1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Video 320i Teststrecke A555

Video 320i Teststrecke A555

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:28

Hi,

hier mal ein 20 sec. Video von meiner "Gurke" die schon kurz vor 220 Km/h Schluß macht ;)

War gestern auf der "Teststrecke" A555 Bonn Richtung Köln unterwegs und habe bei freier Fahrt mal meine Digicam zur Hand genommen.

Wie schauts bei euren 320ern aus? Habe bestimmt den langsamsten oder wer kann das unterbieten? Muß allerdings dazu sagen das er dafür ziemlich flott in den Begrenzer läuft.

Werde nächstes mal ein etwas längeres Video drehen incl. Anlauf. (aber am besten mit Beifahrer ;) )

http://www.megaupload.com/?d=34NYAJ9X

Wer die A555 nicht kennt:

"Teststrecke": Weil die lange Gerade ca. 10-15 km kein Gefälle oder Steigung hat und die kleinen Brücken die man evtl. erkennt Messpunkte sind wo der ein oder andere Automobilhersteller ab und zu Test durchführt. Manchmal steht auch ein defekter Ferrari auf´m Standstreifen. Das Autohaus ist in Köln Rodenkirchen, also die A555 ideal für ne Probefahrt. ;)

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 19. Juli 2005 um 20:31

also bei 220 noch mit einer hand filmen find ich ja ein bissel krank

am 19. Juli 2005 um 20:32

Der rennt 214 oder 217km/h offiziell wo ist dann das Problem ?

Und mit Hand filmen bei dem Tempo ist für kurze Zeit in Ordnung... mein Lenkrad rüttel bei 200km/h auch nicht so doll dass ich zwei Hände dringend bräuchte.. benutze sie aber trotzdem :D

am 19. Juli 2005 um 20:33

Es ist sein Leben und sein Auto.

Gucke es mir gleich an, bin schon gespannt mag solche videos ;)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:33

Waren doch nur 218!! ;) Nee, wenn´s nicht super leer gewesen wäre, hät ich´s mit Sicherheit nicht gemacht!

am 19. Juli 2005 um 20:37

Darf man den eigentlich so dauerhaft bei 6500 U/Min treten?

am 19. Juli 2005 um 20:37

Is da schon Ende bei dir ?

Aber sehr nette Strecke!!

am 19. Juli 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Fahre meinen auf Langstrecke sehr oft im 5ten bis in den Begrenzer? Wo ist das Problem. Dafür ist der Begrenzer doch da. :rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

also meistens fahr ich maximal ca. 200 - 210. So 300 - 400 U/min vor dem Begrenzer sonst habe ich auch ein ungutes Gefühl. Aber dann denke ich immer an die ganzen Japaner, die erst ab 5000 /min ziehen und dann bis 7 - 8000 Hochdrehen. Die halten es ja auch aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Is da schon Ende bei dir ?

Aber sehr nette Strecke!!

Ja, vor allem wenn´s Bergab geht ist es wie ein Fallschirm der hinten dran hängt. ;) Da fahren die 1,9 TDI "gemütlich" an dir vorbei und ich werde vom Motor zugedröhnt und muß dann auf den nächsten Berg warten ;)

Re: Video 320i Teststrecke A555

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Hi,

hier mal ein 20 sec. Video von meiner "Gurke" die schon kurz vor 220 Km/h Schluß macht ;)

War gestern auf der "Teststrecke" A555 Bonn Richtung Köln unterwegs und habe bei freier Fahrt mal meine Digicam zur Hand genommen.

Wie schauts bei euren 320ern aus? Habe bestimmt den langsamsten oder wer kann das unterbieten? Muß allerdings dazu sagen das er dafür ziemlich flott in den Begrenzer läuft.

Werde nächstes mal ein etwas längeres Video drehen incl. Anlauf. (aber am besten mit Beifahrer ;) )

http://www.megaupload.com/?d=34NYAJ9X

Wer die A555 nicht kennt:

"Teststrecke": Weil die lange Gerade ca. 10-15 km kein Gefälle oder Steigung hat und die kleinen Brücken die man evtl. erkennt Messpunkte sind wo der ein oder andere Automobilhersteller ab und zu Test durchführt. Manchmal steht auch ein defekter Ferrari auf´m Standstreifen. Das Autohaus ist in Köln Rodenkirchen, also die A555 ideal für ne Probefahrt. ;)

Entweder geht dein Tacho super genau oder aber mein 325i Tacho geht nach dem Mond! Also bei der drehzahl liegt bei mir die Nadel bei 255 km laut Tacho!

Also hätte jetzt gedacht das die bei einem 320 so bei 230 km/h laut Tacho liegt wenn du im drehzahlbegrenzer haust! Mein alter 316i war auch bei 218 im drehzahlbegrenzer!

Was haste den für felgen drauf? Also ich will damit jetzt nicht sagen das dein Auto lam ist sondern er das der Tacho super genau geht!

am 19. Juli 2005 um 20:56

hmmm wer den Wagen im Begrenzer fährt hat nen riesig hohen Verschleiß... die Gefahr von ernsthaften SChäden steigt überdurchschnittlich usw...

allzu gut ist das auf keinen Fall

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:57

Re: Re: Video 320i Teststrecke A555

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Entweder geht dein Tacho super genau oder aber mein 325i Tacho geht nach dem Mond! Also bei der drehzahl liegt bei mir die Nadel bei 255 km laut Tacho!

Also hätte jetzt gedacht das die bei einem 320 so bei 230 km/h laut Tacho liegt wenn du im drehzahlbegrenzer haust! Mein alter 316i war auch bei 218 im drehzahlbegrenzer!

Was haste den für felgen drauf? Also ich will damit jetzt nicht sagen das dein Auto lam ist sondern er das der Tacho super genau geht!

Habe die M3 Mischbereifung in 17" drauf aber bin auch schon mit 205er 15" M+S gefahren und da hat der Tacho nicht mehr angezeigt.

Vielleicht sollte ich mal bisschen Rostlöser drauf sprühen ;)

Also dann würde ich mal sagen dein Tacho geht zimmlich genau! Wenn du jetzt 18 Zoll drauf gehabt hättest hätte ich mir schon denken können das er nur 218 anzeigt! Aber so würde ich sagen haste ein guten Tacho erwischt! Was fährt den der 320 laut Papiere?

am 19. Juli 2005 um 21:03

Meiner geht bei der Drehzahl 225km/h

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:03

Laut Papiere 214. Aber müßte der mit kleineren 15" ern nicht mehr anzeigen? Naja was soll´s. Habe mich schon daran gewöhnt.

Deine Antwort