ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vibrieren des Wendeladenbodens im Avant

Vibrieren des Wendeladenbodens im Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:11

Moin,

hat Jemand eine Lösung, was man gegen das Vibrieren des Wendeladebodens durch den Subwoofer

machen kann? Habe schon überlegt eine Holzplatte von der Schmutzseite einzukleben.

Wär schön, wenn Ihr Eure Ideen bzw. Änderungen kund tut!

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audiwelt

Moin,

hat Jemand eine Lösung, was man gegen das Vibrieren des Wendeladebodens durch den Subwoofer

machen kann? Habe schon überlegt eine Holzplatte von der Schmutzseite einzukleben.

Wär schön, wenn Ihr Eure Ideen bzw. Änderungen kund tut!

Danke!

Schienensystem verbauen. Damit sitzt der Boden richtig stramm.

Ich habe das Schienensystem, kein Unterschied zu vorher...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich habe das Schienensystem, kein Unterschied zu vorher...

Und ich habs nachgerüstet (aber nicht wegen dem)..........ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Tip:Schienen lösen und etwas zusammenrücken. Dann klappt es auch mit einem strammen Boden ;-)

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:54

Danke, das wär ja eine kostenlose und mit wenig Aufand verbundene Lösung.

Das teste ich mal! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Audiwelt

Danke, das wär ja eine kostenlose und mit wenig Aufand verbundene Lösung.

Das teste ich mal! Danke!

Probiers einfach mal aus. Die Aluleisten bieten mehr Widerstand als die beiden Pappleisten. Bei mir hält der Boden dadurch richtig fest. Fast schon zu fest ;-)

Sag mal, bei dir klappert der Boden aber nicht durch den orig. ASS-Spielzeugsubwoofer!?!?!?

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 14:14

Also im Kofferraum rumst es für meine Verhältnisse ordentlich und ausreichend.

Es vibriert der Boden in der Mitte. Habe heute mal eine Kiste Wasser darauf gestellt und

siehe da ich kann den Sub voll aufdrehen, ohne Grr Grr Grr! Vorhin in der Garage habe ich die Papleisten wie Du sie nennst

versucht an den Deckel zu drücken und zu verscharauben. Hält bzw. gelingt nicht wirklich.

Ich müsste ja auch soviel Druck auf den Rand bringen, das der Deckel sich quasi nach oben etwas wölbt, um steifigkeit in

die Geschichte zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Audiwelt

Also im Kofferraum rumst es für meine Verhältnisse ordentlich und ausreichend.

Es vibriert der Boden in der Mitte. Habe heute mal eine Kiste Wasser darauf gestellt und

siehe da ich kann den Sub voll aufdrehen, ohne Grr Grr Grr! Vorhin in der Garage habe ich die Papleisten wie Du sie nennst

versucht an den Deckel zu drücken und zu verscharauben. Hält bzw. gelingt nicht wirklich.

Ich müsste ja auch soviel Druck auf den Rand bringen, das der Deckel sich quasi nach oben etwas wölbt, um steifigkeit in

die Geschichte zu bekommen.

Mit den "Pappstreifen" wirds nix, das war mir bewußt. Dachte du hast das Schienensystem. Die massiven Aluleisten des Schienensystems können seitlich viel mehr Druck aufbauen. Mein Deckel geht richtig streng rein, aber wölben tut sich da nix! Dazu ist der Wannenboden doch viel zu steif!?

BTW, mit dem FL gibt es einen neuen Wendeladeboden, möglicherweise haben sie das Problem somit behoben. Ist in jedem Fall günstiger als das Schienensystem nachzurüsten wobei die Schienen mehr Sinn machen.

Das Problem des jetzigen Wendebodens ist eher daß er komplett dichtet. Will heißen daß der Woofer kaum Luft zum Durchatmen hat! Ev. hat der neue Boden irgendwo Schlitze und Öffnungen wodurch der Woofer besser atmen kann. Gut, bei dem Playmobil-Woofer ist es eh egal, denn hören tut man die Tupperdose eh nicht. Die vorderen 20er spielen den 16er sowas von in Grund und Boden. Dem werde ich in Kürze ein Ende bereiten.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 10:36

Moin,

@Mike3BG , danke für Deine Mühe und Lösungansätze. Ich möchte aber trotzdem erwähnen, das wir sicher alle verstanden haben,

das Du einen richtigen Dicken Subwoofer brauchst. Ist ja auch OK, aber muß man den Subwoofer des ASS so kritisieren?

90% der Leute (inkl. mir und ich habe auch eine Dynaudio 5.1 Anlage im Wohnzimmer) reicht dieser Woofer aus.

Es gibt Leute, die möchten eine orignal Lösung und einfach nur etwas besseren Klang als 4 oder 8 Lautsprecher.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auf Lösungen und nicht auf Beurteilungen (Ist ja auch nicht das Erste mal)einigen.

Danke für die Mühe!

Zitat:

Original geschrieben von Audiwelt

Moin,

@Mike3BG , danke für Deine Mühe und Lösungansätze. Ich möchte aber trotzdem erwähnen, das wir sicher alle verstanden haben,

das Du einen richtigen Dicken Subwoofer brauchst. Ist ja auch OK, aber muß man den Subwoofer des ASS so kritisieren?

90% der Leute (inkl. mir und ich habe auch eine Dynaudio 5.1 Anlage im Wohnzimmer) reicht dieser Woofer aus.

Es gibt Leute, die möchten eine orignal Lösung und einfach nur etwas besseren Klang als 4 oder 8 Lautsprecher.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auf Lösungen und nicht auf Beurteilungen (Ist ja auch nicht das Erste mal)einigen.

Danke für die Mühe!

Nein, da hast du mich falsch verstanden! Ich brauche bei Gott keinen "dicken" Subwoofer. Ich habe einen für das orig. Gehäuse (!), aber dieser ist eben ein Subwoofer. Wo nichts ist kann man nichts niedermachen. Der ASS-Woofer ist keiner. Man hört ihn nicht, wie schon erwähnt spielen die 20er vorne in den Türen das Teil in Grund und Boden. Klemme ihn ab, macht keinen Unterschied, oder hast du die Woofer Regelung im MMI? Dann kannst dir minimal damit helfen. Außerdem ist er total früh dynamisch begrenzt, will heißen, daß er ab einer gewissen Lautstärke gar nicht mehr lauter wird, was man auch verstehen kann, wenn man das Chassis mal gesehen hat.

Aber jetzt wieder OT. ;-)

am 30. Dezember 2011 um 15:59

Moin, wollte nur mal sagen ich hab das B&O....aber bis jetzt keine Probleme mit dem Wendeladeboden....der klappert nicht ist MJ2010....aber meistens habe ich auch viel zu transportieren, wenn er leer ist habe ich aber auch kein Problem.

Ist der boden gemeint den man hoch heben kann um ans reserve rad bzw kit zu kommen ?

Ich wuerde auf das schienenset übrigens nicht mehr verzichten wollen.

Allerdings knarzt es im kofferraum so extrem wenn ich irgendwo rechts runter fahr. Wie zb in die tiefgarageneinfarht... Das nervt und ich weiss nicht woher das kommt.

Sobald der Rechte Stossdämpfer ausfedern, knarzt im kofferraum :(

Das hab ich auch, ich glaub aber das kommt vom Kofferraumdeckel auf der rechten Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vibrieren des Wendeladenbodens im Avant