ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vibration beim beschleunigen

Vibration beim beschleunigen

Cadillac Fleetwood 3
Themenstarteram 13. April 2018 um 20:40

Hallo,

Ich bin der Almir und 35 jahre alt. Habe mir heute eineb 67 caddy fleetwood gekauft mit dem 7.4 l V8.

Folgendes problem habe ich mit meinem dicken. Und zwar beim beschleunigen oder aus geringer Geschwindigkeit bis 60 kmh vobriert das ganze auto so heftig das man denkt es fliegt alles ausernander. Ab 60 ist es wiederum nicht schlim aber wenn man z.b bei tempo 90 oder so leicht das gaspedal antippt vibriert es wieder wenn man mehr gas gibt dann nicht mehr. Was könnte es sein eurer meinung nach?bin über jede hilfe dankbar. 7.4 l v 8

Img-20180413-154322
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 18:33

Also der caddy ist heute erst fertig geworden. Getriebe wurde überholt da die lager der getriebe welle ausgeschlagen waren, an der kardanwelle selber waren die kreuz gelenke hinüber und der lagersitz zwischen den kreuz gelenken. Nachdem alles repariert wurde fährt er sich wieder angenehm. Danke für die hilfe und sorry das es so lange gedauert hat mit der Antwort

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Meiner Meinung hat der nur den 429 cui Engine drin.

Vibrationen können von der Kardanwelle kommen, möglicherweise sind es die Kreuzgelenke.

Gemäß Foto scheint der auch viel Öl zu verlieren.

Themenstarteram 13. April 2018 um 20:57

Danke dir erstmal für die antwort. Das öl ist nicht von ihm das öl ist vom anderen auto. Laut schein hat er den 7.4. Aber wie finde ich es raus ob es die kreuzgelenke sind?

Mir wurde bei ähnlicher Symptomatik ebenfalls zur Kardanwelle geraten.

In dem Du dich unter das Auto legst und mit der einen Hand die Kardanwelle hin und her drehst und mit der anderen Hand die Kreuzgelenke fühlst. Wenn sie ausgeschlagen sind, dann merkt man das. Besser wäre es mit 2 Mann.

Vibrationen können logischerweise auch von einer Unwucht herrühren. Dafür sollte man die Welle ausbauen und zu einer Werkstatt bringen, die Kardanwellen auswuchtet. Das wäre natürlich mit Kosten verbunden. Diese Läden gibt es fast in jeder Großstadt. Ich kenne einen in Köln.

Themenstarteram 13. April 2018 um 21:14

Danke für den tipp werde ich mal morgen ausprobieren. Und ne werkstatt aufsuchen.

Also ich kenne solche Vibrationen auch, aber bei mir war es der Motor: ein Zylinder hatte fast keine Verdichtung mehr. Laß mal Kompression auf allen Töpfen prüfen. Ausgeschlagene Kreuzgelenke hatte ich auch, aber beim normalen Fahren gab's keine Vibrationen, nur bei Lastwechsel oder Rückwartsgang einlegen hat es ganz fürchterlich geschlagen. Viel Erfolg und Spass mit dem tollen dicken Schiff!

Themenstarteram 13. April 2018 um 21:44

Danke dir. Werde mal morgen in die Werkstatt fahren mal schauen was er sagt

Wenn es der Motor sein sollte, dann merkt man es doch ganz deutlich an der verminderten Leistung, wenn ein Zylinder z.Bsp. keine Kompression mehr hat. Dann würde der Motor auch ganz unruhig laufen.

Themenstarteram 14. April 2018 um 7:16

Also der motor läuft ruhig. Bin grad in der Werkstatt mal schauen was wir sehen?

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht teuer wird.

Hatte sowas mal beim Manta. Da waren es die Nadellager der Kreuzgelenke von der Kardanwelle.

Die waren fast fest, und somit keine ausgleichende Wirkung der Gelenke beim Einfedern oder so mehr möglich.

Gruß Olli

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:28

Toll die werkstatt hat ne scheiss bühne. Die konten mein auto nicht anheben. Deswegen in ne andere um 18 uhr. Aber habe auch ein kkopfen gehört unterm auto

Wow, was kennst du für Firmen, die Samstag spät nachmittags fast schon abends um 18:00 noch aufhaben ?

Haben die 6 Stunden gebraucht um dir mitzuteilen daß sie Dein Auto nicht anheben können ?:D

Themenstarteram 14. April 2018 um 14:26

Tyre 77 in kirchheim teck ist ein guter laden.

Dwr andere wo den wagen nicht anheben konte ist ein trottel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vibration beim beschleunigen