jemand verstehen ? Mir auch egal

 

Threadersteller

Bekommst du immer nur 44,5 ltr rein ? Schonmal an einer anderen Tanke gewesen ? Bei mir ging anfangs auch nie die volle Menge rein, da bekanntlich noch Luft im Tank ist, und die nur nach und nach verdrängt wird quasi

Kann es gut möglich sein, das dein Umrüster eine Restmenge von 4 ltr eingestellt hat bei deiner Vialle. Frag am besten mal nach

Themenstarteram 4. August 2009 um 7:10

sieht so aus als ob der Umrüster 4 L eingestellt hat. Wieviel (wenig) ist möglich?

Stell Dir vor Du fährst auf einer Landstraße, überholst einen LKW mit Hänger, Gegenverkehr gut einzuschätzen und weit weg.

Hast schon die Hälfte gepackt, Dein Hintermann schließt auf weil gut zu packen. Kiste fängt jetzt an zu rückeln weil bei der Beschleunigung zwar noch Druck vorhanden aber nichts mehr nachkommt weil der verbliebene rest im Tank weggelaufen ist......

Gegenverkehr sieht das natürlich auch locker , geht er doch von der Annahme aus Du schaffst die locker......na.... da kommt doch Freude auf.

Grüße

Themenstarteram 4. August 2009 um 7:32

mir ist bewusst, dass man nicht übertreiben soll. Daher die Frage, was möglich ist. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen "ohne Risiko" :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPI mit 61l Tank brutto --> 44,5 l normal?