1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Vibrationen im Mini Cooper R56 nicht durch Antriebswellen bedingt!?

Vibrationen im Mini Cooper R56 nicht durch Antriebswellen bedingt!?

MINI Mini
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 16:57

Hallo zusammen,

ich besitze einen Mini Cooper R56 mit einem H&R Gewindefahrwerk.

Habe schon vieles über Vibrationen durch Antriebswellen gehört und diese schon so gut wie möglich beseitigen können.

Es vibriert nur ganz schwach beim beschleunigen, ganz weg habe ich es bis jetzt nicht bekommen! Für Tipps bin ich immer offen.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen.

Der Wagen vibriert nämlich beim normalen dahingleiten auch, sodass es einfach kein dahingleiten mehr gibt! Er fährt sich komisch ruckelig, Schläge in kurzen Abständen kommen durch, welche man auch als Vibrationen deuten könnte und das bei einer Fahrbahn ohne Schlaglöcher oder ähnliches. Gaspedal vibriert des öfteren und der Schaltknauf bei Gangwechseln ebenfalls.

Er fährt sich insgesamt unrund!

Mein Verdacht: Motorlager?

Wenn ihr meinen Verdacht bestätigt, wie kann ich selber feststellen ob das Motorlager defekt ist? Sollte ich, wenn es dann defekt sein sollte, gegen Powerflex wechslen?

Grüße

MrSmith87

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Juli 2012 um 9:54

Hallo MrSmith87,

ich habe ein Mini Cabrio Cooper D Highgate und dieser ist erst 6000 KM gefahren und dort habe ich das gleich Problem.

Vibration bei 60km/h und etwa bei 120 km/h Man merkt es auch sehr stark beim bremsen. Der Wagen war jetzt schon zweimal in der Werkstat ohne Erfolg. Man wartet auf eine Antwort von BMW.

Wenn ich bis Ende der Woche nichts gehört habe stelle ich den Wagen dem Händler wieder auf den Hof.

Gib Bescheid wenn sich bei Dir etwas ergibt.

Grüße Hot Choclate

Kommt das problem bei einer bestimmten drehzahl, oder geschwindigkeit?

Habt ihr mal drann gedacht da die reifen unrund sind?

3L

am 9. Juli 2012 um 15:46

Hallo zusammen.

die Werkstatt hat bei meinem die Reifen und die Felgen alle gewuchtet. Kein besseres Ergebnis. Letzte Woche haben Sie komplett andere Felgen und Reifen moniert, etwas besser aber immer vorhanden, bei 60km/h und 120km/h merkt man es wirklich arg.

Mein Fall liegt mittlerweile bei BMW in München und ich habe Ihnen eine Frist gesetzt.

der Wagen hat noch volle Garantie.

am 12. Juli 2012 um 14:41

Laut BMW Techniker der heute meinen Mini gefahren ist, ist das der technische Stand und kann nur geändert werden wenn man von 17 Zoll auf 16 Zoll Felgen umsteigt.

Gute Nacht Deutschland da kauft man sich so teure Autos und kann keine Fahrspaß aufgrund der Felge haben.

Zitat:

Laut BMW Techniker der heute meinen Mini gefahren ist, ist das der technische Stand und kann nur geändert werden wenn man von 17 Zoll auf 16 Zoll Felgen umsteigt.

Hatte der Händler keine anderen Autos auf dem Hof?

Wenn ja und das der technische Stand ist, müssen das doch alle machen.:confused:

Hast du noch Runflatreifen drauf?

am 12. Juli 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Laut BMW Techniker der heute meinen Mini gefahren ist, ist das der technische Stand und kann nur geändert werden wenn man von 17 Zoll auf 16 Zoll Felgen umsteigt.

Hatte der Händler keine anderen Autos auf dem Hof?

Wenn ja und das der technische Stand ist, müssen das doch alle machen.:confused:

Hast du noch Runflatreifen drauf?

