Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vibration ab 120 Kmh (Hunter GSP 9700)

Vibration ab 120 Kmh (Hunter GSP 9700)

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 14:30

Hallo zusammen,

 

wie im Betreff geschrieben, Vibriert das Fahrzeug ab ca. 120Kmh seitdem ich letzte Woche meine neuen Felgen Montiert habe.

Werde Morgen zum auswuchten zum Reifen Händler fahren der die hoch gelobte Maschine Hunter GSP 9700 besitzt. Mal sehen ob diese so gut ist, wie sie gelobt wird.

Werde euch berichten. Kann ja vielleicht den einen oder anderen interessieren der die gleiche Problematik hat.

 

Zu meinen Felgen

Breyton Race GTS

V 8.5J x 20 245 40 20 Pirelli P Zero mit 15 mm distanziert

H 10J x 20 275 35 20 Pirelli P Zero

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wirst schon sehen. Vielleicht ist es ratsam die Räder mit dem Luftdruck zu füllen den du fahren willst. Und seh zu dass die Auflagefläche der Felge auf der Bremsscheibe fettfrei und sauber ist.

Zitat:

@schlonzy schrieb am 19. Mai 2017 um 12:10:32 Uhr:

Und seh zu dass die Auflagefläche der Felge auf der Bremsscheibe fettfrei und sauber ist.

Ich frag nochmal in diesem Thread: Wieso fettfrei?

Sind die Reifen frisch montiert?

Dann markiere vor dem nächsten Wuchten die Position des Reifens zur Felge...

Bei mir hat sich der Reifen fast einmal komplett auf der Felge gedreht (innerhalb einer Woche).

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 20:22

So liebe Leute, Heute unterwegs zum Händler wurde ich durch einen Stau ziemlich lange aufgehalten dann dachte ich mir ein Anruf würde nicht schaden. Als ich dann angerufen habe sagte der nette Mann am Telefon das ich gar nicht vorbeikommen soll da sie mich unmöglich irgendwo dazwischen schieben könnten. War dann ein bischen verärgert aber Unrecht hatte er ja nicht. Habe dann ein Termin für Freitag bekommen. Hoffentlich lohnt sich auch die lange Wartezeit.

Stimmt, recht hat er! :) Was soll es denn kosten?

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 13:25

Über die Kosten habe ich nicht mit ihm gesprochen. Lass mich überraschen. Denke das es zwischen 50-60€ liegen wird, oder irre ich mich da.

Für vier Räder mit Straßenkraftmessung? Kommst nicht mit aus.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 20. Mai 2017 um 15:28:58 Uhr:

Für vier Räder mit Straßenkraftmessung? Kommst nicht mit aus.

Mein Reifenhändler benutzt die Maschine als Standard und hat mit Reifen umziehen knapp 60€ genommen. Ist allerdings auch ein kleiner Betrieb und arbeitet hauptsächlich mit Audi zusammen.

Zitat:

@schlonzy schrieb am 20. Mai 2017 um 15:55:10 Uhr:

und arbeitet hauptsächlich mit Audi zusammen.

Na dann erklärt sich auch der Dumpingpreis :D

am 22. Mai 2017 um 1:18

Ich hatte exakt das Selbe problem, bei mir lag es daran das die keine lust gehabt haben die Alten gewichte zu Entfernen, und einfach nochmal neue dazu geklebt. Jetz habe ich keine Vibration mehr. Gruss

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 22:54

Habe heute nochmal geschaut und es sind nirgendwo Gewichte angebracht. Habe sogar eine Felge abmontiert um nachzusehen. Ist das normal?

Zitat:

@TSami61 schrieb am 23. Mai 2017 um 00:54:16 Uhr:

Ist das normal?

Wunder gibt es immer wieder ;).

Ich glaube da aber eher nicht dran.

Ich auch nicht :D der eine hat doppelt Gewichte, der andere garkeine... verrückt:)

am 6. Juni 2017 um 1:52

Alles möglich, aber was will man machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vibration ab 120 Kmh (Hunter GSP 9700)