1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Video Parkassi in Aktion?

Video Parkassi in Aktion?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 6:31

Hallo,

kann mal einer (der schon geübt hat) ein Video einstellen, dass den Parkassi in einer Einparkaktion zeigt, damit man sich das Ganze mal vorstellen kann und sieht wie genau er funktioniert, wie er seine Anweisungen gibt, etc.?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2009 um 11:07

Hier mal mein erster Versuch allein mit dem Handy. Hoffentlich könnt Ihr was erkennen.

Später versuche ich das noch mal mit einem Beifahrer.

http://www.youtube.com/watch?v=3O87VwVnjwg

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Also ich hab meinen Insignia jetzt 4 Wochen und erst 1x den Parkassi versucht auszuprobieren.

Allerdings ist dieser eine Versuch nicht erfolgreich gewesen. Ich kam mit dem draufschauen auf das DIC, wo die Anweisungen gegeben werden und dem nach Draußen schauen wo die Parklücke ist, irgend wie noch nicht klar.

Werde das aber ganz sicher noch mal in einer ruhigen Minute üben. Ein Video davon machen, muss ich mal sehen.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 8:13

Mußt ja nicht selber filmen sondern vom Beifahrer filmen lassen (Sicherheit geht vor ;-)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 5:36

Gibt´s davon nun eigentlich schon von einem ein Video? Wär wirklich mal interessant zu sehen ob das genauso einfach funktioniert wie im BOSCH-Werbetrailer vorgeführt!!

Hallo ravy888

ich kann bis nächste Woche ein Video machen. Oder hast du spezielle Fragen dazu?

Gruß

Pascal

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 8:01

Hallo Pascal,

danke für die rasche Antwort und das Anbieten deiner Hilfe.

Nö, ich hab keine spezielle Frage dazu. Es ist m.E. halt so, das eine Computeranimation sehr steril wirkt. Da klappt alles auf Anhieb und ergibt den Eindruck, dass das mit dem Einparken alles gaaaaanz einfach ist. In der Praxis (siehe NewOpelFan) sieht das dann aber in der Regel doch oftmals etwas anders aus. ;)

Auf Youtube sind zwar alle möglichen (vollautomatischen) Assistenten in Aktion zu sehen, der Parkassi vom Insi allerdings noch nicht.  :confused:

am 28. Juli 2009 um 13:32

Hallo

Ich kann, wenn mein ST zwecks Update des Parkassi und anderer Kleinigkeiten vom FOH zurückkommt, auch wenn noch erforderlich Infos in Form von Bildern oder Video machen

LG maan

am 28. Juli 2009 um 13:54

Also wenn das tatsächlich mal einer in ordentlicher Qualität filmen könnte,wäre es in der Tat super.

Würde mich sehr interessieren.

omileg

am 28. Juli 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

http://www.clipfish.de/video/1351287/auto-geschrottet/ 

Na gut....so sollte es dann doch nicht sein...:D

omileg

am 28. Juli 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

http://www.clipfish.de/video/1351287/auto-geschrottet/ 

Hatte der den gleichen Parkassi an Bord? :D

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 7:53

Zitat:

Hallo

Ich kann, wenn mein ST zwecks Update des Parkassi und anderer Kleinigkeiten vom FOH zurückkommt, auch wenn noch erforderlich Infos in Form von Bildern oder Video machen

LG maan

Dann mach mal, vor allem Video.

am 29. Juli 2009 um 10:00

Hi,

gibts eigentl. einen Grund oder Vorteil, warum Opel auf das System mit den Anweiseungen setzt? Immerhin bietet VW mit dem Park & Lenkassi für nur 100€ mehr ja ein System an, dass dem hier an Komfort um Längen voraus sein dürfte.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

gibts eigentl. einen Grund oder Vorteil, warum Opel auf das System mit den Anweiseungen setzt? Immerhin bietet VW mit dem Park & Lenkassi für nur 100€ mehr ja ein System an, dass dem hier an Komfort um Längen voraus sein dürfte.

Gruß

Peter

Das wird dir nur Opel beantworten können. Vielleicht war das System noch nicht soweit oder für den Insignia einfach noch nicht angedacht. Vor ein paar Monaten als die Autobild den neuen Astra I mit Herrn Demant schon einmal Testen durfte, wurde auch erwähnt, dass ein gleiches System wie es VW verwendet wohl in diesem dann geordert werden kann. Vielleicht gibt es zum Insignia Facelift dann dieses System auch.

Achso und was ist mit dem Video? Würde mich auch mal interessieren, da es ja von Opel auch nichts gibt, nichtmal was animiertes...

Hi,

ich hab das System schon ein paar Mal getestet. Kurzum: den größten Effekt hat das System bei Parklücken in die das Fahrzeug möglicherweise passen könnte, man sich als Fahrer aber nicht so wirklich sicher ist ob es passen könnte. Folgt man dann den Anweisungen, steht man am Ende des Manövers immer völlig korrekt parallel in der Parklücke.

Parklücken, die so lang sind (Bsp. 3 fache Fahrzeuglänge) das man auf jeden Fall reinpasst zeigt das System imho gar nicht erst an.

An sich kommt einem die nächste Anweisung manchmal etwas langsam vor, was aber ggf. nur damit zusammenhängt das man selbst schon erwartet was das System erst noch erfassen muss.

MfG BlackTM

Deine Antwort