Video: 318iA Beschleunigung
Wen's interessiert: So "lahm" geht ein 318i Touring mit Automatik die 0-160 km/h an...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NordseeBMW
meine Autom. (318iA 143PS) schaltet butterweich und im Rückspiegel werden die meisten ganz schnell kleiner, wenn ich auf den Pinsel trete
Und für diese Übertreibung gräbst Du einen 2 Jahre alten Thread aus
Ähnliche Themen
32 Antworten
In der Stadt ist man bestimmt genauso schnell wie ein M52 320i, aber ab 100 km/h legt der Sechsender ordentlich nach.
Der E36 318iS ist schneller von 0 auf 100 km/h als der 320i....
Offtopic: Was bedeutet das "A" in 318iA.
Ich tippe mal auf die erste Serie mit 118 PS 1,9 l Motor ohne Valvetronic?
Edit: Obwohl, neeeee steht ja 2005 bei dir in der Sig.
Zitat:
Original geschrieben von Marius356
Offtopic: Was bedeutet das "A" in 318iA.
Ich tippe mal auf die erste Serie mit 118 PS 1,9 l Motor ohne Valvetronic?
Das "A" steht für Automatik...
Mfg
Compact86
Hi
Hier zum Vergleich ein 6-Zylinder:
http://www.youtube.com/watch?v=WE-_DuMWD0I
"freakindahouse" war so "nett" und hat mein Video bei Youtube reingestellt.
Danke.
Grüße Klotz
Dass sich der N46B20 so viel kerniger anhört als der M43TU B19 hätte ich nicht gedacht. Ziemlich geil eigentlich!
Bei 60 km/h schaltet die Automatik erst in 2. Gang. AUA Also ich würd meinen nicht so hochjagen, nicht mal wenn warm ist
Ja die Regel ist das ja auch nicht. Wollte halt einfach nur mal sehen, was tatsächlich geht. Normalerweise fahr ich wirklich eher dezent mit der Karre...Im Übrigen ist ein Automatik-Getriebe nicht analog zu Schaltgetrieben abgestuft. D.h. das bedeutet nicht zwangsläufig, daß er zu hoch dreht (vom Begrenzer mal abgesehen)...
Also ich find die Beschleunigung echt in Ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von derwifler
Im Übrigen ist ein Automatik-Getriebe nicht analog zu Schaltgetrieben abgestuft. D.h. das bedeutet nicht zwangsläufig, daß er zu hoch dreht (vom Begrenzer mal abgesehen)...
In meiner Zivizeit fuhr ich einen Ford Sierra 2.0i (?) 4-Zylinder mit 120 PS und 4-Gang-Automatik - Das beste an der Karre war, dass die Automatik bei 180 km/h noch einen Kickdown in den 3. Gang gemacht hat und erst bei 200 wieder in den 4. geschaltet hat... das hat für einige staunende Blicke auf der Autobahn gesorgt...
Das Video finde ich auch klasse
ui, dann bin ich ja gespannt, was bei meinem geht - kaufe morgen meinem dad seinen 318iA ab, allerdings hatte der mal was an der automatik und seitdem hat er sich nicht mehr getraut, nen kickdown zu machen
@derwifler
wieso ist eigentlich die Anzeige für Gänge auf dem Video die ganze Zeit auf 0?
Wird sie nur dann aktiv, wenn man manuell schalten will?
Kenne mich mit Automatik gar nicht aus.....
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
@derwifler
Die Qualität des Videos ist nicht die beste! Ganganzeige steht auf D.....
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
@derwifler
Das kann ich dir auch beantworten: Ja. Wenn du den Hebel nach links legst steht erst S da (für sportlichere Automatik) und wenn du dann nach oben oder unter hebelst schaltet er in den manuellen Modus und der Gang wird dir angezeigt