ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Video im MMI

Video im MMI

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. November 2012 um 21:35

Laut Anleitung ist es beim MMI-Radio ("kleines Navi") möglich Videos abzuspielen.

Der Abschnitt in der Anleitung ist allerdings recht kurz gehalten und spricht nur über kompatible Abspielgeräte, die über Audi music interface plus angeschlossen sein müssen. Weiterhin ist das Kapitel mit einem * (Sonderausstattung) versehen.

Leider habe ich meinen A3 noch nicht.

Weiß schon jemand, was hier geht und was nicht ?

Interessant wäre für mich

1. Ist das immer möglich oder eine (noch nicht verfügbare Mehrausstattung) ?

2. Welche Abspielgeräte sind kompatibel ?

3. Kann ich auch Videodateien (welche Formate?) von USB-Massenspeichern oder SD-Card abspielen ?

Gruß,

Lineflyer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Völlig daneben die Frage...

Ist ein DVD Laufwerk verbaut oder ein BluRay Laufwerk? Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Leute - muss eine Beantwortung in diesem Forum immer so ausarten? Kannst du dir nicht denken, dass eine solche Antwort den Fragenden provoziert? Hier gibt es so über den Daumen fünf Mitglieder, die generell nicht an sich halten können, wenn jemand eine Frage stellt, die vielleicht etwas neben der Spur ist. Aber habt Ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht so tief drin stecken und nicht alle Ausstattungstexte auswendig kennen?

Kann man in diesem speziellen Fall nicht einfach mal sagen, dass es kein blue-ray Laufwerk ist und das deswegen nicht geht?

So wie sich hier manche durch "Unwissenheit" angegriffen fühlen, findet es vielleicht nicht jeder der Fragenden gut, wie geantwortet wird.

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten

Untertützt werden (S)VCD und DVD. Von SD Card habe ich es nicht geschafft ein Video abzuspielen.

Achja, das ganze "ab Werk" nur im Stand.

Themenstarteram 22. November 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Untertützt werden (S)VCD und DVD. Von SD Card habe ich es nicht geschafft ein Video abzuspielen.

Achja, das ganze "ab Werk" nur im Stand.

Und das Ganze ist keine Sonderausstattung, sondern in der Bestellung "MMI Radio" enthalten ?

Im Stand ist klar...reicht mir auch...will den neuen Wagen ja nicht gleich in den Graben setzen :)

Weiß ich nicht. Ich habe das MMI+ touch.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Weiß ich nicht. Ich habe das MMI+ touch.

soweit ich weiß funktioniert Video auch nur mit dem MMI+ Touch.

videso kann nur das grösse mmi touch abpielen.

Ich poste mal hier rein, um keinen neuen Thread erstellen zu müssen:

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Achja, das ganze "ab Werk" nur im Stand.

Ist diese Sperre einfach rauszuproggen? Mit VCDS?

thx

ja.dank vcds

Auch proggbar beim kleinen Navi/Bildschirm?

vermutlich nicht.wie beim A1 auch.

probieren kann man es aber.

eventuel geht es auch beim kleinen.das müsste man aber testen.

dafür wäre ein extra gerät nötig.das kaum einer hat.

Hi,

soweit ich mich noch an die Bedienungsanleitung vom MMI Radio erinnern kann, stand da auch was von nutzbaren Video-Format. Sollte also auch mit dem MMI Radio gehen. Werde die Tage aber nochmal nachschauen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

teste es einfach mal.infos wären nett ob es geht.

und was genau bei dir verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

teste es einfach mal.infos wären nett ob es geht.

und was genau bei dir verbaut ist.

Von SD-Karte geht es nicht, dazu ist schon ein AMI-Kabel notwendig, oder ein iPod mit entsprechendem Kabel, ebenfalls am AMI. Da ich weder ein iPod habe, noch bereitr bin, mir ein solches Videokabel zu besorgen, werde ich morgen einfach mal den entsprechenden Part aus der Anleitung einscannen! ;)

Ansonsten ist das MMI Radio mit Navipaket verbaut. ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

das hilft auch weiter.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 22:45

Nach Lesen vieler Quellen zum Thema Video sehe ich das so:

Beim kleinen Navi (kein Touch) wird prinzipiell die Wiedergabe eines Video-Signals unterstützt.

Also nicht die Dekodierung einer Videodatei oder die DVD-Wiedergabe (geht ja nicht, da nur CD), sondern einfach die Darstellung von "fertigen" Videos. Dazu kann man scheinbar ein Iphone/Ipod Kabel am MMI nutzen oder auch das Chinch-Kabel für das MMI.

Ich möchte gerne mein Smartphone-Display darstellen lassen, daher werde ich jetzt mal folgendes versuchen:

1. MMI Adapterkabel für Video (mit Chinch-Anschluß) ordern

2. Vom Smartphone mir MHL -> HDMI Adapter und HDMI -> Composite Adapter das Eingangssignal liefern

Hat das evtl. schonmal jemand probiert ??

Gruß,

Lineflyer

Deine Antwort
Ähnliche Themen