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Vibrationen beim fahren 325xi e91
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein bmw beim fahren vibriert besonders wenn man im unteren Drehzalbereich Gas gibt oder wenn man die kupplung tritt. Es ist weniger am lenkrad zu spüren eher am ganghebel bzw vom motor aus
Habe überlegt ist das eher das Schwungrad? Oder kann es sein ,dass die antriebswellen gewuchtet werden müssten???
Ich weiß, dass es nicht an den Rädern oder Reifen liegt, das ist alles erst neu und gewuchtet worden. Und es ist auch mit anderen Rädern spürbar. Teilweise ziemlich stark bei höheren Drehzahlen wird es weniger und wenn man (sozusagen) eine Stelle erreicht hat ist es ab da komplett weg. Mir kommt es auch so vor als ob er etwas an Leistung verloren hätte.
Es kommt auch eher von vorn nicht von hinten
Vllt hat jemand ne Ahnung oder Ansatzpunkte?
Grüße
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22 Antworten
Also rein Drehzahlabhängig?! Egal welcher Gang?!
Ja es kommt eher im unteren lastbereich, und wenn man die kupplung tritt also last wegnimmt
Deswegen hatte ich das schwungrad vermutet?
Äh unterer Drehzahl bereich meine ich egal welcher gang
Hast du vorne und hinten dieselbe Reifenmarke? Wie groß ist der Profiltiefenunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse? Ich will darauf hinaus, dass die Vibrationen von einer etwas durchrutschenden Lamellenkupplung (Allrad-Verteilergetriebe) kommen können als Folge unterschiedlicher Abrollumfänge.
Nee das passt alles
Sind auch alle die von bmw vorgeschriebenen reifengrößen also müsste der abrollumfang passen
Außerdem ist es auch egal gewesen welche Räder ich draufgesteckt habe :/
Kann die lamellenkupplung solche Vibrationen verursachen?
Wo sitzt das Teil dann? Vorne im Getriebe mit drinnen?
Aber sind die Dinger nicht eher in automatikgetrieben verbaut oder bei größeren Maschinen mit höherer last zb baumaschinen?
mit "müsste" kommen wir nicht weiter. Prüf das nochmal, ist das einfachste, was man mit dem Ausschlussverfahren abarbeiten kann. Deine anderen Reifen könnten auch Profiltiefenunterschied haben. Auch zu stark abweichender Luftdruck führt zu Differenzen im Abrollumfang und zu Verspannung der Lamellenkupplung.
Sind alle 8 Antriebswellenmanschetten unbeschädigt? Hier kannst nach Fettspuren suchen.
Das Verteilergetriebe sitzt hinter dem Schaltgetriebe:
Ich seh mal nach den reifen
Die manschetten sind in Ordnung hab ich erst nach geguckt und die vorderen neu gemacht
Danke schonmal melde mich gleich wieder
Zitat:
@cartman285 schrieb am 22. Juni 2018 um 12:09:51 Uhr:
Ich seh mal nach den reifen
Die manschetten sind in Ordnung hab ich erst nach geguckt und die vorderen neu gemacht
Danke schonmal melde mich gleich wieder
Die Vibrationen waren schon vor dem Tausch der vorderen Manschetten da?
Ja das hatte damit nichts zu tun
Es sind vorne auch neue antriebswellen rein gekommen
Aber das ist wenigstens schon zwei Jahre her
Serienfahrwerk?
Ja ist das Serien m Technik
Auch nichts verändert bisher
Also bei den reifen passt alles
Glaube auch nicht dass es an den antriebswellen liegt dann wäre es ja dauerhaft und nicht nur ab und an beim Gas geben bzw auskuppeln oder?