ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Vibrationen im Stand b5.5 2002 1.9 101 ps

Vibrationen im Stand b5.5 2002 1.9 101 ps

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 14:53

Hallo liebe community ich hab wieder mal eine Frage an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen ich werde langsam langsam verrückt Und zwar habe ich einen Passat wie Sie oben sehen können eher vibriert im Stand ich spüre es am Sitz am Lenkrad manchmal in den Türen manchmal in das Armaturenbrett ich hab schon das zwei Maße Schwungrad gewechselt die Werkstatt hat gemeint das ist kaputt Aber leider doch nicht heute war ich bei einem Mechaniker und er hat gemeint die Vibrationen sind ganz normal für dieses Modell denn das ist ein Pumpendüse Motor und der ist halt aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen dass das normal ist also ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Ich wäre froh für jeden tipp

Ps motorhalterungen und getriebehalterungen auch neu

Ähnliche Themen
7 Antworten

Motorlager original von VW? Alle anderen bringen die beschriebenen Vibrationen.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 21:56

Zitat:

@GLI schrieb am 2. Juli 2024 um 16:57:56 Uhr:

Motorlager original von VW? Alle anderen bringen die beschriebenen Vibrationen.

Glaubst du wirklich das das damit zu tun hat wegen den motorlager ist das nur bei dem modell so oder alle autos ??

Das hat mit Glauben nichts zu tun.

Zitat:

@Gabrijel1709 schrieb am 2. Juli 2024 um 23:56:32 Uhr:

Zitat:

@GLI schrieb am 2. Juli 2024 um 16:57:56 Uhr:

Motorlager original von VW? Alle anderen bringen die beschriebenen Vibrationen.

Glaubst du wirklich das das damit zu tun hat wegen den motorlager ist das nur bei dem modell so oder alle autos ??

Als ich die Motorlager von meinem A4 B5 gewecheselt hatte, nachdem hatte ich starke vibrationen im Innenraum, selbst das Schiebedach hatte geräusche gemacht.

 

Keiner außer VW kann diese Öl gefüllten Hydrolager bauen, zumindest keinen den ich kenn, dadurch bauen alle anderen Vollgummi motorlager die Natürlich deutlich fester sind und starke Vibrationen verursachen.

 

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:38

Hallo und zwar fahre ich einen Passat B5.5 2002 bj 1.9 Diesel 101 ps und zwar habe ich stark spürbare vibrationen im stand wie im lankrad und im sitz alles möglich schon ausprobiert zweimassenschwungrad getauscht motorlager getriebelager und vieles mehr da ich beim beschleunigen ungefähr bei 1700-2000 umdrehungen ruckler habe habe ich mal den lmm abgesteckt bin gefahren keine ruckler mehr und das Auto vibrierte auch nicht mehr so sehr natürlich besorgte ich mir gleich einen neuen luftmassenmesser eingebaut gefahren und die ruckler und vibrationen waren doch wieder da beim abgesteckten lmm aber nicht er hat aber halt keine gute leistung bei abgestecktem lmm villeicht wisst ihr was das sein könnte wäre euch sehr dankbar lg

Moderator alarmieren

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:39

Motorlager Neu

Gut, ich klinke mich hier aus. Es wurde mehrfach gesagt dass durch neue Motorlager, dass Vibrieren schlimmer wird. Weil keiner die VW teile nachbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Vibrationen im Stand b5.5 2002 1.9 101 ps