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vibration im kreisverkehr? - HILFE :(

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:05

Hallo Sternfreunde,

Nach dem ich mir endlich neue Sommerreifen zugelegt habe, fuhr ich in einen Verkehrsknotenpunkt (Kreisverkehr) und wollte die maximale Geschwindigkeit im Kreis erfahren bis ich zum Schleudern komme.

Statt das Quitschen von dem Reifen zu hören, hörte ich eher ein brutales Vibrieren unter der Mittelarmlehne. Es war ein furcherregendes Metal-an-Metal Geräush, habt ihre eine Ahnung was das sein kann?

Danke im Voraus.....

Beste Antwort im Thema

Du könntest ja versuchen noch schneller durch den kreisverkehr zu fahren...vielleicht ist das Geräusch dann nicht mehr zu hören, weil es durch das quitschen der Reifen übertönt wird :rolleyes:

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Ich glaub manche Leute vertragen die Hitze nicht ;-)

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von doja121

Ich glaub manche Leute vertragen die Hitze nicht ;-)

Gruß

hehe :-)

nein, ernsthaft, war sogar heute bei Mercedes auf der Hebebühne. Sie meinten, das Differential hättte ein leichtes Spiel und sorgt für dieses Geräusch unter der Mittelarmlehne.

Ich fragt, den Mercedesmann ob das normal sei, darauf meinte er erstens dass das Auto nicht für solche Tests konzepiert worden ist : "mit 40kmh in den kreisverkehr, das macht doch keiner...." und zweitens, dass der Wagen schöner älter ist und sowas nicht vermeidbar wäre "ist eine normale Verschleißerscheinung" - also bitte bei 115tkm und bei einem Mercedes.............

Naja, wenn er meint, nichtsdestotrotz, Differentialtausch kostet um die 3000€, da werde ich wohl das unliebe Geräusch akzeptieren müssen.

Zitat:

...da werde ich wohl das unliebe Geräusch akzeptieren müssen.

Oder "normal" in den Kreisverkehr ein- und an der gewünschten Ausfahrt wieder rausfahren...

...so machs ich und da quietscht nix und es gibt auch keine metallischen Geräusche von anderen Teilen ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von VectraV6-4ever

Zitat:

...da werde ich wohl das unliebe Geräusch akzeptieren müssen.

Oder "normal" in den Kreisverkehr ein- und an der gewünschten Ausfahrt wieder rausfahren...

...so machs ich und da quietscht nix und es gibt auch keine metallischen Geräusche von anderen Teilen ;-)

Also Verzeihung, aber ich fahre ja keinen Opel ;-)

Ne, spaß beiseite, die Mercedestestfahrer müssen doch solche Tests durchgeführt haben, ist ja nichts besonders............. Ich verlange ja nichts unmögliches, sonden lediglich keine Geräusch aus dem Differntialtunnel bei 40kmh, wenn ich im Kreisfahre......

Ein Freund von mir hat einen 6er BMW bei dem hört man nichts, aber gar nichts.........

Ich will ja nur vermeiden, dass ein technischer Defekt übersehen wird......meins nur gut mit Euch, also testet eure CLKs :-)

Vor 30 Jahren hatte ich im Kreisverkehr auch so ein brutales Vibrieren.

Oder war es Geschlechtsverkehr:D

DAS waren noch Zeiten.

Da war ein Mercedes noch ein Mercedes und ich hatte einen Manta. Aber viel mehr Straßen oder Kreis-- Hauptsache Verkehr. ODER

Sorry, liegt wohl an der Hitze.:confused:

da werde ich wohl das unliebe Geräusch akzeptieren müssen.

Oder etwas langsaaaaaamer in den ( Kreis ) verkehr.

so long

michel

Du könntest ja versuchen noch schneller durch den kreisverkehr zu fahren...vielleicht ist das Geräusch dann nicht mehr zu hören, weil es durch das quitschen der Reifen übertönt wird :rolleyes:

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Alex230

Du könntest ja versuchen noch schneller durch den kreisverkehr zu fahren...vielleicht ist das Geräusch dann nicht mehr zu hören, weil es durch das quitschen der Reifen übertönt wird :rolleyes:

Das ist eine gute Idee!! Danke für den konstruktiven Vorschlag, bist du eigentlich im Alltag auch so intelligent?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Vor 30 Jahren hatte ich im Kreisverkehr auch so ein brutales Vibrieren.

