1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vibrant Violet Metallic für Polo Style und R-Line

Vibrant Violet Metallic für Polo Style und R-Line

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 23:31

Hab vorhin auf Facebook gesehen das es den aktuellen VW Polo jetzt auch in lila gibt, was ich echt hübsch fand.

Hab jetzt in den Konfigurator geschaut, und die Farbe heisst Vibrant Violet Metallic und ist offenbar exklusiv für den VW Polo und Style oder R-Line Ausstattung. Kostet aber immerhin nur die 540€ einer regulären Metallic-Lackierung.

Finde es nur schade das es die Farbe nur für den VW Polo gibt und auch nur in den zwei Ausstattungslinien. Denke gerade dem T-Roc, T-Roc Cabrio und Arteon würde die Farbe auch gut stehen.

Vibrant Violet Metallic
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja so ist das leider bei VW, nur weil es coole Farben gibt, bekommt die noch lange nicht jedes Auto... ich hätte gerne ein Grün auf dem Polo gehabt, gibts aber nicht. Finde das Lila auch echt cool, aber auf dem GTI gehts garantiert wieder nicht.

Die Farbe gibts doch auch für den basis polo

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 22:13

Zitat:

@VWFREAK1980 schrieb am 12. Juli 2021 um 17:50:55 Uhr:

Basis hab ich nicht geschaut, aber bei Life hab ich die Farbe nicht gefunden.

Mein Händler des Vertrauens hat als Vorführwagen einen Polo in deer Farbe bestellt. Bin mal gespannt, wie es in Natura aussieht. Ich werde Meldung geben, sobald ich den Wagen gesehen hab. Ich bin vorsichtig optimistisch...

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 13. Juli 2021 um 00:13:26 Uhr:

Zitat:

@VWFREAK1980 schrieb am 12. Juli 2021 um 17:50:55 Uhr:

Basis hab ich nicht geschaut, aber bei Life hab ich die Farbe nicht gefunden.

IMG_2021-07-13_17-13-56.jpeg

Schon interessant, wie sich die Zeiten so entwickeln - in den 80/90ern war Lila auch schwer „en vogue“ und danach hast Du die Kisten fast nicht mehr verkauft bekommen. Ich wäre da nicht mutig genug. Jetzt fehlen nur noch die Schlaghosen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 14. Juli 2021 um 07:01:03 Uhr:

Schon interessant, wie sich die Zeiten so entwickeln - in den 80/90ern war Lila auch schwer „en vogue“ und danach hast Du die Kisten fast nicht mehr verkauft bekommen. Ich wäre da nicht mutig genug. Jetzt fehlen nur noch die Schlaghosen

lila scheint nach Gelb / Gold Tönen aktuell die nächste Trendfarbe zu werden - BMW hat den neuen 2er ja auch damit vorgestellt.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 13:15

Zitat:

Lila gibts zwischendurch eigentlich öfter mal, glaub zuletzt bei VW beim neuen Scriocco. Auch wenn es ein 80/90er Trend war der zurück kommt finde ich die Farbe trotzdm schön.

Leider kehren aber auch einige 80er Trends zurück die ich hässlich finde:

- Dieses hässliche Alufelgen-Design wie es beim Golf II/III und BMW E30/E36 üblich war, heute werden sie als Borbet B verkauft: https://www.felgenshop.de/.../

- diese hässlichen, lagen Plissseeröcke bei Frauen: https://www.hallhuber.com/.../...014393735-plisseerock-mit-farbverlauf

Die Felge find ich top, den Rock ganz schlimm. Und mal wieder Autos mit Farben außen UND innen wäre mal wieder was. Wenigstens ist diese Silberwelle aus den Golf 4 und 5-Zeiten vorbei. Das war ganz schlimm...

Alles was so im Style BBS Le mans ist finde ich mega :)

z.B. die Raffa RS03 komplett poliert auf einem weißen richtig tiefen GTI, für mich persönlich einfach 100% perfekt :cool:

Dem Golf stehen sie allerdings besser, als dem Polo.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 14:58

Nee, das wäre garnicht mein Fall. Aber sowas ist immer Geschmackssache.

Ich finde beim Polo R-Style die 17" Bergamo Felgen schon ganz chic.

Oder bei den eintragungsfreien Drittanbieterfelgen finde ich Denezt TA oder GMP Wonder in 17" mit 205/45R17 Reifen schön.

Oder wenn man die Eintragung nicht scheut GMP Ican in 18" da sind mit 205/40R18 Reifen die Auflagen auch noch überschaubar.

Dezent TA
GMP Wonder
GMP Ican

Ja das ist immer Geschmackssache. Die drei wären mir persönlich alle viel zu sehr im OEM Style. Finde ja auch 18" Felgen immer noch viel zu klein :D

am 14. Juli 2021 um 19:23

Es gab mal ein Polo Sondermodel „Genesis“ in Violet Touch perleffekt. Sieht aber mehr nach „Aubergine“ aus.

Gibt viele Bilder davon im Netz.

Polo Genesis | Sondermodell (planet-polo.de)

https://www.planet-polo.de/.../...ndermodell-auf-basis-polo-2f-42.html

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 14. Juli 2021 um 15:15:45 Uhr:

Zitat:

Lila gibts zwischendurch eigentlich öfter mal, glaub zuletzt bei VW beim neuen Scriocco. Auch wenn es ein 80/90er Trend war der zurück kommt finde ich die Farbe trotzdm schön.

Leider kehren aber auch einige 80er Trends zurück die ich hässlich finde:

- Dieses hässliche Alufelgen-Design wie es beim Golf II/III und BMW E30/E36 üblich war, heute werden sie als Borbet B verkauft: https://www.felgenshop.de/.../

- diese hässlichen, lagen Plissseeröcke bei Frauen: https://www.hallhuber.com/.../...014393735-plisseerock-mit-farbverlauf

Da kann ich mich nur anschließen… beides furchtbar… :(

Deine Antwort