- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Vibration im Stand
Vibration im Stand
Hallo zusammen,
Mir ist neulich beim meinem Golf aufgefallen das er im stand wenn die Fahrstufe D drin ist vibriert. Man spürt es deutlich im Sitz als auch auf der Armatur teilweise. Wechsel ich auf neutral ist das vibrieren fast garnicht mehr spürbar aber in allen anderen Gängen spürt man das vibrieren wieder.
Beim Auto handelt es sich um einen Golf 7 R vor Facelift mit dem DQ250 Getriebe und das Auto hat 110tsd Kilometer runter.
Ich hab mal in einigen Foren gelesen das es das Motorlager sein soll, stimmt es oder kann es ein Defekt mit dem Getriebe sein weil schalten tut er ganz normal und anfahren genau so.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ist das Getriebeöl bei 60000 km gewechselt werden?
Zitat:
@Mollekopp schrieb am 18. Februar 2025 um 09:33:14 Uhr:
Ist das Getriebeöl bei 60000 km gewechselt werden?
Ja Getriebe Öl wurde vor 20tsd km gewechselt aber wie gesagt schalten tut er 1 A es ist nur im Stand so das er vibriert.
Mir ist jetzt noch aufgefallen das er in Neutral so ein leichtes Zucken hat welches man auch im sitz spürt.
Dein Auto lebt!
Sorry for Off Topic
Hast du mal den Motorlager geprüft?
Zitat:
@Sonnenberg schrieb am 18. Februar 2025 um 20:12:03 Uhr:
Hast du mal den Motorlager geprüft?
Ne noch nicht werde ich nächste Woche mal machen aber irgendwie hab ich jetzt in vielen Foren gelesen das es stand der Technik sei da das DSG irgendwie in fahrstufe D wohl leicht “schleift“ und es dadurch zu Vibrationen kommen kann.
Wenn’s nicht die motorlager sind werde ich wohl wieder ein getriebeölwechsel machen plus Software neu dann schaue ich mal ob es immer noch so ist.
Was ich noch wissen wollte, muss ich mir da Gedanken machen also auf irgendwelche Beschädigungen bis gar Motorschaden oder kann ich noch normal weiterfahren sprich ab und zu Gas geben ?
Ich glaube das kann dir keiner sagen. Weil wenn dir jemand sag alles kein Problem und du hast wirklich einen Motorschaden wer ist dann der Schuldige …? Daher wenn man nicht weiß was genau ist dann sollte man schon sehr vorsichtig sein da so ein Auto nicht billig ist.
Also beantworte dir die Frage am besten selbst.
Also ich war heute Morgen spontan beim freundlichen und die Motorlager seien in Ordnung, das Auto hat auch vor nem Monat nen Gebrauchtwagen Zertifikat vom TÜV und da steht alles sei in Ordnung ich bin überfragt. An sich stört mich das nicht wirklich weil es nur bei Stillstand so ist aber irgendwas musst der ja haben das er so vibriert .
Fahrzeuge lassen sich über Sensoren überprüfen woher das kommen kann. Kostet natürlich und das alles dann mal finden und eingrenzen. Aber da es ein teures und tolles Auto ist wird sich wohl der Aufwand lohnen.