ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Vibrationen

Vibrationen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. September 2016 um 14:50

Hallo Leute,

irgendwie vibriert mein Lenkrad ab und zu ziemlich stark. (Ich meine natürlich nicht den Spurhalteassi :))

Es ist jedenfalls nicht immer reproduzierbar, aber ich denke umso kälter der Wagen ist desto mehr brummt und vibriert es. Ich dachte erst die Reifen sind falsch gewuchtet oder so etwas in der Richtung aber es kommt definitiv aus dem Antriebsstrang. Wenn es nämlich gerade richtig schön am vibrieren ist und ich kein Gas mehr gebe hört es sofort auf. Was meint ihr ??? Motorlager??

Es tritt auf zwischen 40-60 KMH und 90-110 KMH auf.

Auto ist von Anfang 2012 und hat 77000KM gelaufen.

Wie immer Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Durch was hast du denn das Thema reifen / Unwucht ausgeschlossen?

Kat Renegeration

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 26. September 2016 um 17:50:31 Uhr:

Kat Renegeration

Er meinte um so kälter der Wagen ist desto mehr vibriert die Karre.

Für eine Kat reg. braucht es doch Temp.

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:11

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. Hab ihn auf der Autobahn ca.17 Km richtig laufen lassen (210kmh) danach hat er noch deutlicher vibriert. Aber wie bereits gesagt, nehme ich den Fuß vom Gas sind die Vibrationen komplett weg.

Injektor der nicht richtig mitläuft. Werkstatt kann die Einspritzmengen waehrend der Fahrt messen.

Themenstarteram 28. September 2016 um 17:45

Man man man es nervt total :(

Ah ja ziehe sofor die Radschrauben an!

Bin mal nach Genf mit Kumpel seinem Golf 3.

Auf ein mal fing die Karre an zu vibrieren, bei verschiedenen Geschwindigkeiten und beim Gas loslassen.

Raus von der Bahn und ab zum :) der gerad neben der Ausfahrt war.

Der Meister machte mal ne Runde und meinte dies und das könnte es sein, aber er fragte gleich wan die Räder gewechselt wurden. Mein Kumpel meinte vor ein paar Stunden.

Na klaar es waren nur 3 von 4 Rädern angezogen. Seit dem hiess er Newton John

Themenstarteram 28. September 2016 um 18:49

Mach ich morgen sofort. Ich warte dann nochmal den Winterreifenwechsel ab. Wenn es sich dann nicht bessert gehe ich zum Freundlichen

am 30. September 2016 um 9:30

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 28. September 2016 um 20:04:52 Uhr:

Bin mal nach Genf mit Kumpel seinem Golf 3.

Auf ein mal fing die Karre an zu vibrieren, bei verschiedenen Geschwindigkeiten und beim Gas loslassen.

Raus von der Bahn und ab zum :) der gerad neben der Ausfahrt war.

Der Meister machte mal ne Runde und meinte dies und das könnte es sein, aber er fragte gleich wan die Räder gewechselt wurden. Mein Kumpel meinte vor ein paar Stunden.

Na klaar es waren nur 3 von 4 Rädern angezogen. Seit dem hiess er Newton John

Etwas ähnliches habe ich mit dem Mercedes dieses Jahr erlebt. Die Sommerreifen beim Service montieren lassen. Mit der Frau einige Einkäufe erledigt. Aus dem hinteren Teil des Fahrzeug gab es komische Geräusche,

habe paar Sachen im Kofferraum weggeräumt und die Geräusche waren weniger.

Am anderen Tag bin ich nach Basel gefahren, die Geräusche wurden Lauter und Lauter. In Basel bin ich zur Garage gefahren, Der Mann lief einmal ums Auto und sah das die Radschrauben sich völlig gelöst hatten. Ich habe an einem Rad nur noch eine Schraube gehabt die das Rad hielt.

Der Garage die mir den Service gemacht hat wird mich nicht wieder sehen.

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 30. September 2016 um 11:30:03 Uhr:

 

Der Garage die mir den Service gemacht hat wird mich nicht wieder sehen.

Wie den auch? Mit nur drei Rädern kommst du nicht mehr dahin! :D

Ich hatte in meinen Autofahrerleben noch NIE lose Radmuttern.

Eine gute Werkstatt stellt das Auto nicht mit losen Muttern auf den Boden und zieht fest.

Sondern senkt das Auto nur etwas auf den Raeder so dass sie zwar Beruehrung haben sich aber nicht mehr drehen koennen.

Dann wird angezogen, so loest sich auch keine Muter mehr spaeter.

am 5. Oktober 2016 um 6:56

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 30. September 2016 um 12:13:03 Uhr:

Ich hatte in meinen Autofahrerleben noch NIE lose Radmuttern.

Eine gute Werkstatt stellt das Auto nicht mit losen Muttern auf den Boden und zieht fest.

Sondern senkt das Auto nur etwas auf den Raeder so dass sie zwar Beruehrung haben sich aber nicht mehr drehen koennen.

Dann wird angezogen, so loest sich auch keine Muter mehr spaeter.

Ich denke der Arbeiter wurde Abgelenkt nachdem er beim ersten Rad die Schrauben angezogen hatte.

Wurde irgendwie von der Arbeit weggeholt.

Ich habe Bremsen reparieren lassen. Da wurde das entlüften vergessen. Nach der Reparatur suche ich mir eine stelle mit wenig Verkehr und da teste ich da die Bremsen. Einmal zünftig drauf getreten und das Bremspedal kam nicht mehr zurück.

Gruss

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:32

Habe heute alle Radschrauben geprüft. Sitzen alle bombenfest. Habe es die letzten Tage mal weiter beobachtet. Würde sagen dass es doch eher eintritt wenn der Wagen warm ist. Zwischen 1300 und 1800 Umdrehungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen