Vibrationen bei 60km/h
Hallo,
die Vibrationen sind bei 70 km/h so stark das der ganze Wagen vibriert und brummt. Bei höherer Geschwindigkeit wirds immer schlimmer
Vibrationen nur meiner Meinung nach von hinten,sind aber auch im Lenkrad spuerbar.
Liste der gewechselten Teile;
Radlager vorne + hinten,
Bremsen komplett mit Bremsscheiben+ Feststellbremsbeläge, Hardyscheibe zur Kardanwelle,
Felgen Komplettsatz auf Sommerreifen,
Motorlager beide
Spurstangen beide.
Und immer noch Vibrationen. Ich habe keine Ahnung mehr
Ähnliche Themen
21 Antworten
versuch mal : ein Satz neuer Reifen ( zu Versuchszwecken nat. von Bekanntem leihen)
Hört sich für mich nach ner Defekten Felge an oder nicht ausgewuchtetet Felgen.
Mach doch mal eben Winter reifen drauf und schau obs weg ist.
Der Die hinteren Felgen nach vorn
ich habe gerade die Winterreifen runter die auch nach allem was ich gemacht habe auswuchten ließ
Nein immer noch das Problem.
Jetzt die Sommer reifen drauf auswuchten wie immer und das Problem ist ein Geist das mich verfolgt.
Sommerreifen auf Alu´s drauf, auswuchten und immer noch dasselbe.
Horror
Oder die Kardanwelle "falsch" eingebaut. Nicht in der selben Position, wie nach ausbau, oder das Mittellager hat einen ab.
Hatte das auch schon nach Hardyscheibenwechsel........
wenns hilft....
worauf soll den geachtet werden bei einbau der Kardanwelle
Ich weiß nicht, wie es bei Deinen Fahrzeug aussieht, aber bei meinem Coupe, kann man die Kardan zusammen und auseinander schieben und dann kontern, wenn das nicht richtig paßt und das spiel zu streng ist entsteht eine unwucht und das Mittellager schlägt aus, das gleiche umgekehrt. Ich baue die Kardan immer so ein, wie ich sie rausnehme und mache mir mit einem wachsstift (reifenstift) eine Markierung.
Dann paßt alles und sie ist sauber wieder drinn.
Das meinte ich damit, hatte mal Probleme damit und sie war leicht unwuchtig, bis ich sie wieder aus und neu eingebaut hatte. Ich habe die Konterschraube angezogen, obwohl sie zu weit auseinander war (1.5cm).
ich habe die Welle nach hinten geschoben und die neue in der richtigen Richtung wieder gleich rein.
Kann nichts verdreht oder so haben.
Schwierig, wie oben beschrieben Unwuchtige Reifen, Bremscheiben können nicht so dermaßen viebrieren. Hmm grübel...
Wenn Du keine Benz Alufelgen hast, sondern welche mit Distanzring, dann sieh schnell mal die Ringe an.... Oder ein Rad ist verkantet angeschraubt und die Schrauben dranngeknallt worden. Passiert auch manchmal bei Alufelgen.....
Muß mal in der Wis nachlesen..... vieleicht finde ich etwas...
Ich habe Benz Stahlfelgen, und jetzt für der Sommer die Bent alu´s.
Aber malehrlich, ich werde bekloppt, jedes andere Auto hätte ich schon inseriert.
Hattest du diese Vibrationen auch schon vor den Reparaturen, oder erst danach?
Vorher schon, von einem Tag auf den anderen.
Habe als erstes alle Radlager gewechselt, dann die Bremsen.
Bei hinten aufgebocktem Wagen habe ich dann den Wagen "fahren lassen". Da sind Sie dann auch die Vibrationen und dieses Wummern wie bei geöffneten Fenstern bei zügiger Fahrt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
das hört sich ja zunehmend nach Antriebsstrangdefekt an- fing das nicht vlt. doch nach dem Hardy-wechsel an ? Bzw: Weshalb wurde die Hardy hinten getauscht ? wg Unruhe ?-dann lags vlt garnicht an der Hardy, sondern .... ? Mittellager ? irgendwo was lose ?
Nö alles wurde gewechselt damit die Vibrationen aufhörten.
Ich habe erst mit den arbeiten angefangen weil ich versuche die VibrationenHerr zu werden
wurde der Schwingunsgtilger der Kardanwelle schon kontrolliert? (richtiger Sitz, Verschleiß...)
MfG
EDIT: Ich lese gerade EINE Hardyscheibe wurde getauscht...wie sieht die andere aus?