ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. vibrieren im hinteren Teil vom W212

vibrieren im hinteren Teil vom W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. April 2010 um 10:21

Ich fahre den W212 220Cdi seit Dezember als Taxi, seit etwa 4-5 Wochen taucht ab und zu ein vibrierendes Geräusch im hinteren Teil des Auto's auf, unabhänging davon ob die Straßen uneben oder eben sind auch total unabhängig davon welche Geschwindigkeit man fährt oder welche Drehzahl. Es ist mal kurz mal länger vernehmbar wir wissen nicht mehr weiter! Auch die Werkstatt konnte nicht helfen! Es nervt ungemein!

Dazu muß ich noch erwähnen das noch 4 weitere Taxen (200CDi), dass gleiche Problem haben! Bei manchen von denen fing das ganze sogar schon nach ca 2 Wochen an!

Wer hat einen Tipp für uns!

Wir brauchen dringend Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. April 2010 um 10:29

fahren ebenfalls ein taxi, allerdings 220 cdi, wenn es nicht geschwindigkeit und belagabhängig ist, ist es denn evtl. drehzahlabhängig??

Zitat:

Original geschrieben von piddy54

Ich fahre den W212 220Cdi seit Dezember als Taxi, seit etwa 4-5 Wochen taucht ab und zu ein vibrierendes Geräusch im hinteren Teil des Auto's auf, unabhänging davon ob die Straßen uneben oder eben sind auch total unabhängig davon welche Geschwindigkeit man fährt oder welche Drehzahl. Es ist mal kurz mal länger vernehmbar wir wissen nicht mehr weiter! Auch die Werkstatt konnte nicht helfen! Es nervt ungemein!

Dazu muß ich noch erwähnen das noch 4 weitere Taxen (200CDi), dass gleiche Problem haben! Bei manchen von denen fing das ganze sogar schon nach ca 2 Wochen an!

Wer hat einen Tipp für uns!

Wir brauchen dringend Hilfe!

Tippe mal auf die Reifen. Bei meinen Fahrzeugen trat das hin und wieder auch auf. Die billigste Variante ist es, mal die Räder von hinten nach vorne zu tauschen. Ein Mercedes Mitarbeiter sagte mir, das die E-Klasse auf Michelin am besten fährt und mit den Pirellis zum Beispiel öfter solche Probleme auftreteten.

naja...also dass es an der Reifenmarke liegt halte ich für totalen Quatsch. Auch wird es nicht am Reifen liegen, wenn es nur sporadisch und NICHT in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftritt.

Natürlich kann ein Rad oder auch beide unausgewuchtet sein, aber das hätten die ja wohl behoben.

Vielleicht haben die Ings da irgendwelche Resonanzen nicht beachtet, die bei ganz bestimmten Fahrsituationen auftreten können.

Grüße

 

Hallo,

wenn das Geräusch auch im Stand auftritt, könnte es die im Tank verbaute Kraftstoffpumpe sein.

Gruß

electroman

am 14. April 2010 um 20:10

Hallo,

ich fahre zwar ein S211 aber bei mir war genau das gleiche es lag an den Reifen ich hab sie zum Reifenexperten gebracht er hat alles erledigt und es war weg.

Hat das Auto Luftfederung ??

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

naja...also dass es an der Reifenmarke liegt halte ich für totalen Quatsch. Auch wird es nicht am Reifen liegen, wenn es nur sporadisch und NICHT in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftritt.

Natürlich kann ein Rad oder auch beide unausgewuchtet sein, aber das hätten die ja wohl behoben.

Vielleicht haben die Ings da irgendwelche Resonanzen nicht beachtet, die bei ganz bestimmten Fahrsituationen auftreten können.

Grüße

Dann halte das doch für Quatsch :D und such den Fehler weiter

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

naja...also dass es an der Reifenmarke liegt halte ich für totalen Quatsch. Auch wird es nicht am Reifen liegen, wenn es nur sporadisch und NICHT in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftritt.

Natürlich kann ein Rad oder auch beide unausgewuchtet sein, aber das hätten die ja wohl behoben.

