Video ausgerissene Hinterachse
Hab ich eben in einem anderen Forum gefunden, wen es interessiert, wie ne ausgerissene Hinterachse aussieht (als Video) -> Klick
Um was es sich für ein Auto (E36 oder E46 handelt weiss ich leider nicht)
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Video ausgerissene Hinterachse
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hab ich eben in einem anderen Forum gefunden, wen es interessiert, wie ne ausgerissene Hinterachse aussieht (als Video) -> Klick
Um was es sich für ein Auto (E36 oder E46 handelt weiss ich leider nicht)
Miese Sache, aber dort steht doch E46!
da steht doch E46 oder sehe ich das falsch.
Aber heftig ausgerissen.
Das ist echt übel
Re: Re: Video ausgerissene Hinterachse
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Miese Sache, aber dort steht doch E46!
oh Ups hi hi... Hab nur Augen für den Riss gehabt
Sorry für E46, Mod´s bitte ggf. drinnen lassen, oder unterscheiden sich die Achsen der beiden Modelle so?
krass....
so schlimm war es bei mir nicht.....war nur angerissen 4 cm
Verdammt
Wie kann man sowas beim Kauf bemerken? Ist ja schon scheisse sowas zu kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Verdammt
Wie kann man sowas beim Kauf bemerken? Ist ja schon scheisse sowas zu kaufen...
auf der hebebühne sieht man das ganz genau...
der rotz fängt an der linken HA aufnahme zu reissen.....
das war do ne Krankheit bei den bis 99er Baujahren.
ein kumpel hatte nen 328 bei dem war das auch und von BMW null kulanz da kein scheckheft oder so etwas.
der hatt das auto dan in teilen müssen verkaufen da es ein "Totalschaden" war.
tja Freude am Fahren
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ein kumpel hatte nen 328 bei dem war das auch und von BMW null kulanz da kein scheckheft oder so etwas.
Kann nicht sein. BMW repariert die Wagen alle ohne Murren auf Kulanz, Scheckheft hin oder her.
Oder er hatte ne 120ger Tieferlegung mit bretthartem Fahrwerk drin, dann kanns sein, daß die sich etwas quer gestellt haben.
doch der hatte nen schlechten ungepflegten zustand und nen reparierten heckschaden.
und auf den Heckschaden hat sich BMW bezogen und haben gesagt das wäre davon und deshalb wurde es nicht bezahlt
Übelst
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
der hatt das auto dan in teilen müssen verkaufen da es ein "Totalschaden" war.
tja Freude am Fahren
Was ein Beitrag!?!
BMW übernimmt alle Hinterachsaufnahmen, zu groß ist der Rummel wenns nicht gemacht wird.
Und wenn dieses Blech, was kaputt war, den Wagen von Deinem Kumpel zum Totalschaden gebracht hat, dann hat er sich aber bemüht den Wert des Fahrzeuges unter 6000€ zu bekommen.
Also völliger quatsch, selbst bei einem Arbeitskolegen dessen Coupe Bj 01 hatte ein Riss, anstandslos erneuert.
Und wenn man sich das Video ansieht, dann muss man aber nicht nur BMW als Buhman sehen, auch wenn dort etwas passiert ist was nicht hätte passieren dürfen.
Wenn Die Achse so ausgerissen ist, dann ist das nicht von 2 Jahren, und wenn mich nicht alles teuscht, muss ein Wagen alle zwei Jahre zum TüV.
Hm das sowas ein TüV-Prüfer nicht sieht, schon seltsam, reißt ja nach und nach, und nicht von jetzt auf gleich.
MfG und bye
Hi,
War mal mit meinem zur Fehlerspeicher auslesen
und da habe ich ungewollt ein Gespräch zwischen einem
anderen Kunden und dem Servicetechniker mit bekommen.
Der Kunde sollte sich keine Großen Hoffnungen machen da das Fahrzeug nichht Checkheft gepflegt war..
Aus diesem Grund würde ich ein E46 nur ab Bj 2000 kaufen.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hi,
War mal mit meinem zur Fehlerspeicher auslesen
und da habe ich ungewollt ein Gespräch zwischen einem
anderen Kunden und dem Servicetechniker mit bekommen.
Der Kunde sollte sich keine Großen Hoffnungen machen da das Fahrzeug nichht Checkheft gepflegt war..
Aus diesem Grund würde ich ein E46 nur ab Bj 2000 kaufen.
Ciao
Was ist das denn hier für ne Gerüchteküche?
Hallo, die Achse hat nichts mit Checkheft oder vorherige Unfälle zu tun.
Und die Aussage E46 erst ab 2000 ist auch quatsch.
Ich kenne schon alleine 4 Auto ab 2000 die Risse hatten, liegt aber wohl auch am Fahrer.
Selbst E36 gab es mit solchen Vorfällen, nur natürlich nicht so viele.
Ich finde es leider traurig, wenn man was nur zur Hälfte mitbekommt, die andere Hälfte dabeidichtet, und so was hier rein schreibt.
Einfach mal ruhig sein wenn man darüber nichts weiß, durch solche Aussagen werden viele Menschen da draußen unruhig.
Und warum, weil Hinz und Kunz halbe Sachen gehört haben.
BMW übernimmt diese Bleche, ich kenne keinen der bei uns mit Risse, über eine Länge von 2cm, wo der Kunde abgewimmelt wurde.
Eine frische Diskusion mit Anwalt will BMW nicht mehr, BMW muste schon genug einstecken durch das E46 Achsblech.
Leider gibt es von den Aussagen hier keine Beweise, so wie das Gutachten des Totalschadens :-)
Würde mich mal interessieren.
MfG und bye