ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vibrationen im Innenraum

Vibrationen im Innenraum

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 13:06

Hallo,

ich hätte da mal an euch eine Frage.Ich fahre einen TDI 77 kw und nehme im Innenraum leichte kleine Vibrationen wahr.Ich konnte bis dato nich Lokalisieren von woher genau diese Vibrationen kommen.Es scheint entweder von der Dachverkleidung,oder im Bereich der Beifahrerseite zu kommen.Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bisher?Ein TDI ist halt keine Flüstermaschine und ich weiß daher nicht ob man deswegen mit solcherlei Vibrationen zurechtkommen muß bzw.ob das normal ist.Meine Angst ist zudem,daß der Freundliche eventuell noch mehr schaden anrichten kann, falls er das ganze Auto zerlegen würde, da Sie in der Werkstatt auch nicht gerade zimperlich mit den Autos umgehen.Solche Erfahrungen habe ich bereits machen müssen leider.

Über ein paar Antworten, würde ich mich sehr freuen und wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Ähnliche Themen
15 Antworten

bechreib mal genauer... istsn nur wenn du fährst oder wenn du steht etc?!?!!ß was vibriert genau?!? also meiner ist eigentich super ruhig..!

bloß bein 190 auf der bahn merke ich eben leichte vibrationen... aber das sollte normal sein oder?!

@blackmagic´05

 

Hi!

Ich hatte ab ca. 3000gefahrere km in meinem 90PS TDI (gleicher Motor wie 77kw) im Bereich 200UPM Vibrationen und Geräusche im Bereich Beifahrerseite, später dann Mittelkonsole und Lenkradbereich.

Da ich wegen jedermenge anderem Scheiß zig mal in der Werkstatt war, habe ich meinem Händler nach 6 Versuchen und Verschlimmbesserungen (alles mögliche wurde getauscht: Heizungskasten, Getriebeteile, Antriebsstränge , Stabilisatoren etc.) die Karre auf den Hof gestellt und bin von der MArke zunächst geheilt.

Lass am besten die Finger und irgendwelchen Schraubereien Deines Händlers!

Gruß

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:54

Hallo Madmax und weidan,

also die Vibrationen treten beim fahren auf und das vor allem auf holprigen Straßen.Auf schnellen Autobahnfahrten ist nichts zu vernehmen.Es ist nicht besonders laut, aber wenn ich ohne Radio fahre dann stört es mich schon.Hab mit dem Freundlichen eine Probefahrt gemacht, aber da schlug der berühmte Vorführeffekt zu und man hat nichts gehört.Es Vibrieren kommt aus der Beifahrerseite.Allerdings kann ich nicht sagen woher nach x-Lauschaktionen :-(. Weidan Du meint auch das wenn der Freundliche dran rumschraubt alles nur schlimmer wird oder?

Ich hab auch diese Geräusche,und meine auch dass die von der Beifahrerseite kommen.

Bei mir tritt das im allgemeinen beim beschleunigen auf.Vielleicht kommt es aber auch von dem anderen zeugs wie den CD's die ich in den Schubladen hab.

Oder der Brille im Brillenfach.

Wenigstens weiss ich jetzt,dass ich nicht der einzige mit diesen Problemchen ist.

Muss mal genauer versuchen hinzuhören,wenn ich was hab melde ich mich ;-)

am 1. Januar 2005 um 22:34

Das ist mir vorletzte Woche auch aufgefallen, vielleicht hatten auch die niedrigen Temperaturen was damit zu tun? Jedenfalls hatte meiner leichte Vibrationen bei ca. 2000 Umdrehungen, die wie von euch beschrieben aus Richtung Dachhimmel oder Beifahrerseite zu kommen schienen, gelegentlich auch auf schlechten Straßen. Beifahrer bestritten allerdings, dass es von ihrer Seite käme, was für die Dachkonsole als Ursache spricht.

Hab dann den Inhalt des Brillenfachs geleert (vielleicht sollte man da wirklich nur ne Brille reintun, bei mir wars Brille plus...), das hat die Vibrationen praktisch beseitigt. Jetzt hört man fast nichts mehr.

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:35

Hallo Domi,

ja das wäre echt nett von Dir.Bin gespannt was Du rauskriegst.es ist zwar ein leichtes vibrieren aber nervt schon.

@all

Hab ähnliche Probleme und werde wohl nochmal zum

Freundlichen fahren wenn es passt.

Hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 2. Januar 2005 um 9:56

Nach Zig Versuchen und allen möglichen Tauschteilen

gibt es nur 1 Lösung --- Nichts aber auch gar nichts

in die Staufächer Packen ----- dann ist Ruhe .

Hallo,

hab auch Probleme mit Klappern/Vibrieren auf der Beifahrerseite. Wenn ich mal mehr Gas gebe und in die höheren Drehzahlen gehen, scheint die Halterung vom Beifahrersitz zu vibrieren.

Mein Freundlicher hat schon Befestigungklammern an der B-Säule erneuert, das hat aber rein gar nicht geholfen.

Das Geräusch scheint immer noch im Bereich der B-Säule zu liegen. Wenn man dort gegen die Verkleidung klopt, rappelt es auch ganz gut.

Werde im Rahmen der Rückrufaktion für die Tdi-Motoren meinen Freundlichen nochmal darauf ansprechen und euch dann berichten, ob er das Klappern beheben konnte.

Mein Lüftungsgitter rappelt auch häufiger. Meistens haue ich dann ein paar mal drauf und Ruhe ist.

Gruß

Grevenstein

am 3. Januar 2005 um 18:23

hast du Augengläser im Brillenfach ? dann richte diese und die Vibrationen sind weg.

also ich habe genau dieselben probleme nach 2000km bei meinem TDI . Ist nur beim beschleunigen und bei extrem kaputten Straßen. Habe es allerdings lokalisieren können. Bei mir war es einmal die Brille im Brillenablagefach :rolleyes: und das nervigste klappern ist bei mir(habe allerdings Sportsitze mit Leder) das Beifahrergurtschloss, also sprich da wo der Gurt einrastet. Müsst mal zu testzwecken versuchen, wenn es bei euch klappert es einfach beim fahren festzuhalten, dann ist es zumindest bei mir weg

habe bei meinem 2.0 tdi auch vibrationen bei 1900 touren im innenraum wenn ich sanft beschleunige... diese vibrationen treten v.a. im kalten zustand auf. war schon deshalb bei meinem händler... der meinte da müsse der halbe wagen zerlegt werden... da ich darauf echt keine lust habe (wer weiß wieviel sachen dabei beschädigt werden), warte ich damit noch... wenn es so bleibt, ist es nicht so tragisch, denn wer achtet auf jeden piep? habe ohne hin eine anschlussgarantie... also ich kanns jederzeit innerhalb 4 jahren machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

habe ohne hin eine anschlussgarantie... also ich kanns jederzeit innerhalb 4 jahren machen lassen...

nee, die Beseitigung von Knarzen und Klappern ist bei der Anschlußgarantie ausgeschlossen. Die werden schon wissen, warum. ;-)

Erfahrungsgemäß ist bei Geräuschen im Innenraum der Versuch einer Lösung durch den Freundlichen schlimmer als das eigentliche Problem ... also entweder selber machen oder damit leben.

bist du dir da sicher dass es ausgeschlossen ist? sind bei allen die garantievertäge identisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen