ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Vibrationen am Lenkrad im Schubbetrieb

Vibrationen am Lenkrad im Schubbetrieb

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:01

Hi Leute,

heute habe ich mein 1. Problem mit meinem A.... *seufz*

seit ungefähr 200 km spüre ich Vibrationen am Lenkrad im Schubbetrieb. Es fühlt sich an, wie wenn ein Lager ausgeschlagen wäre. Oder irgendwas bei der Umdrehung hängen bleibt, wenn sich das Rad bei der fahrt dreht, so eine Art Umdrehungsgeräusch das nicht Geschwindigkeit und Drehzahlabhängig ist.

Hört sich für mich an wie wenn die Antriebswelle oder das Radlager im Eimer wäre.

Egal ob C, S oder Manuellen Modus.

Habe deswegen jetzt am Do und Fr einen Termin beim Freundlichen, er will sich das genauer ansehen.

Menno menno und das bei Km-Stand 1600.....

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Mai 2005 um 16:59

warum soll es dir anders gehen als uns ;-)

vielleich bekommst du ja auch gleich eine neue software für beide steuergeräte und das problem ist weg.

viel erfolg

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 19:50

ja hätte mich auch gewundert wenn meiner ohne Probleme gefahren wäre. :-))

Glaube eher, dass es ein materielles Problem ist, wahrscheinlich wieder so ein Pfennigteil, kleine Ursache große Wirkung

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 17:26

bei mir macht die Antriebswelle "klack-klack"

waren heute auf einer privaten Hebebühne und man

hört bei hin und her drehen des linken Vorderrades ein deutliches "klack-klack".

Werde denen Morgen beim Freundlichen nochmal auf die Finger klopfen, denn angeblich wären die dadurch enstehenden Geräusche beim fahren "normal"!!!

Sagte allerdings die Vertretung von der Reperaturannahme.

Der Meister von der Annahme hat es auch gehört, aber anscheinend wurde es nicht gemacht, denn sonst wäre es ja nicht mehr vorhanden nach dem 1. Werkstattbesuch.

am 6. Juni 2005 um 19:52

Re: Vibrationen am Lenkrad im Schubbetrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

Menno menno und das bei Km-Stand 1600.....

Was fährst Du auch so viel??? Grins!!!!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:11

Re: Re: Vibrationen am Lenkrad im Schubbetrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von Brigitte

Was fährst Du auch so viel??? Grins!!!!

is recht.... :D

:D :D

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:23

so Anruf von Werkstatt, kann mein Auto mal vorerst wieder abholen. Bekomme ein neues Getriebe und einen neuen Wandler. Dann sieht man mal weiter, ob es weiter Vibrationen gibt usw.

Lieferung dauert, da das Getriebe direkt vom Werk kommt.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 11:04

uuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhh *heulheul*

 

nach 2 Tagen vertrösten von der Werkstatt durfte ich mein Auto wieder abholen, Kommentar "Alle Probleme beseitigt" Strinrunzelnd nahm ich den Schlüssel entgegen und bin gefahren....

...nach 5 km hatten Sie das Auto wieder....

Die Automatik funktioniert wieder tadellos!!

Aber die Vibrationen am Lenkrad sind nach wie vor da!! Und es braucht mir doch keiner erzählen, nachdem drei Leute von der Werkstatt mit dem Auto Probe gefahren sind, dass es keiner die Vibrationen und das klacken bei Schubbetrieb und Lastwechsel merkt!

Also wieder zurück, Auftrag erweitert, Leihwagen wieder mitgenommen. Prüfen der Antriebswelle...

 

Na da bin ich nun mal gespannt, noch eine letzte Chance dann wird Antrag auf Wandlung gestellt.

am 25. Juni 2005 um 17:35

argh, das ist wirklich richtig übel bei dir

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:21

ja...

und habe das Auto jetzt grad 6 Wochen... und denke schon an Wandlung....

falls es soweit kommen sollte, hoffe ich doch echt, dass das nächste Auto kein Montagsauto sein sollte...

am 26. Juni 2005 um 10:28

Ich glaube fast ,alle A klasse werden montags gebaut

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 15:27

*grübel*

 

und was machen die dann blos Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag....??

am 26. Juni 2005 um 15:48

ich glaube freitags werden auch autos gebaut - oder das war nur show für die werksführung ;)

ähem,

mir ist so´n vibrieren auch mal widerfahren bei wechsel der lastzustände auf schub, wurde mit jeder woche/tag stärker.....

es waren letztendlich radmuttern lose (!!!), so dass sich ein rad bei (Gas-) anzug noch innerhalb der gewindeachsen verkantet hat und ruhig blieb, beim dahinrollen aber wohl gerade so noch auf der achse blieb und (nciht gesehen) schon bös schlackerte, entsprechend am Lenkrad vibrierte....

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ähem,

mir ist so´n vibrieren auch mal widerfahren bei wechsel der lastzustände auf schub, wurde mit jeder woche/tag stärker.....

es waren letztendlich radmuttern lose (!!!), so dass sich ein rad bei (Gas-) anzug noch innerhalb der gewindeachsen verkantet hat und ruhig blieb, beim dahinrollen aber wohl gerade so noch auf der achse blieb und (nciht gesehen) schon bös schlackerte, entsprechend am Lenkrad vibrierte....

ui je da haste aber nochmal Glück gehabt.

Aber ich denke mal nicht, dass das bei uns auch sein könnte, da mein Schätzchen diese sofort als wir zu Hause waren nachgezogen hat. Wir waren selber auf einer Hebebühne , sodaß alle Räder frei hingen. Wir haben die ganze Unterbodenverkleidung runter gemacht.Wenn man am linken Vorderrad das Rad mit der Hand hin und her dreht spürt man ein deutliches Spiel. Und wenn man die Hand an die Antriebswelle legt , hat man es nicht nur gehört sondern auch ein deutliches "klack-klack" gespürt. Rechts spürt man es weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Vibrationen am Lenkrad im Schubbetrieb