1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Vibrationen im Innenraum.

Vibrationen im Innenraum.

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 1:27

Moin Männers.

Ich bin ein wenig ratlos:

Zu mir: ich habe einen W218 cls 350cdi mit 152tsd km gelaufen.

Ich spüre vermehrt Vibrationen im Innenraum.

Manchmal sogar so sehr, dass das Auto wackelt (ein wenig übertrieben)

Aber man merkt und sieht es z.b an meinem Anhänger am Rückspiegel, der ein kleinen wenig wackelt bzw hin und her schwingt (obwohl er normalerweise ruhig bleiben sollte) ich dachte anfangs, (Weils so ca. Alle 500km aufgetreten ist ) dass es der dpf ist, welcher sich reinigt. Aber mittlerweile kommt’s sehr sporadisch vor. Mal 100 km nichts. Aber mal dann alle 10 km z.b

Der freundliche hat sich ins Auto gesetzt und direkt gemeint es seien die Motorlager.

Denkt ihr es könnte noch was anderes sein?

Hattet ihr das auch mal?

Ich freue mich auf eure antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, tritt das "Wackeln" nur beim Fahren auf oder auch im Stand ?

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 14:01

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 31. Dezember 2022 um 11:25:55 Uhr:

Hallo, tritt das "Wackeln" nur beim Fahren auf oder auch im Stand ?

Ah danke dir für die Frage.

Sogar fast nur im Stand.

Sehr selten wenn ich in D bin aber auf der Bremse stehe und er nicht fährt .

Also eigentlich nur im Stand merkbar

Dann würde ich mich dem Freundlichen anschließen wollen...

Guten Rutsch

Andreas

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 22:42

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:35:50 Uhr:

Dann würde ich mich dem Freundlichen anschließen wollen...

Guten Rutsch

Andreas

Danke dir!

Dir auch guten Rutsch !

Kenne ganz leichte Vibrationen im Innenraum (spürt man wenn man bspw Türpappe anfaesst), wenn die Motorlager durch sind.

Wenn aber so stark vibriert, dass man da was im Spiegel bzw Anhänger sieht, müsste auch was größeres sein. Motor läuft aber normal, oder hört man währenddessen auch schlechteren Motorlauf?

Mal beim freundlichen vorbeischauen und auslesen/durchchecken wäre 1. Moeglichkeit

guck mal bei youtube nach Motorlager defekt. Da findest du einige Beispiele wie der Motor sich verhält (Bewegung im Motorraum) wenn die Lager durch sind. Dann kannst du das mal mit jemandem gemeinsam checken.

Aber ganz allgemein können die Lager bei knapp 150TK schon durch sein. Der 350 CDI hat ja auch einiges an Drehmoment.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 22:43

Zitat:

@mtrain schrieb am 1. Januar 2023 um 12:25:43 Uhr:

guck mal bei youtube nach Motorlager defekt. Da findest du einige Beispiele wie der Motor sich verhält (Bewegung im Motorraum) wenn die Lager durch sind. Dann kannst du das mal mit jemandem gemeinsam checken.

Aber ganz allgemein können die Lager bei knapp 150TK schon durch sein. Der 350 CDI hat ja auch einiges an Drehmoment.

Hab’s checken lassen auf der Rampe,

Motorlager minimal abgenutzt aber sonst alles chikko

Aber danke dir !

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 23:03

Zitat:

@PupNacke schrieb am 1. Januar 2023 um 10:53:23 Uhr:

Kenne ganz leichte Vibrationen im Innenraum (spürt man wenn man bspw Türpappe anfaesst), wenn die Motorlager durch sind.

Wenn aber so stark vibriert, dass man da was im Spiegel bzw Anhänger sieht, müsste auch was größeres sein. Motor läuft aber normal, oder hört man währenddessen auch schlechteren Motorlauf?

Mal beim freundlichen vorbeischauen und auslesen/durchchecken wäre 1. Moeglichkeit

Hey, nein der Motor läuft 1 A!

Ich denke ich lasse ihn mal auslesen , aber trotzdem danke !

Hatte an meinem 350CDI die gleichen Symptome. Auch bei knapp 150tkm

Waren eindeutig die Motorlager.

Getauscht und seither keine Vibrationen mehr.

Die Motorlager sahen eingebaut gut aus. Erst im ausgebauten Zustand könnte man die defekten Lager erkennen.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 22:25

Zitat:

@Bomber1974 schrieb am 8. Januar 2023 um 18:31:11 Uhr:

Hatte an meinem 350CDI die gleichen Symptome. Auch bei knapp 150tkm

Waren eindeutig die Motorlager.

Getauscht und seither keine Vibrationen mehr.

Die Motorlager sahen eingebaut gut aus. Erst im ausgebauten Zustand könnte man die defekten Lager erkennen.

Hey danke für deine Antwort!

Ich bin noch bisschen am hadern ob ich die tauschen lassen soll, weil die Werkstatt meines Vertrauens ja meinte „ne lohnt sich noch nicht“

Aber beruhigst mich damit, danke dir!

Und für einen der bisschen schrauben kann mit Grube oder Hebebühne max. 1 1\2 Std Arbeit. Ging einfach zu tauschen linkes ohne Probleme, Rechts das Lager nach oben raus mit lösen der Lenkung. Position der Lenkung vor Ausbau markieren. Ging total Problemlos.

Wie viel Vibration darf denn bei einem 350d zu spüren sein?

Bei meinem sind im Stand leichte Vibrationen im Sitz zu spüren. Je wärmer es ist desto weniger merkt man sie, aber ganz leicht spürt man sie dennoch.

Wenn man gaanz leicht Gas gibt (oder es so kalt ist, dass der Motor anfangs höher dreht), spürt man nichts mehr davon.

Motor- und Getriebelager kamen bei ~90.000 km neu (auf JS-Garantie). Das Rucken beim Gang einlegen war damit behoben, die Vibrationen blieben.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 11:28

Zitat:

@iopa schrieb am 21. Januar 2023 um 18:26:13 Uhr:

Wie viel Vibration darf denn bei einem 350d zu spüren sein?

Bei meinem sind im Stand leichte Vibrationen im Sitz zu spüren. Je wärmer es ist desto weniger merkt man sie, aber ganz leicht spürt man sie dennoch.

Wenn man gaanz leicht Gas gibt (oder es so kalt ist, dass der Motor anfangs höher dreht), spürt man nichts mehr davon.

Motor- und Getriebelager kamen bei ~90.000 km neu (auf JS-Garantie). Das Rucken beim Gang einlegen war damit behoben, die Vibrationen blieben.

Hey,

Ja leichte Vibrationen wären ja nicht schlimm. Ist schließlich ein Diesel.

Aber man merkt im Innenraum ein wackeln, deutliches Zittern. Wenn’s nur leicht wäre, würde es mich nicht stören. Aber es ist nicht leicht :(

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 15:30

So Männers, AGR isses. Wahrscheinlich der drucksensor links neben dem agr

Deine Antwort