ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vibration ab 126 km/h bis 140km/h

Vibration ab 126 km/h bis 140km/h

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 14:49

Hallo,

mein A4 2,0 TDI (120 PS) hat mittlerweile 18" Allufelgen. Ich hab die Ausgleiche und die Achsvermessungen gemacht. Das Auto fängt jetzt ab 124km/h zu vibrieren bis 140 km/h und dann wird wieder stabil.

Ich weiß dass es mit den Reifen schwerer geworden ist, weiß aber nicht was ich tue :S

hat jemand vielleicht ne Idee.??

Danke im Voraus.

P.s.: die alte Räder waren 16" & Stahl!

Beste Antwort im Thema

Ähmm...Originalfelgen die serienmäßig nicht passen? Wie soll dat denn gehen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Oktober 2011 um 15:51

Wenn du Glück hast sind nur die Reifen nicht ordenlich gewuchtet, sonst könnte noch folgendes sein:

- Höhenschlag in der Felge

- Höhenschlag im Reifen

- Wenn keine Originalfelgen evtl. ist der Zentrierring nicht vernünftig oder die Felgen nicht passgenau auf der Radnabe

oder schau mal hier:

Motor-Talk Vibrationen

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 7:23

also die Felgen sind original und die habe ich auch gewuchtet.

Es war halt so, dass sie am anfang nicht gepasst haben, da die Radnabe ein größere Durchmesser hat. Dann hab ich den durchmesser des Felgenrings, in der die Radnabe reinsitzt vergrößern lassen, dass sie aufeinander passen. Ich frage mich jetzt, ob der neue durschmesser des Felgenrings zu Groß verarbeitet wurde :confused:

Konnte vielleicht daran liegen ?

ich habe die Felgen in einem guten Zustand gekauft.

Ähmm...Originalfelgen die serienmäßig nicht passen? Wie soll dat denn gehen?

Zitat:

Dann hab ich den durchmesser des Felgenrings, in der die Radnabe reinsitzt vergrößern lassen, dass sie aufeinander passen.

Mir ist diese Praxis nicht bekannt.

Ich kenne nur die mit den Adapterringen.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 7:31

JA!!! das habe ich mir auch gefragt!!!!

sie sind genau wie die : http://data.motor-talk.de/.../audifelgen-62062.jpg

aber schwarz

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 7:39

und Alu-Einstellscheiben habe ich auch eingesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von msekni

also die Felgen sind original und die habe ich auch gewuchtet.

Es war halt so, dass sie am anfang nicht gepasst haben, da die Radnabe ein größere Durchmesser hat. Dann hab ich den durchmesser des Felgenrings, in der die Radnabe reinsitzt vergrößern lassen, dass sie aufeinander passen. Ich frage mich jetzt, ob der neue durschmesser des Felgenrings zu Groß verarbeitet wurde :confused:

Konnte vielleicht daran liegen ?

ich habe die Felgen in einem guten Zustand gekauft.

Öhm, bin jetzt nicht so der Zerspanungstechniker, aber das was du schreibst, stelle ich mir irgenwie kriminell vor: da hat dir jemand 18" Felgen vom A3 8p/A4 8E/A6 4F angedreht mit 57 mm Zentrierbohrung, und du hast sie dann erweitern (aufbohren?) lassen auf 66,x mm.

Das ist ja wohl hammerhart: wenn die neue Bohrung nicht 100% exakt ausgeführt wurde, sind dir Vibrationen so sicher wie das Amen in der Kirche, das A4/A5 Fahrwerk versteht da absolut keinen Spass. Abgesehen davon ist es m.E. Wahnsinn, an Felgen rumzubohren...

Sag bitte, dass ich dich falsch verstanden habe...

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 7:54

Ne, hast du nicht :(

was ist jetzt zu tun !!! habe ich überhaupt keine AHNUNG !!!

Zitat:

Original geschrieben von msekni

was ist jetzt zu tun !!!

Felgen wegwerfen, passende kaufen. Tut mir ehrlich leid für dich, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von msekni

habe ich überhaupt keine AHNUNG !!!

Da will ich dir mal nicht widersprechen;)

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 8:06

:eek:ne, oder? es hat mir 1200 euro gekostet !!!

Und bitte versprich' uns daß du sie wirklich wegwirfst !!! Also ich, und ich denke ich spreche hier für jeden, möchte dir nämlich nicht mit sowas entgegenkommen .......und in der Zeitung heißt es dann "Familie ausgelöscht wegen €1.200 Bastelei".

 

Zitat:

Original geschrieben von msekni

:eek:ne, oder? es hat mir 1200 euro gekostet !!!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Und bitte versprich' uns daß du sie wirklich wegwirfst !!! Also ich, und ich denke ich spreche hier für jeden, möchte dir nämlich nicht mit sowas entgegenkommen .......und in der Zeitung heißt es dann "Familie ausgelöscht wegen €1200,-".

...oder demjenigen, der die Idee mit dem Aufbohren hatte, die Felgen ordentlich um die Ohren hauen.

Du hast die Felgen zerstört, herzlichen Glückwunsch dazu.

Das hättest du dir ersparen können, wenn du PASSENDE Felgen für dein Fahrzeug gekauft hättest - es ist ja beim A4 wahrlich nicht so, dass es nicht an jeder Ecke irgendetwas passendes gibt...

 

am 19. Oktober 2011 um 17:11

Genau die gleichen Felgen gibt's doch auch für den A4...und bei der Farbe hätte man sie einfach umlackert oder pulverbeschichten lassen und gut ist. Jetzt sind 1200.- EUR weg...evtl. bekommst du noch was für den Alu-Anteil beim Verwerter...ganz zu schweigen davon, dass die Teile auch keinen TÜV haben und evtl. brechen können....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vibration ab 126 km/h bis 140km/h