1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Vibrationen beim beschleunigen vom 2008 Blue Hdi 120

Vibrationen beim beschleunigen vom 2008 Blue Hdi 120

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 11. November 2024 um 19:39

Hallo Leute

Beim 2008 von meinem Sohn gibt's Probleme

Ich bin gerade echt am verzweifeln, mein 2008 vibriert beim beschleunigen.

Die Vibrationen fühle ich hauptsächlich im Gaspedal, hauptsächlich im 2 Gang und etwas im 3 Gang. Seltsamerweise allerdings nicht immer. Ich glaube das es mit der Drehzahl zusammen hängt, kann es aber nicht wirklich beschwören. Wenn man vom ersten in den zweiten schaltet, und dann beschleunigt.

Nachdem ich schon viel im Netz gesucht habe, und das Auto ca 160000km runter hat, wurde jetzt daraufhin die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gewechselt. Die Aktion brachte keine Besserung.

Danach wurde die rechte Antriebswelle gewechselt, weil ich ein ähnliches Verhalten von einem früheren Auto kannte, und das damals geholfen hat. Das brachte auch keine Besserung. Das untere Motorlager wurde auch gewechselt, die anderen sind laut Werkstatt noch vollkommen okay, und sonst konnten die auch nix finden.

Was soll ich noch tun? Ich kann ja nicht weiter wild Teile tauschen, das hat mich so schon einiges gekostet und so langsam verliere ich die Lust :(

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Heiner