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vibration bei 1500 U/min
Hallo Leute,
habe morgens (wenn es noch etwas kühler ist) bei ca. 1500 U/min ein dröhnendes Vibrationsgeräusch vorne rechts... Da ich da immer allein unterwegs bin konnte ich es bisher noch nicht orten...
Kennt das jemand?
Es könnte meiner Meinung nach aus dem Bereich hinter dem Hanschuhfach / vor der Windschutzscheibe kommen.
Danke für Eure Tipps vorab ;-))
Baby_Golf
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20 Antworten
Hatte ich bei mir auch. Damals wurde eine Spange von den Schaltseilen geändert - Geräusch weg!
Zitat:
Original geschrieben von bugs79
Hatte ich bei mir auch. Damals wurde eine Spange von den Schaltseilen geändert - Geräusch weg!
Dann wäre doch das GEräusch n icht nach ca. 5-10 Min. fahrt weg oder?
Danke
Baby_Golf
Wenn das so ist, kannst Du mein Problem schonmal ausschließen - das war immer da!
Liegt vielleicht was im Handschuhfach? Bei mir rasselt manchmal auch das Brillenfach bei der Innenbeleuchtung. Und da der Motor mehr vibriert wenn er kalt ist (bei mir zumindest), wär das vielleicht ne Möglichkeit???
Hallo !
Da häng ich mich doch gleich mal dran !
Hab dieses Geräusch (rasseln, virbrieren, dröhnen, wie auch immer...) vorne rechts auch. Entsteht in der Regel bei kaltem Auto und Teillast im Bereich 1400-1500 U/min. Die üblichen Verdächtigen (Clima, Zierleisten) kann ich eigentlich ausschliessen.
Tippe eher auf den Bereich direkt unterhalb der Windschutzscheibe in Höhe der A-Säule.
Angefangen hat das Rasseln so vor ca. 3 Wochen, den ganzen Winter war es ruhig !
Gruss
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von CassandraComplx
Tippe eher auf den Bereich direkt unterhalb der Windschutzscheibe in Höhe der A-Säule.
Angefangen hat das Rasseln so vor ca. 3 Wochen, den ganzen Winter war es ruhig !
100% auch mit den 3 Wochen haut hin...
Ich habe 2 Vermutungen...
1. Motorabdeckung im Motorraum
2. Kunstoff unterhalb der Scheibenwischeraufhängung... diese ist rechts auch nicht so gut fest wie links...
Grüße
Baby_Golf
Fährst Du mit dem Wagen deswegen zum Freundlichen wenn dir hier keiner helfen kann ?
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, wenn man sich so die Berichte von missglückten Reparaturversuchen (gerade beim Thema Vibrieren, Dröhnen) durchliest. Da werden Türverkleidungen verkratzt und ähnliches.
Werde mal abwarten und wohl erst bei der 1.Inspektion (wenn nix dazwischen kommt) den Freundlichen darauf aufmerksam machen und dann noch andere kleinere Mängel beseitigen lassen...
Gruss
Sascha
genau deswegen meine Frage hier...
Möchte gerne das mein Golf so bleibt wie er
ist (nach 5 min. Fahrt) ;-))
Bin sehr zufrieden mit dem Golf.
Grüße
Baby_Golf
hat das Problemchen denn hier noch niemand gelöst bzw. gelöst bekommen ?
Liebe Grüße
Baby_Golf
Schaut mal auf der Beifahrerseite unter die Abdeckung auf der Seite. Die selbe Abdeckung wie die vom Sicherungskasten, da sind zwei TORX 25 Schrauben. Beim Golf sind die gerne mal locker, einfach anziehen und gut ist.
IDKJ
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Schaut mal auf der Beifahrerseite unter die Abdeckung auf der Seite. Die selbe Abdeckung wie die vom Sicherungskasten, da sind zwei TORX 25 Schrauben. Beim Golf sind die gerne mal locker, einfach anziehen und gut ist.
IDKJ
da scheint alles fest zu sein...
Danke für den Tipp
Grüße
Baby_Golf
Hallo !
Seit gestern ist mein Golf wieder vibrationsfrei.
Entgegen erster Vermutungen entstand das Geräusch NICHT im Bereich Frontscheibe/A-Säule, obwohl meine Frau und ich es dort vermutet hatten.
Ursache war ein Drehregler (in dem Fall der linke) der beiden Ausströmer in der Mittelkonsole. Schon komisch, dass wir beide sicher waren, dass das Geräusch wo anders herkommt.
Einmal kurz das Rädchen zu- und wieder aufdrehen und das Vibrieren war verschwunden...
Gruss
Sascha
nach oben schieb...
so leider habe ich das Geräusch bei mir noch immer nicht orten können. Es tritt immer nur in den kühleren Morgenstunden auf... Nach kurzer Zeit (weit vor dem Freundlichen natürlich) ist es weg.
Kennt jemand dieses Problem oder hat noch eine andere Idee?
Danke
Baby_Golf
Hallo Baby_Golf,
ich kenne leider nicht die Anordnung der Komponenten bei diesem Golf. Ähnliche Probleme hatte ich auch bei meinem Passat TDI. Dort kamen die Dröhngeräusche vom Luftansaugkanal vor dem Luftfilter (Resonanz). Nach dem Austausch des Kunststoffkanals auf Garantie war alles in Ordnung. Test: Motor bei diesen Drehzahlen von zweiter Person laufen lassen und mit der Hand Druck auf diese Kunststoffteile ausüben. Man hört die Verbesserung sofort.
Grüße, hoerby_s
Zitat:
Original geschrieben von hoerby_s
Hallo Baby_Golf,
ich kenne leider nicht die Anordnung der Komponenten bei diesem Golf. Ähnliche Probleme hatte ich auch bei meinem Passat TDI. Dort kamen die Dröhngeräusche vom Luftansaugkanal vor dem Luftfilter (Resonanz). Nach dem Austausch des Kunststoffkanals auf Garantie war alles in Ordnung. Test: Motor bei diesen Drehzahlen von zweiter Person laufen lassen und mit der Hand Druck auf diese Kunststoffteile ausüben. Man hört die Verbesserung sofort.
Grüße, hoerby_s
Hallo hoerby_s,
danke für den Tipp. Werden wir testen...
Grüße
Baby_Golf