ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vibrieren und Geräusche

Vibrieren und Geräusche

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:07

Hallo ihr Lieben. Mein MB macht seit ca 1,5 Wochen dumpfe geräusche beim fahren, hört sich an als wenn das Rad Eiern würde . Extrem ist es beim links einlenken ansonsten auch so ab und an zu hören . Dazu kommt noch das er bei ca 110/ 120 kmh anfängt zu vibrieren es hört dann bei 150 da wieder auf . Sommerreifen sind jetzt den 3. Sommer drauf nächstes Jahr kommen neue.. ich glaube auch nicht das ich zu sensibel bin da ich es gewohnt bin jeden hubbel oder unebenheit zu merken mit dem Fahrwerk . Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Aline88 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:07:56 Uhr:

Hallo ihr Lieben. Mein MB macht seit ca 1,5 Wochen dumpfe geräusche beim fahren, hört sich an als wenn das Rad Eiern würde . Extrem ist es beim links einlenken ansonsten auch so ab und an zu hören . Dazu kommt noch das er bei ca 110/ 120 kmh anfängt zu vibrieren es hört dann bei 150 da wieder auf . Sommerreifen sind jetzt den 3. Sommer drauf nächstes Jahr kommen neue.. ich glaube auch nicht das ich zu sensibel bin da ich es gewohnt bin jeden hubbel oder unebenheit zu merken mit dem Fahrwerk . Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke

Welches Baujahr ist das Auto ?

Wann wurden die Reifen das letzte mal ausgewuchtet?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:18

Bj ist 2013 auswuchten ist schon bissi länger her .

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:19

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 13. Mai 2018 um 11:15:03 Uhr:

Zitat:

@Aline88 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:07:56 Uhr:

Hallo ihr Lieben. Mein MB macht seit ca 1,5 Wochen dumpfe geräusche beim fahren, hört sich an als wenn das Rad Eiern würde . Extrem ist es beim links einlenken ansonsten auch so ab und an zu hören . Dazu kommt noch das er bei ca 110/ 120 kmh anfängt zu vibrieren es hört dann bei 150 da wieder auf . Sommerreifen sind jetzt den 3. Sommer drauf nächstes Jahr kommen neue.. ich glaube auch nicht das ich zu sensibel bin da ich es gewohnt bin jeden hubbel oder unebenheit zu merken mit dem Fahrwerk . Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke

Welches Baujahr ist das Auto ?

Wann wurden die Reifen das letzte mal ausgewuchtet?

Automatik?

kommt es beim zügigen Gas geben vor?

Versuche mal sanfter zu beschleunigen

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:44

Zitat:

@eraser77 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:35:05 Uhr:

Automatik?

kommt es beim zügigen Gas geben vor?

Versuche mal sanfter zu beschleunigen

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:46

Also ich würde sagen beim normalen beschleunigen, ich geb jetzt nicht voll Gas wenn ich vom Gas runter gehe hört es auch wieder auf . Ja ist ein Automatik.

Ich gehe mal davon aus das die Vibrationen im unteren Drehzahl anfangen so 1500-2500 und im höheren Drehzahl müsste es wieder weg sein. Das müsstes du mal ausprobieren im Automatik ECO/Sport und Manuel. Ich vermute mal das die Vibrationen vom Getriebe kommen.

Könnte es einfach sein dass du deine Reifen anders aufgezogen hast?

Wenn sie ausgewaschen sind und du z.B. von hinten nach vorn gewechselt hast, wird es in der ersten Zeit ungewohnte Geräusche geben.

-

Das geht mit der Zeit weg wenn sich das Gummi wieder abnutzt.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:14

Zitat:

@eraser77 schrieb am 13. Mai 2018 um 12:12:46 Uhr:

Ich gehe mal davon aus das die Vibrationen im unteren Drehzahl anfangen so 1500-2500 und im höheren Drehzahl müsste es wieder weg sein. Das müsstes du mal ausprobieren im Automatik ECO/Sport und Manuel. Ich vermute mal das die Vibrationen vom Getriebe kommen.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:15

Okay das probiere ich nachher mal aus. Also du vermutest das was mit dem Getriebe ist. Ich hab ja noch Garantie auf das Auto. Hatte 2 Jahre junge Sterne und noch 1 Jahr dran gehängt. Ich hoffe ja das es nichts schlimmes ist ??

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:17

Zitat:

@Phone83 schrieb am 13. Mai 2018 um 12:13:58 Uhr:

Könnte es einfach sein dass du deine Reifen anders aufgezogen hast?

Wenn sie ausgewaschen sind und du z.B. von hinten nach vorn gewechselt hast, wird es in der ersten Zeit ungewohnte Geräusche geben.

-

Das geht mit der Zeit weg wenn sich das Gummi wieder abnutzt.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:19

Müsste ich mal da nach fragen wo ich die reifen gewechselt habe. Werde da morgen mal vorbei fahren und gucken lassen. Da ich halt nicht weiss was es ist habe ich auch ein bissi Angst weit zu fahren ... aber die Arbeit beansprucht schon 60 km hin und zurück.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:29

Zitat:

@Aline88 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:19:45 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 13. Mai 2018 um 11:15:03 Uhr:

 

Welches Baujahr ist das Auto ?

Wann wurden die Reifen das letzte mal ausgewuchtet?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:30

Baujahr ist 2013 . Gewuchtet habe ich sie nicht seit ich den habe . Also 2 Jahre auf jeden Fall her

Deine Antwort
Ähnliche Themen