Vielleicht haben die Ings da irgendwelche Resonanzen nicht beachtet, die bei ganz bestimmten Fahrsituationen auftreten können.

Grüße

Dann halte das doch für Quatsch :D und such den Fehler weiter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Tippe mal auf die Reifen. Bei meinen Fahrzeugen trat das hin und wieder auch auf. Die billigste Variante ist es, mal die Räder von hinten nach vorne zu tauschen. Ein Mercedes Mitarbeiter sagte mir, das die E-Klasse auf Michelin am besten fährt und mit den Pirellis zum Beispiel öfter solche Probleme auftreteten.

Hallo @Taxifahrer12,

 

Du liegst gar nicht mal so daneben, siehe hier!

 

Gruss tigu

am 15. April 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von piddy54

Ich fahre den W212 220Cdi seit Dezember als Taxi, seit etwa 4-5 Wochen taucht ab und zu ein vibrierendes Geräusch im hinteren Teil des Auto's auf, unabhänging davon ob die Straßen uneben oder eben sind auch total unabhängig davon welche Geschwindigkeit man fährt oder welche Drehzahl. Es ist mal kurz mal länger vernehmbar wir wissen nicht mehr weiter! Auch die Werkstatt konnte nicht helfen! Es nervt ungemein!

Dazu muß ich noch erwähnen das noch 4 weitere Taxen (200CDi), dass gleiche Problem haben! Bei manchen von denen fing das ganze sogar schon nach ca 2 Wochen an!

Wer hat einen Tipp für uns!

Wir brauchen dringend Hilfe!

Hallo, wann tritt das Vibrieren "hinten" auf: bei geradeaus Fahrt oder IN der Kurve beim gasgeben?

Habe einen 200CDI T und bereits nach der Abholung in Sindelfingen stellte ich fest: wenn ich aus der Linkskurve heraus beschleunigte, gab es hinten rechts ein "Greäusch!" War dann weg. Und jetzt ab und zu wieder.!

Luftfederung (Airmatic) und 4-Zylinder (220CDI) sind (aktuell) nicht konfigurierbar.

Also ist das mal auzuschliessen.

Auto ist lt. Bild auch eine Limo (W212 und nicht S212) also auch an der Hinterachse keine Luftfederung.

Somit fällt Airmatic IMO aus.

Gruß,

Hoschyh

Ich fragte nur deshalb, weil bei meinem S 212 (mit Luftfederung) der Kompressor der Airmatic das Ganze zum vibrieren bringt, verbunden mit den entsprechenden Geräuschen. Verglichen mit einem andern S212 scheint das aber "Stand der Technik" zu sein. Dies finde ich bedauerlich, da offensichtlich im S 212 der Kompressor links im Heck verbaut ist. Wie auch immer, es ist auszuhalten bei meinem 350 CDI der durch den Dieselgesang einiges an Geräuschen überlagert. Zumal das Geräusch und vibrieren auch nur beim anlaufen des Kompressors auftritt. Ich frage mich nur wie das im Falle eine E 500 ist, der ungleich weniger Motorgeräusche abgibt und das Ganze dann richtig auffallen wird.

Haben die S 212 Modelle nicht alle Luftfederung auf der Hinterachse?

am 16. April 2010 um 9:12

Ist das Geräusch denn von innen oder aussen?

Ich habe auch ein Rattern im Fondbereich...hört man aber erst ab 120-130kmh. Es hört sich fast so an als ob man ein Lineal an der Tischkante zum Rattern bringt. Werde für nächste Woche mal nen Termin machen lassen. Auch ist irgendwo, sehr wahrscheinlich unter der Rücksitzbank eine SChraube oder Mutter im freien, und jedesmal bei schneller Kurvenfahrt, rutscht es hörbar hin und her.

Weiss einer ob man die Rücksitzbank hochklappen kann?

bei den MKS oder den aktiven MKS ist hinten links auch der dazugehörende Luftpumper verbaut, ist allerdings eher leise im Geräusch.

Gruß eszet75

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. vibrieren im hinteren Teil vom W212