Ja der Händler hat mehrere Fahrzeuge jetzt mal mit 17 und 16 Zoll gestestet unter anderem meinen, das Phenomen kommt nur bei den Cabrios mit 17 Zoll vor. Jetzt werden bei mir 16 Zoll montiert das ich das mal testen kann.

am 13. Juli 2012 um 9:27

Laut BMW techniker der den Wagen gefahren hat, ist das der technische Stand der MINI Cabrios, mit Vibrationen bei ebener Straße ohne Schlaglöcher ist zu rechnen da dies Konstruktionsbedngt an der Cabrio Version liegt. Ich frage mich nur ob das in Cabrios von BMW auch vorkommt?

Soll man sich damit zufrieden geben oder nicht?

am 13. Juli 2012 um 9:35

Ich hätte damit ein Problem :confused:

Dito.

Wenn ich viel Geld für etwas bezahle, erwarte ich auch einen angemessenen Gegenwert.

Ich bin sicherlich keiner der sofort zum Händler rennen würde, wenn irgendwo mal etwas knirscht oder knackt. Aber sobald ein ständiger Fehler vorhanden ist, muß er bei einem Neuwagen behoben werden.

Ghet das nicht, würde ich bis zur Wandlung gehen.

Dir erzählt man das es technischer Stand beim Cabrio wäre und du deswegen keine 17" mehr fahren darfst. Lachhaft.

Irgendwann erzählen die einem noch das ein Kettenspannerproblem bei einem kleineren Motor ja nicht vorkommt und bauen dann den ein.:D

Zitat:

Laut BMW techniker der den Wagen gefahren hat, ist das der technische Stand der MINI Cabrios, mit Vibrationen bei ebener Straße ohne Schlaglöcher ist zu rechnen da dies Konstruktionsbedngt an der Cabrio Version liegt

Erzählen die das auch beim Verkauf oder steht das auch so im Prospekt?:confused:

am 15. Juli 2012 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Dito.

Wenn ich viel Geld für etwas bezahle, erwarte ich auch einen angemessenen Gegenwert.

Ich bin sicherlich keiner der sofort zum Händler rennen würde, wenn irgendwo mal etwas knirscht oder knackt. Aber sobald ein ständiger Fehler vorhanden ist, muß er bei einem Neuwagen behoben werden.

Ghet das nicht, würde ich bis zur Wandlung gehen.

Dir erzählt man das es technischer Stand beim Cabrio wäre und du deswegen keine 17" mehr fahren darfst. Lachhaft.

Irgendwann erzählen die einem noch das ein Kettenspannerproblem bei einem kleineren Motor ja nicht vorkommt und bauen dann den ein.:D

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Laut BMW techniker der den Wagen gefahren hat, ist das der technische Stand der MINI Cabrios, mit Vibrationen bei ebener Straße ohne Schlaglöcher ist zu rechnen da dies Konstruktionsbedngt an der Cabrio Version liegt

Erzählen die das auch beim Verkauf oder steht das auch so im Prospekt?:confused:

Hallo,

angeblich ist es bekannt das Mini Cabrios zittern und vibrieren, wurde mir beim Kauf nicht gesagt und wie Du schon sagst es steht auch nicht im Verkaufsprospekt.Ich glaube immer noch das die etwas übersehen haben. Gestern bei Vergölst gewesen, Höhenschlag festgestellt, jetzt darf Conti erstmal wechseln.Und dann schauen wir mal.

Das komische ist auch selbst bei 16 Zoll Reifen tritt das vibrieren auf eigentlich noch stärker als bei meinen regulären 17 Zoll Reifen.

Vereinbare doch mal bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit einem anderen Cabrio.

Musst ja nicht mit deinem Mini vorfahren.:D

am 16. Juli 2012 um 20:10

Laut Insider Informationen hat Mini wirklich ein Problem mit Cabrio und 17zoll Felgen. Die bekommen die Vibrationen nicht in den Griff.

Wer hat den ein Cabrio mit 17 Zoll Felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen