Vibrieren der Türverkleidung
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Je nachdem was ich für Musik höre und auch wie Laut ich höre, habe ich ein vibrieren in der/den Türen.
Es ist nicht so, das die Lautsprecher anfangen zu verzerren!!!
Es kommt mir so vor, als ob die Verkleidung anfängt zu vibrieren.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht/erlebt???
Falls ja, dann teilt mir bitte eure Erfahrungen mit und was Ihr dagegen unternommen habt!!!
Ich hab schon beim Freundlichen angefragt, er sagte nur man müßte sich das vor Ort mal anhören und evtl. müßte dann der Karroserie-Mitarbeiter die Verkleidung mal abnehmen und evtl. was unterfüttern
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi Q5 S-line
Ich hab ja extra geschrieben, das die Lautsprecher nicht anfangen zu verzerren!!!
Was ich mit lauter meine ist, das man sich noch unterhalten kann.
Es kommt auch immer auf die Musik an, hat man einen etwas stärkeren Bass, da vibriert die Verkleidung auch, wenn man leise Musik hört.
Warum schreist Du so?
Ähnliche Themen
18 Antworten
"Etwas laut höre" ist immer relativ.
Wenn mein Nachbar die Mucke anhat, dann vibrieren die ganzen Seitenteile am Auto, und das sichtbar.
Ich hab ja extra geschrieben, das die Lautsprecher nicht anfangen zu verzerren!!!
Es kommt auch immer auf die Musik an, hat man einen etwas stärkeren Bass, da vibriert die Verkleidung auch, wenn man leise Musik hört.
Zitat:
Warum schreist Du so?
Hallo TE...
....nimm doch bitte aus Deinem letzten Beitrag die Bässe raus....
...auf Dein Problem eingehend: Gerade bei Bassfrequenzen kommt es gerne zu Resonanzschwingungen. Durch Unterfütterung (z.B Moosgummi) kann man die vibrierenden Teile entkoppeln und somit das Problem lösen...
O.K. Dann werde ich mal das Moosgummi im Auge behalten.
Habe im neuen Jahr einen Termin beim freundlichen, zwecks dem hören. Mal schauen was er dazu sagt
Ich vermute mal das wieder ein Standardsatz kommen wird:"Na da kann man nichts machen" oder so ähnlich!
Dann werde ich mal die Option mit dem Moosgummi ansprechen.
Es nervt unheimlich, wenn man die vibration immer wieder hört, egal ob bei leiser oder etwas lauterer Musik.
Zitat:
Habe im neuen Jahr einen Termin beim freundlichen, zwecks dem hören. Mal schauen was er dazu sagt
Ich vermute mal das wieder ein Standardsatz kommen wird:"Na da kann man nichts machen" oder so ähnlich!
Es nervt unheimlich, wenn man die vibration immer wieder hört, egal ob bei leiser oder etwas lauterer Musik.
Ich kann Dir nur empfehlen, nicht locker zu lassen.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Zitat:
Ich kann Dir nur empfehlen, nicht locker zu lassen.
Viel Erfolg!
Vielen Dank!!!
Locker lassen werde ich bestimmt nichtDer Kunde ist ja schließlich König!!!
Möglicherweise kommt für Dich auch eine Dämmung der Türverkleidungen (in Eigenregie) in Frage, siehe Bilder vom A6. Als Material wird sowas verwendet. Wirkt sich auch auf den Klang positiv aus.
Klappert allerdings nur eine Tür, muß was defekt bzw. nicht richtig eingebaut sein.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Möglicherweise kommt für Dich auch eine Dämmung der Türverkleidungen (in Eigenregie) in Frage, siehe Bilder vom A6. Als Material wird sowas verwendet. Wirkt sich auch auf den Klang positiv aus.
Klappert allerdings nur eine Tür, muß was defekt bzw. nicht richtig eingebaut sein.
Gruß DVE
O.K. Na ich bin ja gespannt, was der freundliche sagt. Auf jeden Fall ist ja noch Garantie drauf, von daher mache ich mir keine Sorgen, das ich irgendwelche Kosten habe
Nimm mal die Bässe komplett weg ob es dann immernoch Klappert .
Zitat:
Original geschrieben von big-mo
Nimm mal die Bässe komplett weg ob es dann immernoch Klappert .
Hab ich schon gemacht,dann hört man nichts mehr
Also ist es die Bassfrequenze und da Hilft nur Dämmen oder die Bässe zurück nehmen und auf Grantie wird da nichts laufen.
Zitat:
Original geschrieben von big-mo
Also ist es die Bassfrequenze und da Hilft nur Dämmen oder die Bässe zurück nehmen und auf Grantie wird da nichts laufen.
Hmmm,na ich werde erstmal warten was beim freundlichen passiert.
Es kann ja nicht sein, wenn Garantie noch ist, das dann nichts passiert!Es gibt ja nicht umsonst die Garantiezeit, oder!?
Welches System hast du verbaut B&O ,Audi Soundsystem....