ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vibration im Lenkrad - HILFE!

Vibration im Lenkrad - HILFE!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 8:54

Hallo zusammen,

ich habe am Montag meinen neuen A4 abgeholt und hatte direkt im 5. & 6. Gang zwischen 100-130kmh ein heftige Vibration am Lenkrad und im ganzen Fahrzeugraum.

Gestern war ich beim :-) - ein Reifen hatte wohl starke Unwucht und das Wuchtgewicht war falsch platziert ung hatte leichten Kontakt zum Bremssattel.

Heute Morgen hatte ich das Problem wieder, aber diesmal im 3. Gang!

Das kann doch nicht sein, dass ich bei einem Neuwagen solche Probleme habe?!

Hat noch Jemand diese Probleme bzw. eine Lösung parat?

Mein freundlicher will sich heute im laufe des Tages melden und mir entspr. Vorschläge machen...

Beste Grüße, Frederic

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wieso Vorschläge machen? Gib den Wagen beim :) ab und lass dir nen Ersatzwagen geben. Die sollen sich damit dann auseinander setzen bis das Problem behoben ist!

am 10. Oktober 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Wieso Vorschläge machen? Gib den Wagen beim :) ab und lass dir nen Ersatzwagen geben. Die sollen sich damit dann auseinander setzen bis das Problem behoben ist!

Und den Ersatzwagen darf er dann erstmal selbst zahlen !

Ich würde mal sagen: Heftige Bremsplatten.

Ist zwar in Zeiten von ABS nicht so sehr wahrscheinlich aber dennoch machbar wenn mal so richtig in die Eisen geht.

 

Neuen Reifen würde ich mal sagen. Ansonsten wenn es auch noch sporadisch beim Bremsen auftreten soll mal die Bremsscheibe überprüfen und ggf. wechseln.

 

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Wieso Vorschläge machen? Gib den Wagen beim :) ab und lass dir nen Ersatzwagen geben. Die sollen sich damit dann auseinander setzen bis das Problem behoben ist!

Und den Ersatzwagen darf er dann erstmal selbst zahlen !

Was ist denn bitte für ein Service?! Ich bekomm sogar kostenlos einen Ersatzwagen, wenn ich den 8 Jahre alten Beetle von meiner Freundin zur Inspetion gebe!

Da muß man nur mal mit dem Verkäufer reden, der wird sich sicher Mühe geben dich zufrieden zu stellen. Wenn dem nicht so ist, würde ich mich nach nem anderen Autohaus umschauen. Oder hast du den Wagen etwas entfernter gekauft um 1-2 % zu sparen und willst ihn nun in die nächstgelegene Werkstatt geben? DANN, biste selber Schuld und kannst solch einen Service nicht erwarten.

am 10. Oktober 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Und den Ersatzwagen darf er dann erstmal selbst zahlen !

Was ist denn bitte für ein Service?! Ich bekomm sogar kostenlos einen Ersatzwagen, wenn ich den 8 Jahre alten Beetle von meiner Freundin zur Inspetion gebe!

Da muß man nur mal mit dem Verkäufer reden, der wird sich sicher Mühe geben dich zufrieden zu stellen. Wenn dem nicht so ist, würde ich mich nach nem anderen Autohaus umschauen. Oder hast du den Wagen etwas entfernter gekauft um 1-2 % zu sparen und willst ihn nun in die nächstgelegene Werkstatt geben? DANN, biste selber Schuld und kannst solch einen Service nicht erwarten.

Es ist ja schön, daß Du einen kostenlosen Ersatzwagen bekommst, Kulanz des Autohauses.

Anspruch darauf hat man aber nicht (siehe auch Garantiebedingungen).

Daher Verhandlungssache.

Daher nicht einfach etwas fordern, sondern verhandeln, denn unberechtigte Forderungen werden gern abgelehnt.

 

Ich brauch nicht fordern oder handeln. Es wird direkt angeboten.

am 10. Oktober 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Ich brauch nicht fordern oder handeln. Es wird direkt angeboten.

=> Ist nicht zu veralgemeinern, da Kulanz des Autohauses.

Ersatzmobilität muß heutzutage angeboten werden (Herstellervorgabe für den Service), bedeutet jedoch nicht, daß Ersatzmobilität kostenlos zur Verfügung gestellt wird, da man auf kostenlose Ersatzmobilität keinen Anspruch hat !

=> Verhandlungssache !

@TE:

Ist "Spurhalte-Assistent" nicht vorhanden ?

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Hallo zusammen,

ich habe am Montag meinen neuen A4 abgeholt und ...

Hat noch Jemand diese Probleme bzw. eine Lösung parat?

Hol den naechsten nicht am Montag ab...:p

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 11:44

Darum gehts mir gar nicht!

Natürlich bekomme ich einen Ersatzwagen, aber ich keine Lust und vorallem keine Zeit bei einem Neuwagen ständig in die Werkstatt zu fahren!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Hallo zusammen,

ich habe am Montag meinen neuen A4 abgeholt und ...

Hat noch Jemand diese Probleme bzw. eine Lösung parat?

Hol den naechsten nicht am Montag ab...:p

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!

Ich werds das nächste mal beherzigen :p

am 10. Oktober 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Darum gehts mir gar nicht!

Natürlich bekomme ich einen Ersatzwagen, aber ich keine Lust und vorallem keine Zeit bei einem Neuwagen ständig in die Werkstatt zu fahren!!!

Wenn Du diese Zeit / Lust nur bei Gebrauchtwagen haben solltest, solltest Du auf nen Gebrauchtwagen umsteigen.

Ansonsten wär zu beachten, daß das Fahrzeug Herstellergarantie hat.

=> Bei u.U. nicht ziehlführenden Fehlerbehebungsversuchen durch nicht dazu autorisierte Personen könnte man Gefahr laufen, Diese zu gefährden.

=> Es wäre anzuraten, die Fehlerbehebung durch einen Audi-Servicepartner anzustreben.

Dynamiklenkung vorhanden ?

Spurhalteassistent vorhanden ?

Serienbereifung oder geänderte Bereifung ?

Fehlerursache kann vielfältiger Natur sein.

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

 

 

Hol den naechsten nicht am Montag ab...:p

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!

Ich werds das nächste mal beherzigen :p

brav...:D

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Darum gehts mir gar nicht!

Natürlich bekomme ich einen Ersatzwagen, aber ich keine Lust und vorallem keine Zeit bei einem Neuwagen ständig in die Werkstatt zu fahren!!!

Wenn Du diese Zeit / Lust nur bei Gebrauchtwagen haben solltest, solltest Du auf nen Gebrauchtwagen umsteigen.

Ansonsten wär zu beachten, daß das Fahrzeug Herstellergarantie hat.

=> Bei u.U. nicht ziehlführenden Fehlerbehebungsversuchen durch nicht dazu autorisierte Personen könnte man Gefahr laufen, Diese zu gefährden.

=> Es wäre anzuraten, die Fehlerbehebung durch einen Audi-Servicepartner anzustreben.

??? - Der Wagen ist 5 Tage alt und natürlich bin ich auch beim Audi-Servicepartner!

Ich habe aber das Gefühl, das mein freundlicher dieses vermutlich öft vorkommende Problem nicht kennt! - Mein Fahrzeug ist ein Flottenfahrzeug und der Händler wurde mir zugewiesen - sonst wäre ich da auch schon weg!

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Darum gehts mir gar nicht!

Natürlich bekomme ich einen Ersatzwagen, aber ich keine Lust und vorallem keine Zeit bei einem Neuwagen ständig in die Werkstatt zu fahren!!!

Wenn Du diese Zeit / Lust nur bei Gebrauchtwagen haben solltest, solltest Du auf nen Gebrauchtwagen umsteigen.

Ansonsten wär zu beachten, daß das Fahrzeug Herstellergarantie hat.

=> Bei u.U. nicht ziehlführenden Fehlerbehebungsversuchen durch nicht dazu autorisierte Personen könnte man Gefahr laufen, Diese zu gefährden.

=> Es wäre anzuraten, die Fehlerbehebung durch einen Audi-Servicepartner anzustreben.

Dynamiklenkung vorhanden ?

Spurhalteassistent vorhanden ?

Serienbereifung oder geänderte Bereifung ?

Fehlerursache kann vielfältiger Natur sein.

weder Dynamiklenkung, Spurhalteassistent noch geänderte Bereifung! Alles vom Werk!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vibration im Lenkrad - HILFE!