Oder war es Geschlechtsverkehr:D

DAS waren noch Zeiten.

Da war ein Mercedes noch ein Mercedes und ich hatte einen Manta. Aber viel mehr Straßen oder Kreis-- Hauptsache Verkehr. ODER

Sorry, liegt wohl an der Hitze.:confused:

da werde ich wohl das unliebe Geräusch akzeptieren müssen.

Oder etwas langsaaaaaamer in den ( Kreis ) verkehr.

so long

michel

Weiß nicht ob du hier im richtigen Forum bist, aber deine sexuellen Vorgeschichten klingen ja wirklich sehr interessant, vor allem in Zusammenhang mit dem Manta. Vielleicht möchtest du uns mit weitern Details aus der Jugend bereichern?

Zitat:

Original geschrieben von SirBenz

 

Nach dem ich mir endlich neue Sommerreifen zugelegt habe, fuhr ich in einen Verkehrsknotenpunkt (Kreisverkehr) und wollte die maximale Geschwindigkeit im Kreis erfahren bis ich zum Schleudern komme.

el oh el = LOL

am 4. Juli 2009 um 4:30

Da fällt einem echt nix mehr zu ein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weiß nicht ob du hier im richtigen Forum bist, aber deine sexuellen Vorgeschichten klingen ja wirklich sehr interessant, vor allem in Zusammenhang mit dem Manta. Vielleicht möchtest du uns mit weitern Details aus der Jugend bereichern?

MEINE Jugend liegt noch länger zurück.

Aber kein "normaler" Mensch kauft sich neue Reifen und testet als Erstes, wann die NEUEN Reifen im Kreisverkehr anfangen zu rutschen.

Das Forum ist schon richtig, aber nicht nur an meiner Antwort erkennst Du, das Dein Thema etwas befremdet.

Hätte man gefragt:

Bei starker oder schneller Kurvenfahrt kommt das besagte Geräusch

sähen die Antworten anders aus.

schönes WE und

so long

Michael

Servus SirBenz,

hast du bezüglich des Vibrierens schon was rausgefunden? Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, aber nur in Linkskurven bzw wenn er ausfedert (bei "schnellerer fahrweise", ab ca.70kmh, bei Kuppen oder Unebenheiten der Straße), dazu kommt dass das Geräusch im kalten Betriebszustand nicht vorhanden ist, sondern erst ab ca 10km Strecke. Ausserdem ist es Geschwindikeitsabhänig (umso schneller desto höher der Ton).

Das Geräusch kam bei mir aber erst, nachdem mir ein neues getriebe eingebaut wurde, hab mein auto aus der wekstatt abgeholt und es war da......

 

Übrigens meiner ist ein 230k, bj 98, mit 160tKm....

Gruss chrisses

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von chrisses

Servus SirBenz,

hast du bezüglich des Vibrierens schon was rausgefunden? Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, aber nur in Linkskurven bzw wenn er ausfedert (bei "schnellerer fahrweise", ab ca.70kmh, bei Kuppen oder Unebenheiten der Straße), dazu kommt dass das Geräusch im kalten Betriebszustand nicht vorhanden ist, sondern erst ab ca 10km Strecke. Ausserdem ist es Geschwindikeitsabhänig (umso schneller desto höher der Ton).

Das Geräusch kam bei mir aber erst, nachdem mir ein neues getriebe eingebaut wurde, hab mein auto aus der wekstatt abgeholt und es war da......

 

Übrigens meiner ist ein 230k, bj 98, mit 160tKm....

Gruss chrisses

Hi Chrisses,

bei dir klingt es nach einem singenden Differential, weil das Geräusch mit der Geschwindigkeit zunimmt. Bzw. unter Umständen dass die Kardanwelle einen Schaden hat, weil es nur bei Linkskurven auftritt.

Bei mir tritt das Geräusch ausschließlich auf wenn ich schnell im Kreis fahre, gerade aus, höre ich nichts.

Lt. Mercedeswerkstatt, handelt es sich um ein geringes Spiel im Differntial, nichts tragisches und angeblich eine Alterserscheinung bei heckangetriebenen Autos.

Berichte uns falls du was anders herausfinden solltest.....

Grüße,

Toni

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