ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Innenraum Golf V Trendline

Innenraum Golf V Trendline

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 0:55

...wenn man mal ehrlich ist und und sich fragt was brauche ich und wieviel Geld habe ich, führt in den meisten Fällen kein weg an einem Golf vorbei !

Das ist Fakt und nicht umsonst ist der Wagen der meist verkaufte in DE.

Auch bei mir ist es so, also gehe ich zum VW Händler und sehe mir den 1,9TDI Trendline an. (meine Preisklasse)

Von außen Typisch VW, Zeitloses Desgin usw. eigentlich alles OK, alles klar soweit.

Dan mache ich die Drecksprinte auf und sehe den innenraum...ich glaube das ist auch nicht ganz ersnst gemeint von VW (Siehe Bilder unten)

Wenn ich mal den Herrn von VW erwische der dieses Lenkrad abgesegnet hat...der macht die Tür auf und kriegt sofort eine rein und wenn er fragt wofür gleich nocheine!

Das kann einfach nicht sein und die restlichen Materialien in der Trandline wirken auch nicht besonders höherwertiger,..

 

Wenn man dan fürs selbe Geld warscheinlich einen Audi A3 als Jahreswagen oder zwei Jahre, bekommt weiß ich aber was ich nehme...

Denn der Innenraum von Audi ist ja auch kein Innenraum sondern ein Gedicht... ;-)

Da ist wirklich alles klar.

Die haben in den letzten Jahren Ihre Hausaufgaben gemacht !

Aber an dieser Stelle nochmal ganz klar gesagt, es ist nur die Trandline, wenn man den Individual oder GTI oder so nimmt ist der Golf V ok, aber da knüpft man wieder an Preis an, wo man den Audi oder BMW 3(E46)als gebrauchten gut bekommt und man sollte nie vergessen das es beim Autokauf auch um Emotion und Image geht und vom Image her fährt man mit einem VW, Opel, Ford, Skoda usw. mit umgeklappten Sitzen zum Baumarkt, während der Audi und der BMW mit der 12 Jahre jüngeren Sekräterin ins Thater fährt...

 

Danke und lieben Gruß nach WOB

Kaluza03

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hehe in deinem Image vielleicht ^^

Der Unterschied zu Audi liegt doch eigentlich nur im Design. In Sachen Materialien gibt es meiner Meinung nach keine großen Differenzen. Das Lenkrad wird ab MJ06 übrigends durch eine 3 Speichen Variante ersetzt.

Naja und die Qualität des BMW Innenraumes, z.b. des 1ers, wurde von vielen Fachzeitschriften schon bemängelt...

Wer mehr Gedl hat kauft eben einen Golf in höherer Auststattungsvariante oder einen Audi ;)

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 1:41

Ganz klar,viele komponenten ähnel oder sind gleich, aber es sind die Details, so ist es im Innenraum eines Audis immer ruhiger als bei VW.

Und du hast, so nehem ich an, zei Augen und wenn du ehrlich bist sowas würde sich Audi niemals erlauben.

Das ist nicht günstig sondern frech was VW in der Trendline anbietet....!

Ich glaube auch als VW die Trendline entworfen hat haben die eine Meinungsforschung aus dem Jahre 1995 aus Rumänien benutz.

Und der 1er von BMW oder die A-Klasse vom Mercedes sind ja auch keine BMW bzw. Mercedes.

Diese Marken beginnen ab 3er oder C-Klasse, alles andere wird nicht ganz ernst genommen sowie bei Audi der A2

 

ich bin wirklich der letzte der ein Auto oder eine Marke gut oder schlecht redet . Aber wem das Image und der wiederverkauf blank egal ist (insbeondere bei Klein oder Mittel Klasse Wagen)der macht mit einem toyota Corolla nichts falsch. Ich glaube bei einen Corolla kannst du auch das Öl ablassen, trotzdem fährt die Hütte und bei den neuen Toyota gibt es glaube ich sogar keine Warnblinker den die werden eh nicht benutzt..;.)

...und das aller aller schlimmst ist ja der Corolla Innenraum lacht über die Trendline !

am 5. Juni 2005 um 6:24

Ich habe mir aus den Gründen einen Octavia bestellt, wenn VW meint mir keinen Golf bauen zu wollen gebe ich das Geld eben wo anders aus !

Fehlendes MP3 Radio ist ebenfalls eine Frechheit !

Und sagt mir jetzt nicht, beruhige dich es wird sich ja alles ändern ! Es ist eben zu spät !

Hi...

und Leute die sowas schreiben.. denen gönne ich auch keinen golf ( wenn überhaupt ein Auto):

"Wenn ich mal den Herrn von VW erwische der dieses Lenkrad abgesegnet hat...der macht die Tür auf und kriegt sofort eine rein und wenn er fragt wofür gleich nocheine! "

fehlende Beherrschung und Körperverletzung wegen Innenraumdesign..

Klasse!

martin(i)

Tja, eine Versicherung sagt, ihre Probleme möchten wir haben, ich sage, die Probleme mancher hier, möchte ich nicht haben.

 

btw. Wenn ich der Verkäufer wäre und du das machen würdest, würd ich Dir das Schmerzensgeld mit einem dicken Grinsen abnehmen. :)

Ich frag mich auch immer, was sich die Leute aufregen. Wenn ihnen der Golf mit der verfügbaren Ausstattung nicht gefällt, kauft ein anderes Auto. Es zwingt Euch niemand einen Golf zu kaufen. Es gibt bekanntlich mehrere Autohersteller.

finde ich auch, halte diese Aussage von "Kaluza03" für dummes Gequatsche. Sorry... mußte mal gesagt werden. Nimm Dir Deine zur Verfügung stehenden Euros und kauf Dir einen Fiat und werde glücklich. Keiner ist gezwungen einen Golf, in welcher Ausstattung auch immer, zu kaufen.

Mike

also ich finde den golf 5 astrein, optisch ein geiles auto, innenausstattung und qualität prima. und es wird immer unterschiedliche meinungen geben und geschmäcker und ansprüche und was auch immer. das wird nie anders sein.

dh

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

also ich finde den golf 5 astrein, optisch ein geiles auto, innenausstattung und qualität prima. und es wird immer unterschiedliche meinungen geben und geschmäcker und ansprüche und was auch immer. das wird nie anders sein.

dh

Da hast schon recht, nur brauch ich nicht dran rummotzen, wenn mich keiner zwingt, dass ich dieses eine Auto, was mir nicht gefällt, zu kaufen.

Es motzt ja auch keiner am Vanilleeis rum, nur weil es ihm nicht schmeckt. Da scheint es ja schon durchgesickert zu sein, dass man es dann nur einfach nicht bestellen braucht.

am 5. Juni 2005 um 7:44

Als ich mir vor über einem Jahr den Golf mal von innen angesehen hatte, dachte ich auch, das kann VW doch nicht machen. So ist das nunmal, wenn man sonst nur schwarze Cockpits gewöhnt ist.

Das Lenkrad fande ich auch krass, doch im Händling finde ich es richtig gut, da ich mit den Fingern immer die unteren Speichen zum leichten korrigieren der Fahrtrichtung benutze. Und einen großen Vorteil hat das graue Cockpit auch, man sieht den Staub nicht so schnell.

Also alles kein Grund zum aussrasten. Und dann muß man sich natürlich fragen, ob das wirklich gewichtige Gründe zum Markenwechsel sind. Es ist vielmehr eine Gewöhnungssache, die bei mir abgeschlossen ist, den ich bin sehr zufrieden jetzt.

Gruß Sigiii

am 5. Juni 2005 um 7:51

Klar , VW hat mir bezüglich einer Nachfrage großkotzig mitgeteilt, sie werden doch nicht vom Autoradio abhängig machen, welches Auto sie kaufen !

Ziemlich arrogant wie man mit den Kundenwünschen umgeht ! Ich habe mich bewußt gegend den Golf entschieden und ich finde es auch ok, wenn viele Kunden das ebenso tun !

Im übrigen hatte ich vor den Golf zu bestellen, VW war nicht in der Lage den Trendline mit einem Lederlenkrad auszustatten !!!! Es war nicht möglich !

 

Ich habe jetzt einen Octavia Kombi bestellt, Wert um die 25000 € , VW hat es nicht nötig Kunden zu halten. Naja Mir soll es egal sein, ich bekomme das gleiche Fahrgestell den gleichen Moto, 2 l Tdi und ein etwas praktischere Auto mit mp3 Radio.

Der Skoda wird mit em Passat vergleichen :-) !!!!

 

http://www.autozeitung.de/index.php?page=2er-vergleichstest

und kommt nicht mal schlecht weg dabei

Moin ;)

Schaut mal auf die Uhrzeit. Da hat sich einer auf der "Piste" in Rage geredet und getrunken und lässt dann nächtens seinen Müll ab. Das kann man doch nicht ernst nehmen :D

Zumal er im IV-er Forum um Rat sucht für den Kauf eines gebrauchten G IV der 4 J alt ist und dann auch noch ketzerisch hierher verlinkt.

Mein Vorsachlag: "Closed"

Schönen Sonntag

Vadder

am 5. Juni 2005 um 7:58

nee der hat vollkommen recht und die mängel die der golf am anfang hat spricht nicht für vw, bzw. für den vw boss !

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

nee der hat vollkommen recht und die mängel die der golf am anfang hat spricht nicht für vw, bzw. für den vw boss !

Das Du mit dem gleichen "Feindbild" hier rumgeisterst ist bekannt :D

Gruss

Vadder

am 5. Juni 2005 um 8:08

Nee, hatte mehrere Anläufe . wollte den Golf bestellen,aber der Skoda bietet mir das was ich haben will !

Und du redest nur schön !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Innenraum Golf V Trendline